SIB Dateien

Hängt zwar nicht gerade mit dem Forum zusammen, beschäftigt mich aber trotzdem: Ich habe mehrere Dateien mit .sib Endung. Es handelt sich (hoffentlich) um Audio-Dateien. Wie bekomme ich die abgespielt, bzw. in ein hörbares Format (CD) umgewandelt?

Mit umhilfebittendem Gruß

Sven

[ 06. August 2003: Beitrag editiert von: Sven Helmes ]

Eigentlich dachte ich bis heute, daß Sven vor einem Pentium-Computer sitzt.
Nun aber ist mir klar geworden, daß es wohl noch ein leicht angestaubter Commodore C 64 sein muß! - Dort benutzte man zwei SID - Module, um Stereo - Klänge hervor zu zaubern.

Klaus

Mann Magic,

das ist wohl tatsächlich die Hitze. Es handelt sich um .sib Dateien!

Es geht um ein Hörspiel, das ich früher gerne mochte. Mir ist aber irgendwann die entsprechende Cassette verlustig gegangen.

Nun habe ich das Hörspiel eben als Download gefunden. Aber eben als sib Datei.

Mit ichstehheuteechtaufdemSchlauch Gruß

Sven

======

Ups! Das klingt so, als ob ich Magic anpflaume. Zum allgemeinen Verständnis: Ich hatte mich verschrieben und zunächst von sip-Dateien gesprochen. Magics Antwort war also die richtige auf eine falsch gestellte Frage.

Mit richtigstellendemunddeshalbeditierendem Gruß

Sven

[ 06. August 2003: Beitrag editiert von: Sven Helmes ]

Hi Sven,

in den .sib-Dateien sollte dann eigentlich nur die Musik stecken. Soweit ich weiß sind .sib-Dateien Projektfiles von SIBELIUS, einem professionellen Musiksatzprogramm.

Cross-Plattform-Grüße

Thomas

tach sven,

auf zdnet habe ich nach playern geschaut und das gefunden: hier klicken die media jukebox soll laut hersteller über 80 audio- und videoformate unterstützen. vielleicht ist da auch sib dabei.

ansonsten kannte ich mal ein programm, dass das format abspielen kann. habsch aber vergessen. war aber schweineteuer. 'n kumpel hatte es sich dann mal bei kazaa gezogen. mehr sag ich nicht dazu.
icon_rolleyes.gif
hat dieses programm aber auch nicht mehr.

gruss

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
97
Oben