Sitzkissen

Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
539
Bislang nutze ich normal so ein dickes Filzkissen, alternativ im Berg ein Stück zusammengerolltes Evazote, um es bei standard Ansitzsituationen den Komfort zu steigern wollte ich mal sowas testen
IMG_8602.jpeg
Hat sowas jemand schon in Gebrauch?
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.673
Ergänzung zum VFG Filz: habe das Teil meinem Vater vor 50 Jahren geschenkt und dann geerbt, ist also seitdem in Gebrauch, alle 5 Jahre von Hand waschen, das wars. Vorteil ist der praktische Lederriemen und v.a. die Dicke im Winter. Das Waldkauz ist dünner, also eher für die wärmere Jahreszeit, dafür leicht als „Schalldämpfer“ über dem Gewehrlauf zu tragen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.507
Ergänzung zum VFG Filz: habe das Teil meinem Vater vor 50 Jahren geschenkt und dann geerbt, ist also seitdem in Gebrauch, alle 5 Jahre von Hand waschen, das wars. Vorteil ist der praktische Lederriemen und v.a. die Dicke im Winter. Das Waldkauz ist dünner, also eher für die wärmere Jahreszeit, dafür leicht als „Schalldämpfer“ über dem Gewehrlauf zu tragen.
Genau... das Waldkauz kann man sich auch auf einen Küchenstuhl legen.. :LOL: .
Ich brauche Dicke und Größe bei einer Sitzunterlage für die Jagd
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.751
Neben den bereits oben genannten Kissen habe ich noch eine BW-Falt-Isomatte in Verwendung. Etwa so groß wie ein altes Telefonbuch, aber recht leicht. Passt zudem genau in den mMn recht jagdtauglichen kleinen BW-Rucksack. Was ich daran praktisch finde: Wasserfest und man kann sie auch so falten, dass man einen warmen Hintern und einen warmen Rücken hat. Dann zieht es einem auf nem klammen Sitz die Körperwärme nicht aus den Gliedern.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.034
Ich habe ein Stück Isomatte im Rucksack. Gross genug für Beine, Po und Rücken. Ist leicht. In der Hälfte gefaltet und dann in den Rucksack gesteckt hält sie diesen auch in Form wenn nix drin ist.
 
Registriert
14 Sep 2022
Beiträge
34
Sitzring für Hämorrhoiden. Probleme gibt's.. Habt ihr keine Chefsessel auf den Kanzeln?
Der Forst schmeißt die hier großzügig in die Pampa bzw. unter die Sitze. Zum Glück nicht mein Problem. Aber schon fragwürdig.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.048
Ich habe den dicken (13mm) Sitzfilz "Jäger" von Hubertus seit fast 10 Jahren. Der ist schön groß, lässt keine Feuchtigkeit durch und "klimatisiert" den Hintern. Das heißt, auch im Sommer schwitzt man mit dem Teil nicht. Auch auf gefrorenen Schnee auf der Ansitzleiter ist das Ding dicht. Später sieht man aber genau, wo die Arschbacken waren 🤭
Diese Rolle liegt immer im Auto und ist, neben der Waffe, immer mit dabei.
Als Abo-Geschenk bekam ich mal einen Sitzfilz, der ist zwar genauso dick, aber sehr viel kleiner.


Wmh
Flo
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.546
Ich habe den dicken (13mm) Sitzfilz "Jäger" von Hubertus seit fast 10 Jahren. Der ist schön groß, lässt keine Feuchtigkeit durch und "klimatisiert" den Hintern. Das heißt, auch im Sommer schwitzt man mit dem Teil nicht. Auch auf gefrorenen Schnee auf der Ansitzleiter ist das Ding dicht. Später sieht man aber genau, wo die Arschbacken waren 🤭
Diese Rolle liegt immer im Auto und ist, neben der Waffe, immer mit dabei.
Als Abo-Geschenk bekam ich mal einen Sitzfilz, der ist zwar genauso dick, aber sehr viel kleiner.


Wmh
Flo
Nutze den selben!

Von mir auch eine klare Empfehlung. Sitze im Winter und auch im Sommer darauf.
 
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
539
jup, :) und natürlich aus gesundheitlichen gründen :p mit so nem Kissen unterm Popo bleibt man auch ne stunde länger draussen:)
die Stunde länger war die Intension,
gut ist auch wenn die Lendenwirbel etwas Entlastung finden, kostet nicht die Welt, da werde ich mir mal ein passendes Modell aussuchen und den Test wagen 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
518
Oben