<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdhelfer:
Wer auch nur ein Quentchen Ahnung von Jagd hat, der kauft sich die bestmögliche Optik die sein Budget zulässt. Und bei manchen reicht es halt nur bis Tasco. Sollen die dann nicht mehr jagen gehen, nur weil sie kein Geld für teure Optik haben? Ich glaube es schneit!!![ 05. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Jagdhelfer ] <HR></BLOCKQUOTE>Ist doch prima! Da sind wir uns doch einig. Jeder in dem finanziellen Rahmen wie´s ihm beliebt oder wie es der persönliche Geldbeutel zulässt. Aber was spricht dann dagegen sich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen? Sind die vielen Jäger denn alle doof oder anspruchslos, die noch mit einem "alten" 6x42 oder 8x56 von Zeiss, Hensoldt oder Swarovski jagen?
Ich weiß gar nicht warum du jetzt hier so rumposaunst? Natürlich kann jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Darum geht es doch auch gar nicht. Allerdings sollte das Verhältnis schon stimmen. In keinem anderen Thema wird so oft nach vermeintlichen "Schnäppchen" gesucht, wie im Bereich "Optik".
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdhelfer:
Der von Dir beschriebene Konsument mit Rolex und Tasco-Glas entspringt Deiner Fantasie und nicht der Realität.<HR></BLOCKQUOTE>Schön wär´s! Frag mal deinen BüMa!
Übrigens, vielleicht haben doch noch mehr Jäger ein Interesse daran, dass es auch immer noch einen stabilen Markt für gute gebrauchte Optik gibt.
...in diesem Sinne
euer Hühnerhabicht