Simulatet Game shooting "Lockjagd"

3mm

dernieauslernt schrieb:
hab mir gerade meine Schießbrille von Big F geordert,ausm Angebot fürn 10er......

Wer billig kauft, kauft zweimal... :) :D :lol: :lol: :wink:

Aber ganz schnell wieder wech

3mm schrieb:
dernieauslernt schrieb:
hab mir gerade meine Schießbrille von Big F geordert,ausm Angebot fürn 10er......

Naja,ist ne Peltor....und den einen Tag lang,wird sie schon halten............ :wink: :roll:

immerhin besser als meine Sonnenbrille Modell "Puck-die Stubenfliege" 8)

ja die Peltor reicht für 10 mal Schießstand und 3-4Maisjagden :wink: :D

gibts halt dann immer a neue pro saison aber die paar euronen sinds wert.

übrigens am mittwoch trifft sich der SGS ausschuss zum ersten mal :)
freu mich schon. hoffe das wir a gscheids programm für euch zamzaubern werden. :D

woidjaga schrieb:
ja die Peltor reicht für 10 mal Schießstand und 3-4Maisjagden :wink: :D

gibts halt dann immer a neue pro saison aber die paar euronen sinds wert.

freu mich schon. hoffe das wir a gscheids programm für euch zamzaubern werden. :D

Maisjagden hab i ned,ist auch besser so,bei so zierlichen Leuten wie mir wär der Jagdschaden höher als der Wildschaden...... :roll: :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
Maisjagden hab i ned,......

....noch nicht, DNA, NOCH nicht.... :wink: :wink:
Was machen die Sauen bei euch ?? :wink: 8)

Waihei und Gruß

Kastljaga

Kastljaga schrieb:
dernieauslernt schrieb:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Letzte Woche waren sie mal wieder durchgezogen....sofortiger Ansitz in der nächsten Nacht brachte nullkommanix

und wenn Maisjagd,dann bin ich sicher nicht innen drinnen....wegen dem Flurschaden....da ists besser die Sauen bleiben drin-der Schaden dürft ungleich kleiner sein...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
Kastljaga schrieb:
dernieauslernt schrieb:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Letzte Woche waren sie mal wieder durchgezogen....sofortiger Ansitz in der nächsten Nacht brachte nullkommanix

und wenn Maisjagd,dann bin ich sicher nicht innen drinnen....wegen dem Flurschaden....da ists besser die Sauen bleiben drin-der Schaden dürft ungleich kleiner sein...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Scheint, das die Einschläge bei euch näher kommen, viel Erfolg bei der Abwehrschlacht ! :D
Werd heut wohl noch etwas den Mond mitnehmen, wenn es die Bewölkung zulässt.

Das erinnert mich übrigens an die Bergung eines Überläuferkeilers letztes Jahr, dessen Todesflucht ca. 100m in einen Maisacker ging.
Als er wieder draussen war betrachtete der Bauer die Schneise und meinte:
Na, da hätte er auch ruhig weiter Weizen fressen können - das hätt nicht mehr Schaden gemacht..... :shock: :shock:
Antwort von mir:
Schon, aber DEN Schaden im Mais zahlt die Versicherung ! :wink: :wink:

War noch ein lustiger Abend - der Bauer gab sich übrigens mit ner Schulter der Sau zufrieden. :D :D :D

Waihei und Gruß

Kastljaga

ui ui ui am sonntag 26. juni ist 12km von uns entfernt "50 jahre landesbläsertreffen des BJV" !!!! also wer sonntag noch zeit und lust auf jagdlichen brauchtum hat das ist echt ne gute adresse. :D :D :D :D

vorallem haben wir in der region echt ein paar gute Bläsergruppen die dort natürlich vertreten sind !!! :)

3mm schrieb:
dernieauslernt schrieb:

Also ich werde das ungewohnte Schießen mit Brille schamlos als Ausrede nutzen, wenn ich nix treff' ;)

Wenn ich treffe, dann rühme ich meine jagdlichen Fähigkeiten und meine weise Auswahl von Brille, Flinte und Munition...

Die Entscheidung: DF oder SLF ist trotz oder wegen Schießstandbesuch immer noch nicht gefallen... in KA kann ich nicht trainieren wg Stahlschrotpflicht!!! 16 SS ist nicht sooo günstig...

3mm

woidjaga schrieb:

Machts nicht so schwer, ich will ja mit einem Erfolgserlebnis am Sonntag gen Norden fahren. Obwohl .........dann komm ich vielleicht noch mal wieder, nach Bayern, zum SGS 2012......DAS kann ja auch keiner wollen :)

Ach was schreib ich, Ihr machts ja sowieso was ihr wollt!!!!!!!

WMH!

Zu eurer Beruhigung, ich werde Woidjager schon etwas beruhigen :D ob ich den Standbetreiber beruhigen kann (wegen Maschineneinstellung)ist jedoch eine andere frage :twisted: :twisted:
Grüße 270Win
P.S. keine Angst woidjaga der macht das schon, daß es stimmt für euch.
aber hütet euch vor >barbara der bestie>bekam letztes Wochendende
eine deutliche Lektion von Ihr. :oops:

270Win schrieb:
Zu eurer Beruhigung, ich werde Woidjager schon etwas beruhigen :D ob ich den Standbetreiber beruhigen kann (wegen Maschineneinstellung)ist jedoch eine andere frage :twisted: :twisted:
Grüße 270Win
P.S. keine Angst woidjaga der macht das schon, daß es stimmt für euch.
aber hütet euch vor >barbara der bestie>bekam letztes Wochendende
eine deutliche Lektion von Ihr. :oops:

Trainierst wohl nur noch..... :lol: unsereiner läuft hinter Jungfüchsen und Rehböcken her,und er geht geschmeidig trainieren...... :twisted:

tja dna hättest was gscheids gelernt dann könntest unterm tag trainieren und abends DEN BÖCKEN UND FÜCHSEN HINTERHERJAGEN so wie UNSEREINER :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :D

ps: übrigens mit den rehwildabschuss von dir kann ich mithalten. :wink:
und frag mich jetzt nicht woher ich das weis .. 8)

woidjaga schrieb:
tja dna hättest was gscheids gelernt dann könntest unterm tag trainieren und abends DEN BÖCKEN UND FÜCHSEN HINTERHERJAGEN so wie UNSEREINER :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :D

ps: übrigens mit den rehwildabschuss von dir kann ich mithalten. :wink:
und frag mich jetzt nicht woher ich das weis .. 8)

Des mit dem :hättst-was- gscheids-glernt,sag i mir jeden Tag ungefähr 100mal :roll:
aber mei,da hab i ja jagern miassen,zu mehr lerna war da koa Zeit nimmer..... :oops:

Rehderschiassen is koa Kunst,deswegen bin i ned stolz drauf.War grad a Lagebericht ,wie weit i bin,weil ja der 16.7 naht....wenn dann das wirklich interessante Jagern anfangt. :wink:

Und dann no was hochdeutsches fürs Poesiealbum:

Von Vergnügen zu Vergnügen
eilen rastlos hin und her
ist eitles Selbstbetrügen
und bald kein-Vergnügen mehr ....... :wink:

und übrigens sind die Trauben eh zu sauer...... :roll: :wink: :roll: :wink:

da haben wir was gemeinsam !!!!

Rehjagd -fuchs-schwarwildjagd= quasi arbeit
und ab 16.07 geht dann das vergnügen los :wink: :wink: :D

und deswegen sollte man bis dort einen berühigenden "vorsprung" haben :p

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder