Single Malt

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Und bei seiner ersten Sturmfrei Party entdeckt dein Stammhalter deine/seine Wertanlage.
Im besten Fall wird das Zeug mit Cola vermischt oder als Brennspiritus verwendet:biggrin::bye:

:lol::biggrin: Wenn er nach mir kommt, dann würde es mich doch sehr wundern, wenn so etwas nicht tatsächlich eintreten würde... ich habe im zarten Alter von 10 Jahren aus niederen Beweggründen Opa´s Münzsammlung versetzt.8-)

PS: Ehrlich. Glenfiddich 12 Jahre auf Eis mit Schweppes Ginger Ale und einem Spritzer Zitrone. Schmeckt ganz hervorragend im Sommer. :-)

Sehr interessant! Vielen Dank für diesen link. :thumbup:

Dann lieber zwei - drei richtig gute Tropfen kaufen mit der Absicht, sie nach dem 18. Geburtstag zu köpfen. Das hat auch was für sich. :-D

Richtig, ich habe mal 3 Flaschen Rotwein meines Geburtsjahres bekommen, zum 25. waren 2 davon top.
Die letzte habe ich im Keller zum 50. vergessen.
Jetzt liegt sie bis zum 60. :biggrin:

Whisky wäre allerdings auch nett gewesen,

Mal eine andere Frage. Hat jemand aus der Runde hier zufällig einen Whisky als Wertanlage zu Hause liegen?

Ich frage deshalb, weil ich bald Vater werde und für meinen kleinen Sohn evtl. in eine wertige Flasche investieren will.
Ich würde es trotzdem machen, muss ja nicht so teuer sein. Z.B eine Distillers Edition abgefüllt im Geburtsjahr. Aktuell trinke ich einen Talisker der in dem Jahr gebrannt wurde als ich in der Brennerei war, macht es zu was Besonderem. Legt der Preis nicht zu dann trinken und daran erfreuen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mal eine andere Frage. Hat jemand aus der Runde hier zufällig einen Whisky als Wertanlage zu Hause liegen?
Zufällig. :biggrin:

Vor der Schliessung von Bruichladdich hab ich einen 17y als Geschenk für meinen Vater gekauft. Der ist inzwischen (leider) wieder bei mir - ungeöffnet im Schuber. So rund 600% Preissteigerung seitdem, wie mich ein kundiger Forist aufgeklärt hat. :biggrin:

So etwas ist aber nicht die Regel!

Ahso, ja, Nachtrag!
Ich frage deshalb, weil ich bald Vater werde und für meinen kleinen Sohn evtl. in eine wertige Flasche investieren will.
An sich ne gute Idee. Mein Vater bekam zu meiner Geburt, vor zarten 50 Jahren, eine Flasche Lufthansa Cocktail geschenkt. Die ist auch bei mir, auch ungeöffnet. Wird heute auch für um die 200€ gehandelt.

Aber ganz unabhängig vom Preis würde ich sie nicht hergeben. Da ist der emotionelle Wert noch höher.

Also mach ruhig. In 50 Jahren wird dein Sohn dann auch melancholisch, wenn er sie in der Hand hat. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Dann wäre ich jetzt an dieser Stelle dankbar für Tipps von den Vollprofis. :-)

Hab mir die beiden WM Whiskys gekauft.
1990 destilliert und 2014 abgefüllt.
Einen mache ich evtl beim nächsten WM Gewinn auf.

Dann wäre ich jetzt an dieser Stelle dankbar für Tipps von den Vollprofis. :-)
Also wenn du was bezahlbares willst mit Jahresangabe die Distillers Editionen aus dem Diageo Konzern wie schon geschrieben.

Kein oder leichter Rauch: Clynelish, Oban, Cragganmore, Royal Lochnagar, Glenkinchie, Dalwinnie

Rauch: Talisker, Lagavulin, Caol Ila

Von den rauchigen finde ich Lagavulin und Talisker am besten, bei den anderen Oban und Royal Lochnagar.

Oder wenn im Geburtsjahr gebrannt sein soll noch mind. 10 Jahre warten.

Alles nur nach Geschmack, nicht nach Wertsteigerungspotential!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Kann dir keiner sagen, sonst wären die alle schon selber reich....

:biggrin: schon klar. Ich dachte jetzt eher an einen Tipp für einen ganz besonderen Whisky. Einen, auf den man sich 18 Jahre lang freuen kann, sollte er im Wert nicht ins unermessliche steigen. Eine Anregung hab ich bereits. Die mit dem Geburtsjahr = Abfülldatum.

Gestern auf kleiner Weihnachtsfeier wegen Baumlieferung ,Dimple deluxe gemundet.
War lecker.[emoji106][emoji16]
bf267bb47bebee47361a1fe51a5b5a74.jpg

Letzte Woche hatten wir einen "Wir haben sie nicht angetroffen" Zettel von GLS im Briefkasten. Abholung des Pakets in einem Fotogeschäft in der Innenstadt.
Als meine Frau, die Whiskyliebhaberin in unserem Haushalt, dort ankommt stellt sie fest das der Fotoladen eine sehr interessante Auswahl an Single Malts führt.
Unser Festtagstrunk für heute Abend nach der Völlerei und für morgen wenn sich diverse Verwandte hier positiv zu unserem Christbaum äussern wurde dann spontan dieser Tropfen.
c6c394c0b08ab7c83a1e6e26965d7ff6.jpg

Dann lasst es euch schmecken, Fassstärke, ungefiltert und ungefärbt sind schon mal gut, ordentlich Rauch ersetzt die Zigarre nach dem Essen ;-)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
592
Oben