Serien und Filme bei Netflix & Co.

Jau, die Serie ist echt empfehlenswert... aber teilweise ist Jeremy der gärtnernde Bock... Die Fehler die er macht, passieren teilweise nicht einmal Azubis im ersten Lehrjahr... auch ohne vorheriges Einschnuppern und angeborenem Stallgeruch.

An etlichen Ecken fehlt ihm da der gesunde Menschenverstand, gerade in Bezug auf "Fast Rules"...

Und dann auch noch Schafe, Hühner und Biotop :eek:

Anders als im Serienende angedeutet, es gibt noch eine zweite Staffel...

War für mich eine echte Überraschung - und ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung des Chaos...
Manches erschien wirklich schon etwas erzwungen oder "ich mach mal, mal gucken, was passiert"...aber unglaublich unterhaltsam. Und auch lehrreich, der Beginn der Staffel zeigt ja noch EU-Bürokratie, das Ende dann die Zeit nach dem Brexit.

Ich möchte auch mal vor etwas warnen: "JOLT" auf Amazon Prime, meine ich. Auch wenn ich die Hauptdarstellerin sehr schätze und ihre Stimme im englischen Original toll ist, war die Story etwas hanebüchen, eigentlich recht gut vorhersehbar und schnell, aber flach.
Wenn es draussen regnet, naja, aber ein schöner Fernsehabend war das nicht.
Wird aber sicher Geschmackssache sein...

Seit heute ist die neue Staffel von "Haus des Geldes" bei Netflix online. :D

Ich hab noch nicht angefangen, aber es ist immerhin eine der besten Serien die Netflix je hatte. Man darf gespannt sein. :cool:

Dokus sind IMHO noch mehr Geschmackssache als Unterhaltungsfilmchen oder Serien.
Die obig verlinkte halte ich persönlich aber tatsächlich mal für erwähnenswert und sehenswert.

Manches erschien wirklich schon etwas erzwungen oder "ich mach mal, mal gucken, was passiert"...aber unglaublich unterhaltsam. Und auch lehrreich, der Beginn der Staffel zeigt ja noch EU-Bürokratie, das Ende dann die Zeit nach dem Brexit.
Habe mich auch an einigen Stellen gefragt, ob das hier und da nicht etwas sehr "geskripted" war. Trotzdem viel Spaß gehabt damit, was an Jeremy lag, der Mann ist einfach nur er selbst...

Und tatsächlich - es gibt demnächst `ne zweite Staffel. Super!

P.S.: Hat irgendwer von dem, was dieser ältere Herr aus der Nachbarschaft (der mit Bart und vereinzelten Zähnen) erzählt hat, irgendein Wort verstanden (Jeremy C. ja wohl auch nicht...).?

EDIT und P.P.S.: Hätte auch noch was - speziell für Freunde des sehr schrägen englischen Genres: Fleabag (Amazon), macht mit jeder Folge mehr Spaß. Ich kenne allerdings nur die erste Staffel und die nur im Original - keine Ahnung, ob die deutsche Fassung was taugt.

Zuletzt bearbeitet:
S

SA6463

Guest
Habe mich auch an einigen Stellen gefragt, ob das hier und da nicht etwas sehr "geskripted" war. Trotzdem viel Spaß gehabt damit, was an Jeremy lag, der Mann ist einfach nur er selbst...

Und tatsächlich - es gibt demnächst `ne zweite Staffel. Super!

P.S.: Hat irgendwer von dem, was dieser ältere Herr aus der Nachbarschaft (der mit Bart und vereinzelten Zähnen) erzählt hat, irgendein Wort verstanden (Jeremy C. ja wohl auch nicht...).?

EDIT und P.P.S.: Hätte auch noch was - speziell für Freunde des sehr schrägen englischen Genres: Fleabag (Amazon), macht mit jeder Folge mehr Spaß. Ich kenne allerdings nur die erste Staffel und die nur im Original - keine Ahnung, ob die deutsche Fassung was taugt.

