Sicherungskonzepte Walther PDP und HK SFP

Registriert
23 Mrz 2005
Beiträge
1.065
Ich denke ob Glock oder PDP ist reine Geschmackssache.
Am besten auch mal Probeschiessen. Hab gehört die Glocks haben den Lauf niedriger und deswegen weniger Hochschlag.
Von der Sicherheit her ist das völlig egal. WMH
Wobei ich zusammenfassend hier nun nachvollzogen habe, dass die Glock grds. sicherer ist gegenüber der PDP, weil erstere teilgespannt und letztere vollgespannt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.736
Man muss nur vorsichtig sein, zuviel "poliert" und das Ding neigt zum doppeln.
Also, weniger ist mehr.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.306
Wobei ich zusammenfassend hier nun nachvollzogen habe, dass die Glock grds. sicherer ist gegenüber der PDP, weil erstere teilgespannt und letztere vollgespannt.
Die PDP hat eine Schlagbolzensicherung, die den Kanal des Schlagbolzens erst bei Betätigung des Abzugs freigibt. Die höhere Sicherheit der Glock ist eher theoretischer Natur. Beide sind Gebrauchspistolen, die daraufhin konzipiert sind, geladen sicher geführt zu werden.
Die Glock hat den etwas flacher liegenden Lauf und dadurch geringeres Hochschlagpotenzial, die Walther hat den besseren Abzug und ab Werk eine verstellbare Visierung. Alle Glock-kompatiblen Nachrüstvisierungen passen auch. Am besten nimmst du beide in die Hand und schießt sie mal Probe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
616
Die PDP ist einfach die modernere und bessere Glock :p
(extra für Cast Öl ins Feuer gegossen, das Statement ist nicht wirklich ernst gemeint)
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.531
Meiner und mir passen einige Dinge nicht. 1. Der Magazinknopf liegt schlecht und ist zu leicht zu betätigen, was häufig zu Störungen führt, da man oft leicht das Magazin löst. 2. Der Griff ist komisch, passt weder mir normal große Hände noch meiner Frau kleine Hände. 3. mehrere zuführ Fehler mit verklemten Hülsen gehabt, könnte am gelösten Magazin gelegen haben.
3. Das Schussverhalten ist nicht so dolle. Meine CZ schießt sich sehr viel angenehmer. Die CZ ist einfach die bessere Glock 🤣
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
551
Oben