Genau... das Waldkauz kann man sich auch auf einen Küchenstuhl legen.. .Ergänzung zum VFG Filz: habe das Teil meinem Vater vor 50 Jahren geschenkt und dann geerbt, ist also seitdem in Gebrauch, alle 5 Jahre von Hand waschen, das wars. Vorteil ist der praktische Lederriemen und v.a. die Dicke im Winter. Das Waldkauz ist dünner, also eher für die wärmere Jahreszeit, dafür leicht als „Schalldämpfer“ über dem Gewehrlauf zu tragen.
Gerade bestellt; ich brauch was Bequemeres unterm Hintern als so ein Filz wie bisher, nachdem ich mich auf 90 kg heruntergehungert habe...Ich nutze da wo wir keine Bürostühle haben sowas hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0BXJRF1G6/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Alles andere ist mir zu dünn.
Nutze den selben!Ich habe den dicken (13mm) Sitzfilz "Jäger" von Hubertus seit fast 10 Jahren. Der ist schön groß, lässt keine Feuchtigkeit durch und "klimatisiert" den Hintern. Das heißt, auch im Sommer schwitzt man mit dem Teil nicht. Auch auf gefrorenen Schnee auf der Ansitzleiter ist das Ding dicht. Später sieht man aber genau, wo die Arschbacken waren
Diese Rolle liegt immer im Auto und ist, neben der Waffe, immer mit dabei.
Als Abo-Geschenk bekam ich mal einen Sitzfilz, der ist zwar genauso dick, aber sehr viel kleiner.
Seat Felt "Jäger"
Das Sitzkissen Jäger ist besonders bequem bei langen Ansitzen, denn der dicke Filz hält Kälte und Feuchtigkeit ab. Mit dem Bindeband und dem Trageband ist der Sitzfilz schnell über die Schulter gehängt und kann so problemlos transportiert werden.www.hubertusloden.com
Wmh
Flo
jup, und natürlich aus gesundheitlichen gründen mit so nem Kissen unterm Popo bleibt man auch ne stunde länger draussenHat sowas jemand schon in Gebrauch?
die Stunde länger war die Intension,jup, und natürlich aus gesundheitlichen gründen mit so nem Kissen unterm Popo bleibt man auch ne stunde länger draussen
https://forum.parey-jagdausbildung....-die-jagd-zweckentfremdet.136736/post-4788400Anhang anzeigen 260221
Hat sowas jemand schon in Gebrauch?