Sig Sauer - Wird es diese Marke langfristig noch geben?

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.776
Walther gibt es auch in Stahl. Hab letzte Woche einige in Calgary gesehen. Tolle Waffen. Mir noch zu teuer. Ich bin mit meiner PPQ sehr zufrieden. Hätte gerne eine P5 . PP hab ich als Sport Modell. Schöne Verarbeitung. Walther ist für mich ein wichtiger deutscher Waffenbauer mit hervorragenden Produkten.
HK baut auch sehr hochwertig. Bin da noch nie enttäuscht worden.,
SIG Sauer in Form einer 226 und 220 haben mich auch noch nicht enttäuscht. Meine 226 hab ich über 25 Jahre und ich kann mich an keine Ladehemmungen erinnern. Abzug der 226S ist super. Die Waffe ist halt ein breiter Klotz. Die neue 320 finde ich auch interessant. Liegt hier überall bei Händlern. SIG hat mit der Reihe einen großen Wurf gemacht.
Finde die verschiedenen Konzepte bei den Deutschen Herstellern halt sehr gut.
Da kann man für sich das richtige finden.
CZ gefallen mir die competition Modelle. Verarbeitung könnte halt manchmal besser sein.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.062
....mich würde eine 220 Legion SAO im Kaliber 10mm jucken. Ist aber hier in DE sehr teuer. Und mit einem Bedürftnis für die 9. KW will ich auch meine Verbände nicht strapazieren.:LOL:
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.821
Walther gibt es auch in Stahl. Hab letzte Woche einige in Calgary gesehen. Tolle Waffen. Mir noch zu teuer. Ich bin mit meiner PPQ sehr zufrieden. Hätte gerne eine P5 . PP hab ich als Sport Modell. Schöne Verarbeitung. Walther ist für mich ein wichtiger deutscher Waffenbauer mit hervorragenden Produkten.
HK baut auch sehr hochwertig. Bin da noch nie enttäuscht worden.,
SIG Sauer in Form einer 226 und 220 haben mich auch noch nicht enttäuscht. Meine 226 hab ich über 25 Jahre und ich kann mich an keine Ladehemmungen erinnern. Abzug der 226S ist super. Die Waffe ist halt ein breiter Klotz. Die neue 320 finde ich auch interessant. Liegt hier überall bei Händlern. SIG hat mit der Reihe einen großen Wurf gemacht.
Finde die verschiedenen Konzepte bei den Deutschen Herstellern halt sehr gut.
Da kann man für sich das richtige finden.
CZ gefallen mir die competition Modelle. Verarbeitung könnte halt manchmal besser sein.
ist etwas OT, aber ganz interessant zu Walther
Podcastbetreiber ist auch Jäger und Sportschütze (also ein doppelt guter) und geboostert als Polizeibeamter
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Wenn ein Unternehmen mehrfach gegen geltendes Recht verstößt und illegal tausende Waffen an Länder verkauft, die mit einem Embargo belegt sind, ist Deutschland Schuld?
Interessanter Ansatz ;)

Seien wir mal nicht blauäugig. Jedes, absolut jedes Unternehmen in der Branche arbeitet hart an den Grenzen des Gesetzes. Da liegt es nur an der staatlichen Kontrolle, ob die genauer hinsieht oder eben nicht.
 
Registriert
28 Dez 2018
Beiträge
42
....mich würde eine 220 Legion SAO im Kaliber 10mm jucken. Ist aber hier in DE sehr teuer. Und mit einem Bedürftnis für die 9. KW will ich auch meine Verbände nicht strapazieren.:LOL:
Kann die P220 Elite in 10mm nur empfehlen. Ersatzmagazine sind allerdings kaum zu beschaffen. Laut diversen Ami-Foren sollen aber auch die 45 ACP Magazin der P220 funktionieren.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.062
Die wird in D gebaut?
Walther PDP . Liegt super in der Hand.
Blöde Frage, war ja schon ewig nicht mehr auf der IWA. Werd ich wohl auch nicht mehr hin kommen. Aber wie ist denn der Abzug der PDP. Ich kenne den der P99 noch. Und damit kam ich nie klar. Ich hatte eine schöne Ulmer PP, aber 9mm kurz, mit der ich sicher 1000 Schuß gemacht habe, bevor ich die verkauft hab. Des war echt was feines und ich hab damit locker den Spiegel auf 25m gehalten. Aber nur mit der alten Geco.....
Ist der PDP Abzug, wenn die Waffe für den Schießsport beworben wird, ähnlich der, der Sig X-Reihe?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.776
Die PDP hat mit der 99 nicht viel gemeinsam. Die PDP ist die nächste Stufe der PPQ. Abzug sehr gut. Dazu Optical ready. Hat mir sehr gut gefallen. Jetzt halt mit eckigem Schlitten.
Hab dann direkt die SFP von HK getestet. Da gefiel mir der Griff noch einen Tick besser. Aber der Abzug der PDP ist besser. Verarbeitung bei allen sehr hochwertig. Im Vergleich PPQ zur PDP würde ich zur PDP tendieren… Ich bin aber mit meiner PPQ Navy sehr gut bedient.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
925
Verkaufen wir nicht dann verkaufen andere und freuen sich.
Das ist ein interessanter Ansatz😉
Das Argument kannst Du auch auf den Dealer von Drogen auf dem Schulhof der Gesamtschule anwenden....

Zu spät gesehen, dass das nicht nur meine Gedanke war...

Spannend in dem Zusammenhang auch die Frage, wie es mit der privaten waffenrechtlichen Erlaubnis eines Firmenchefs aussieht, der gegen die Embargovorschriften verstoßen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.053
der Jagdschein ist noch da. Könnte der deal gewesen sein.
Gerüchteweise soll er die ung. Staatsbürgerschaft erhalten haben.
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Kann die P220 Elite in 10mm nur empfehlen. Ersatzmagazine sind allerdings kaum zu beschaffen. Laut diversen Ami-Foren sollen aber auch die 45 ACP Magazin der P220 funktionieren.
Kann ich bestätigen, geht. Aber bitte mit der Mun aufpassen, die offenen Hohlspitzgeschosse passen in keines der Magazine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
498
Oben