Bushmills Malt
Mach mal. Würde mich interessieren....meine Whiskyverkostungen hier posten.
Bin kein Experte, aber ein Ab-und-an Whiskytrinker. Generell Speyside, Sherrytöne, manchmal Lowlands oder auch Iren, KEINE Islays. :smile:
Ich trinke zur Zeit den Kilchoman, welcher im rauchigen Charakter nicht ganz so ausgeprägt wie z.B. der Ardbeg No. 10 ist. Bietet ein sehr abgerundetes, harmonisches Geschmackserlebnis. "Zergeht auf der Zunge".Da ich mich über schottische Whisky an die Materie heranarbeite, beschränke ich mich zunächst auf diese.
Glenlivet 18 .....exzellenter Geruch, milder Geschmack, kein besonderer Geschmack im Abgang, sehr zu empfehlen als Eröffnungswisky.
anCnoc 12 ..... exzellenter Geschmack, mild
Ardbeg 10 ..... gehört zu den torfigen, salzigen Whiskys und ist eine besonderes Geschmackserlebnis, stark im Geruch und durch einen beeindruckenden Abgang ein nachhaltiges Erlebnis.
Lagavulin 16 ..... der Klassiker und m.E. die klare Nummer 1 bzgl. Torfgeschmack. Ein Genusserlebnis, das in seiner Breite und Nachhaltigkeit den Maßstab darstellt.
Ich trinke zur Zeit den Kilchoman, welcher im rauchigen Charakter nicht ganz so ausgeprägt wie z.B. der Ardbeg No. 10 ist. Bietet ein sehr abgerundetes, harmonisches Geschmackserlebnis. "Zergeht auf der Zunge".
Dalwhinnie habe ich bereits durchprobiert.
Moin moin, mich interessieren insbesondere die nicht so hochpreisigen Vertreter, also zwischen 15,- und 35,-€ und welche davon wirklich gut bis sehr gut sind. Da kann ich ebenfalls was zu schreiben, wenn gewünscht. BG, Allons!
Top :thumbup:Lagavulin 16 ..... der Klassiker und m.E. die klare Nummer 1 bzgl. Torfgeschmack. Ein Genusserlebnis, das in seiner Breite und Nachhaltigkeit den Maßstab darstellt.
unter 20,- gibt es auch noch Trinkbares:Meine Favoriten:
1. Bunnahabhain
2. Lagavullin
3. Laphroaig
4. Talisker