Service von DDoptics/Reparaturzeit-Erfahrungen

Hallo,
ich habe mein 1 Jahr altes DDoptics ZF am 20.4.21 (zugestellt am 22.4.) zur Prüfung und ggf. Reparatur im Rahmen der Garantie gesandt. Am 23.4.21 habe ich eine E-Mail mit der Bitte um Eingangsbestätigung und ggf. Mitteilung des Reparaturzeitraumes gebeten.
Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
Hat hier evtl. jemand Erfahrungen mit dem Service von DDoptics bzw. den Reparaturzeiten?

Gruß A.
mein reddot hat sich ausgeschaltet beim schießen.wurde innerhalb von drei tagen gegen neues getauscht.von daher top.

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Nach einem Fehlschuss wollte ich es neu einschießen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Treffer nicht mehr seitlich ins Ziel führen ließen. Das seitliche Einstellen war nicht mehr möglich, da schon auf das höchst mögliche verstellt?
Hast du die Waffe denn mal möglichst gut festgehalten, durchs Zielfernrohr gesehen und dann an der Seitenverstellung gedreht um zu sehen, ob sie sich noch in die eine oder andere Richtung bewegen lässt?

Für mich hört sich das nach Montage an! Er sagt ja sie ist am äussersten Anschlag! Das sollte man hinbekommen wenn die Waffe gut aufgelegt und auf 100m auf ein Ziel gerichtet ist mal ganz zur anderen Seite klicken. Das sollte man sehen können ob sich da was tut🤔

update....ich warte noch auf mein ZF................hatte das jemand geschrieben der Service von DDoptics sei super? Oder erwarte ich zuviel?
In den letzten 30 Jahren hatte ich 2 x Swarovski(20 Jahre) und 1 x Meopta (10 Jahre) und 1 x DDoptics (1 Jahr).
Mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten, da ich weder bei Swarovski noch bei Meopta Garantieleistungen in Anspruch nehmen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich gestern nochmals eine E-Mail mit Empfangsbestätigung und Lesebestätigung an DDoptics gesandt und höflich nachgefragt. Heute früh habe ich nun einen Anruf erhalten "da ist doch tatsächlich was vergessen worden". Tatsächlich wäre die Zielverstellung äußerst verschoben gewesen. Die Ursache sei nicht bekannt. Der Anrufer teilte jedoch auch mit, dass er nicht Fachmann sei und er nur die Auskünfte der Serviceabteilung erhalten hätte. Das ZF würde jedoch noch heute an mich zurückgeschickt.
Da bin ich mal gespannt............................

Heute habe ich mit meinen Mitjägern den Versuch unternommen das "reparierte" ZF einzuschießen. Leider ist es uns allen nicht gelungen (trotz 50 Schuß). Wir haben einvernehmlich festgetellt, dass die Höhenverstellung defekt ist d. h. egal wieviel Raster man nach oben oder nach unten verstellt - die Treffer sind immer am selben Ort. Nur die Seitenverstellung funktioniert. Nun geht das ZF wieder zurück.......................

Stellt euch vor schließlich habe ich ja alleine schon 30 Jagdjahre hinter mir und die anderen "Tattergreise" erst - bis die was kapieren man glaubt es ja kaum und........Frosti....ich bin mir sicher du bzw. sie hätten das schon alleine beim anschauen des ZF erkannt.
Aber es sind halt nicht alle so wie..........und bevor man reklamiert wollten wir uns sicher sein, alle Eventualitäten ausprobiert zu haben.
Aber jetzt warten wir mal ab, was rauskommt bevor "neunmalklug" rumspekuliert wird.

Zuletzt bearbeitet:

BAL

Hier meine DD-Optics Service-Erfahrung:
Ich habe durch eigenes Verschulden den Okularblock meines Nachtfalken 2,5-15x50 Gen.3 gelockert. Das Okular liess sich anschließend mit etwas mehr Kraft als der Zoomhebel benötigt drehen. Das (eigenes Verschulden) habe ich in der Fehlerbeschreibung auch mitgeteilt.

04.06.2021 (ein Freitag) - Eingang des ZF bei DD-Optics
07.06.2021 - Auftrag in Bearbeitung
14.06.2021 - Rücksendung an den Kunden
16.06.2021 - Mitteilung von UPS, daß sich die Zustellung vom geplanten 16. auf den 17. verschiebt
17.06.2021 - ZF zurück erhalten, die Reparatur erfolgte kostenlos, dabei waren ein weiteres Reinigungstuch, ein paar Kataloge und eine Ausgabe des Jagdblatts

Schön, wenn das bei mir auch so gewesen wäre.......aber vielleicht klappts bei mir ja diesemal so perfekt wie bei dir und ich kann demnächst auch von einem so perfekten Service berichten.......

Hast Du denn vor dem ersten Schuss mal durch den Lauf geschaut und so die Waffe auf das Ziel ausgerichtet? Wo stand da das Absehen?

OH,jey !
Es dauert halt! Sehr langsam,Planlos, unbeholfen....ab und an auch arrogant und anmaßend. Anschließend schieben Sie alles auf das System,......Usw.
Mein Glas war auch mal beim Untersuchen fallen gelassen ! :-(((
7 Wochen hat der Spaß gedauert, mit Ausreden und Disskusionen...
Positive Erfahrung war zuletzt beim Zeiss Conquest! 4 Tage, VOLL GARANTIE, OHNE DISSKUSION!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
611
Oben