Setztiefe Barnes TSX

Hallo zusammen,

hab mir ne Schachtel TSX 180gr .323 geholt!

COAL max bei meinem Patronenlager ist mir bekannt, nun die Frage an diejenigen, die selber das TSX verwenden! Setzt ihr es so, dass ihr auf einen der Ringe kommt, oder wie macht ihr das?
Bitte um ein paar Erfahrungsberichte!

frohe Weihnachten

VG

Wenn Dir Deine max. COAL nicht bekannt ist, dann einfach mal ausprobieren. Lad Dir einen Dummy, in dem Du die Geschosssetztiefe sollange reduzierst, bis das Geschoss die Züge nicht mehr berührt. Was für´n Kaliber ist es den? Bei einigen ist der Übergang aber so lange, dass man sich an die maximale Patronenlänge die das Magazin aufnimmt halten muss.
Wenn es sich um die 8x57IS halten sollte, dafür gibt Barnes eine OAL von 2,98" an.

Frohe Weihnachten,

Martin

Ich verlade es in der 8x68S in einer Mauser 66 mit Normalsystem - da gibt das Magazin eine L 6 von 85.5mm vor!

Hallo Martin,

vielen Dank,

hab ich auf der Barnes Hompage überlesen! Sie geben auch noch das Maß 3,050 an, diese Maß ist auch schon eine Antwort auf meine Frage und zwar setzten Sie es bei dem Maß 3,05 auf den ersten Ring von der Geschossspitze her gesehen!

VG

Ach ja, Kaliber ist 8x57is und Coal max ist bekannt!
Mir ging es nur darum, ob die Ringe bei der Setztiefe auch irgendwie beachtet werden müssen!

VG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
668
Oben