Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke, ich versuche es mal, was darf sowas kosten? Habe ein Angebot, Sikahirsch ohne Begrenzung, 6 Pirschgänge + Ansitz, 3 Jagdtage, Vollpension, ohne weitere Kosten außer Trinkgeld 2780,-, jeder Weitere Sika 1980,- ist das OK??
Etwa 5.000 Hektar der Forstamtsfläche werden in 23 Pachtjagden und 22 Pirschbezirken bejagt. Zudem besteht in begrenztem Umfang die Möglichkeit im September und Oktober an der Kahlwildjagd und an winterlichen Drückjagden teilzunehmen.
Sorry, wollte keine Werbung machen. Kenne den Anbieter auch nicht.
Die Sika Jagd in Irland in den Wicklow Mountains ist auch etwas anspruchsvoller: ausschliesslich Pirsch unter etwas feuchten Bedingungen, Ansitzjagd vom Hochsitz kenne die Iren nicht.
Warteliste kann sein, aber am "schlimmsten" ist es eben bei den Drückjagden.
Ein Anruf wird im Zweifel Klarheit schaffen.
Und eine Woche vor Beginn der Jagdzeit könnte etwas knapp sein..
Ein Freund schoß letztes Jahr einen Sika-Hirsch beim Ruhrverband, die haben Eigenjagflächen im Sika-Gebiet - auch dort kann man anfragen und besteht sicherlich ne Warteliste.
Einige tschechische Reviere sind zu einer einfacheren Trophäenbewertung übergegangen. Ich kenne ein Revier die verlagen pro Ende 120 Euro, also der Achter dann 960 Euro, egal wie stark. Das Revier ist aber für heuer und teilweise nächstes Jahr ausgebucht, wir reden von 60 Gästen in diesem Jahr. Jagdgastführungen sind nicht immer ein einfach verdientes Brot.
Reine Fleischjagden auf Kahlwild würden zwar stark nachgefragt aber bringen denselben Aufwand wie ein Hirsch. Dann drängst sich natürlich alles in der Brunft zusammen. Ich kenne auch viele Reviere, da ist der Bestand so stark ausgedünnt, dass man nicht an einem verlängerten Wochenende zwingend zum Schuss kommt.
Zwischen Schussmöglichkeit und letztendlich Abschuss liegt auch immer eine Spanne. Nicht jeder Gast weiß seine Chance zu nutzen. Wenn ich im Revier nachfrage: "Was war gestern Abend?"
Dann kommt manchmal die Antwort "vorbei geschossen!"
Im letzten Jahr hatten wir einen kapitalen Rehbock, der wurde von drei Gästen sicher vorbei geschossen. Er wurde immer wieder gesehen (leicht abnorm).
Es gibt keinen Ferry von Belgien direkt nach Irland, nur über England.
Die kürzeste Möglichkeit ist Cherbourg - Rosslare.
Ich war voriges Jahr in Irland, wir haben alle Möglichkeiten, Angebote, usw durchforscht, nichts.
Auf dem Schiff trafen wir auf einen dt. Jäger aus der Pfalz, er fuhr immer so, weil einzige Möglichkeit.