Sie sind da!

Registriert
26 Jul 2009
Beiträge
483
Am 1. März wars soweit!
6 kleine Dackelwelpen erblickten das Licht der Welt :D
Meine Dackeline hat ihren ersten Wurf gesund und unbeschadet überstanden und stellt seit 6 Tagen ihre Mütterlichen Pflichten.
Wenn man die kleinen jetzt sieht glaubt man gar nicht mehr das in ihrem Bauch Platz hatten.

Wenn mir jemand zeigen kann wie man Fotos ins Forum bekommt stelle ich gerne ein paar hier ein.

Wenn mir jemand ein paar Tips geben will auf was ich in nächster Zeit alles achten muss dann habe ich immer ein offenes Ohr.

PS ja es ist mein erster Wurf und ich habe den "meldepflichtigen Papierkram" mit meiner Zuchtbuchführerin bereits geklärt.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Bild hochladen, z.B. auf dieser Seite:

http://picr.de/

Dort den für das Bild ausgegebenen Link kopieren und in Deinen Post einfügen. Den Linktext markieren und auf klicken.

Fertig.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Die ersten Wochen kümmert sich die Hündin eigentlich um alles, was die Kleinen betrifft. Achte vor allem darauf, daß es der Hündin gut geht.

Sie braucht jetzt Ruhe und nochmals Ruhe und gutes Futter. Wenn sie nicht von den Welpen weg will, nicht mal zum Gassi, ist das in Ordnung. Mini-Runde zum Lösen reicht.

Schau, daß alle Welpen genug an die Zitzen kommen. Bei 6 sollte das eigentlich kein Problem sein. Täglich wiegen ist Pflicht, wieviel Dackel zunehmen müssen weiß ich nicht, das sollte der Zuchtwart wissen.

Zum Wiegen in ne kuschlige Mütze oder sowas reintun, dann sind sie ruhiger. (Mütze extra wiegen und abziehen nicht vergessen!) :26:

Genug kluggeschissen :31:
 
Registriert
26 Jul 2009
Beiträge
483
9749688qmm.jpg


9749690ozd.jpg


9749694cdl.jpg


9749698fjf.jpg


Und schon wieder ein erstes mal. Ich hoffe man sieht die Bilder :oops:

Wiegen tun wir jeden Tag und zunehmen tun die Welpen auch jeden Tag 20-40g :27:
 
Registriert
26 Jul 2009
Beiträge
483
Jagdwurst schrieb:
Glückwunsch zu Deinen "Babys". Kannst stolz auf die Mama sein. :27:

Sind wir :29:
Ich sehe gerade das Foto 2+3 vom Handy waren :13:

Ich habe heute unsere erste Runde im Revier gedreht (seit der Geburt) und es hat den Anschein die 30 Min Babypause taten ihr gut.
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
Herzlichen Glückwunsch :28:
Neugierig:
Wie lange dauerte es vom ersten bis zum letzten Welpen ?
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Glückwunsch zu den kleinen Rackern und alles gute bei der Aufzucht! Danke fürs teilhaben lassen. :27:
Ich denke, wir würden uns alle über das ein oder ander Wort oder Bild während des Aufwachsens der kleinen Erdhunde freuen, ich jedenfalls :23:
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.812
Ach wie süüüß, so sagt man doch bei Baby und Welpen. :20:
Gratulation zu der Rasselbande, darauf das die groß und stark werden. :27:
Die Bande bitte mit der Kamera begleiten :26:
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Herzlichen Glückwunsch zu den Welpen!
Bei meiner Hündin ist es in den nächsten Tagen soweit.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
239
Oben