Du meinst den knautschigen Kerl, der sich als passabler Mähdrescherfahrer herausgestellt hat?

Das ist Gerald...

Der spricht den West Country Dialect, dies ist ein Mischmasch aus modernem Saxon (im Sinne von Low Saxon) und keltischer Sprache, er hat einen sehr gefestigten Akzent das betreffend.

Er sagt öfters mal das Wort "Jonnik!" - was soviel bedeutet wie "Alles klar" oder "Wird gemacht!" das ist eigentlich der größte Hinweis darauf.

Ansonsten unterhält er sich mit Jeremy über diverse Dinge... Fußball, das Wetter, die Zisterne - er sagt ihm sogar genau wo sich diese befindet, anders als in der abgehackten Übersetzung angedeutet ist, und auch die eine kleine Frauengeschichte...

Du meinst den knautschigen Kerl, der sich als passabler Mähdrescherfahrer herausgestellt hat?

Das ist Gerald...

Der spricht den West Country Dialect, dies ist ein Mischmasch aus modernem Saxon (im Sinne von Low Saxon) und keltischer Sprache, er hat einen sehr gefestigten Akzent das betreffend.

Er sagt öfters mal das Wort "Jonnik!" - was soviel bedeutet wie "Alles klar" oder "Wird gemacht!" das ist eigentlich der größte Hinweis darauf.

Ansonsten unterhält er sich mit Jeremy über diverse Dinge... Fußball, das Wetter, die Zisterne - er sagt ihm sogar genau wo sich diese befindet, anders als in der abgehackten Übersetzung angedeutet ist, und auch die eine kleine Frauengeschichte...
Ich spreche recht passabel (Hoch-) Englisch, aber Geralds Windtalker-Dialekt war einfach nur super, ab und an blitzte mal ein bekanntes Wort durch, da trennt es dann die Spreu vom Weizen in Sachen Theorie und Praxis. Da er auch Cooper heisst, könnte es der Opa von Kaleb sein?
Die Arbeit an den Trockensteinmauern muss man auch mögen, das sind ja 3D-Puzzles :)

Zuletzt bearbeitet:
S

SA6463

Guest
Ich spreche recht passabel (Hoch-) Englisch, aber Geralds Windtalker-Dialekt war einfach nur super, ab und an blitzte mal ein bekanntes Wort durch, da trennt es dann die Spreu vom Weizen in Sachen Theorie und Praxis. Da er auch Cooper heisst, könnte es der Opa von Kaleb sein?
Die Arbeit an den Trockensteinmauern muss man auch mögen, das sind ja 3D-Puzzles :)

Nein, Kaleb und Gerald sind nicht miteinander Verwandt.

Ja, Trockensteinmauern sind wirklich ein Puzzle, da muss ein Stein in den anderen passen - deswegen war ja auch die Episode mit den Schafen so ärgerlich - Gerald hatte ihn gewarnt.

GMV

Achtung, Achtung! Das ist eine Warnmeldung! Sollte He-Man auch ein Held Eurer Kindheit gewesen sein, schaut Euch mit Euren Kindern/Neffen/Nichten (oder heimlich selbst ;) ) blos nicht die neue He-Man Serie auf Netflix an....

Bei der Macht von Grayskull,
wie konnte ich auch erwarten, dass ein legendärer, muskelbepackter, weißer, maskuliner Typ, der Probleme mit Freunden, Magie, Gewalt und einem Schwert löst vom Zeitgeist unangetastet bleibt...

Nochmal zu Clarksons Farm: ist irgendwem auch die Schrotmunition auf Jeremys Schreibtisch aufgefallen? War nur für eine Sekunde oder so zu sehen, lag aber offen rum.

Achtung, Achtung! Das ist eine Warnmeldung! Sollte He-Man auch ein Held Eurer Kindheit gewesen sein, schaut Euch mit Euren Kindern/Neffen/Nichten (oder heimlich selbst ;) ) blos nicht die neue He-Man Serie auf Netflix an....

Bei der Macht von Grayskull,
wie konnte ich auch erwarten, dass ein legendärer, muskelbepackter, weißer, maskuliner Typ, der Probleme mit Freunden, Magie, Gewalt und einem Schwert löst vom Zeitgeist unangetastet bleibt...

Vermutlich nun durch einen androgynen Solzialpädagogen mit Veganer Ernährungsweise der die probeme nun im Stuhlkreis um eine Konfliktkerze sitzend diskutiert und die Lösung dann gendergerecht Formuliert ersetz worden?

Was wird denn dann erst aus She-Ra? Eine bekennende Bi-Sexuelle Yogamama in der Workwearjeans mit Damenbart??

Die zerstören meine Kindheit!

Vermutlich nun durch einen androgynen Solzialpädagogen mit Veganer Ernährungsweise der die probeme nun im Stuhlkreis um eine Konfliktkerze sitzend diskutiert und die Lösung dann gendergerecht Formuliert ersetz worden?

Was wird denn dann erst aus She-Ra? Eine bekennende Bi-Sexuelle Yogamama in der Workwearjeans mit Damenbart??

Die zerstören meine Kindheit!
Eigentlich müsste He-Man heute They-Them heissen und tatsächlich so androgyn sein, dass man halt so schon nicht genau weiss, ob Männlein, Weiblein oder orthognomer Drubel...
Abenteuer dann im Co-Workspace bei Soja-Latte, Kümmel-Dinkel-Teilchen und Fair-Trade-Brot von chilenischen Hochlandbauern. Probleme dürfen zwar an der Konfliktkerze angesprochen werden, aber nur von dem, der das Sprechkissen gerade hat. Skeletor*ine, nein, Du bist jetzt gerade nicht dran, laß They-Them bitte ausreden!

• Haha
Reaktionen: GMV
S

SA6463

Guest
Hmmm, He-Man, da war doch was - der Film mit Dolph Lundgren war schon eine Plage...

Mich wundert das nicht, dass die dieses Anime dermaßen verhunzen - ich wage mir gar nicht vorzustellen was aus den Romane von Tracy Hickmann & Margot Weiss werden würde, wo in der Drachenlanze die übelsten Schurken alle weiblich sind - von Kitiara bis hin zu Takhisis...

Lord Soth ist als Untoter ja leider nur ein geschlechtsloser Wonneproppen... und Raistlin, naja, der ist eher ein Antiheld als ein echter Bösewicht.

Noch einen Nachschlag zu Jeremy Clarkson, wenn man geschichtsinteressiert ist:

Es gibt eine Reihe namens "Jeremy Clarkson War Stories", einmal geht es um das Kommandounternehmen in St. Nazaire, einmal um den höchsten militärischen Orden des Commonwealth, das Victoria Cross und einmal um einen Schiffskonvoi in der Arktis (3 Teile insgesamt). Sehr unterhaltsam und auch, aus deutscher Perspektive, aushaltbar, was nicht bei allen Produktionen so möglich ist. Auf jeden Fall muss man das eine ums andere Mal schmunzeln, denn die Briten sind wirklich speziell manchmal, auch zu Kriegszeiten.

Wer fühlt sich beim Gucken von "Clarkson's Farm" auch an "Hör mal wer da hämmert" erinnert?
Jeremy Clarkson = Tim Taylor
Kaleb Cooper = Al Borland

Auf jeden Fall sehr unterhaltsam.
Nochmal zu Clarksons Farm: ist irgendwem auch die Schrotmunition auf Jeremys Schreibtisch aufgefallen? War nur für eine Sekunde oder so zu sehen, lag aber offen rum.
Die Schrot-Munition hab ich aber nicht bemerkt, in welcher Episode war das? Vielleicht wollte er die Fasane von seinem Wasabi fern halten?!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
561
Oben