Seltsame Bieterschar!

Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Seht Euch mal bei diesem Anbieter die Bieterschar an. http://www.egun.de/market/item.php?id=1982352

Ich habe noch nie soviele inaktive Benutzer und auch Bieter mit Null Bewertungen bei einem Händler gesehen, wie bei den bereits abgelaufenen Auktionen dieses Händlers!

Gibt es dafür vielleicht eine durchaus auch positive Erklärung?
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
391
ElmerKeith schrieb:
Seht Euch mal bei diesem Anbieter die Bieterschar an. http://www.egun.de/market/item.php?id=1982352

Ich habe noch nie soviele inaktive Benutzer und auch Bieter mit Null Bewertungen bei einem Händler gesehen, wie bei den bereits abgelaufenen Auktionen dieses Händlers!

Gibt es dafür vielleicht eine durchaus auch positive Erklärung?

Ich glaube nicht Sieht sehr merkwürdig aus :roll:
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Ja, die gibt es.

Ein Bieter zB. Drahthaar hat max. 700 € geboten. Der aktuelle Preis liegt aber noch bei 300 €. Somit werden automatisch die einzelnen Gebote von Kai-Uwe überboten, welcher jedes Mal das nun neue Gebot z.B. mit 320, 340, 360 usw. übertreffen möchte.
Analog verhält sich das bei Saalfelden, welcher vll. 900€ geboten hat, zu Pudelpointer.

Schau in die Gebotsübersicht! Dort siehst du, dass die Gebote nahezu sekundengenau eingetroffen sind.
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Geradezugrepetierer schrieb:
Ja, die gibt es.

Ein Bieter zB. Drahthaar hat max. 700 € geboten. Der aktuelle Preis liegt aber noch bei 300 €. Somit werden automatisch die einzelnen Gebote von Kai-Uwe überboten, welcher jedes Mal das nun neue Gebot z.B. mit 320, 340, 360 usw. übertreffen möchte.
Analog verhält sich das bei Saalfelden, welcher vll. 900€ geboten hat, zu Pudelpointer.

Schau in die Gebotsübersicht! Dort siehst du, dass die Gebote nahezu sekundengenau eingetroffen sind.

Das meine ich nicht. Ich wundere mich nur über die Vielzahl der Bieter mit 0 Geboten und vor allem die bisher noch nie dagwesene Vielzahl von Bietern, die dann aber mittlerweile allesamt inaktive Benutzer sind. Das finde ich mehr als nur ein wenig seltsam!
 
Registriert
29 Okt 2008
Beiträge
78
Ich persönlich meide Egun eigentlich und ziehe da andere Möglichkeiten vor.
Da es bei Egun nicht so kompliziert ist sich anzumelden wie z.b. bei ebay, ist es einfach sich mehrere Accounts zu erstellen. Heisst man kann simple bei seiner eigenen Auktion mitbieten. Muss aber nicht sein!
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
ElmerKeith schrieb:
Das meine ich nicht. Ich wundere mich nur über die Vielzahl der Bieter mit 0 Geboten und vor allem die bisher noch nie dagwesene Vielzahl von Bietern, die dann aber mittlerweile allesamt inaktive Benutzer sind. Das finde ich mehr als nur ein wenig seltsam!

Du wunderst dich über diese 2 (Pudelpointer und Drahthaar) :?: Ihre Art zu bieten, wäre für mich eher ein Indiz, dass es sich um blutige Anfänger handelt. Entweder werden sie ihren Rahmen überschreiten oder sich anschließend ärgern, weil sie den letzten Zuschlag auch bezahlt hätten.

Aber ohne Frage, so wie bei Ebay auch Gewerbetreibende mehrere Accounts besitzen, dürfte das ebenfalls bei eGun der Fall sein.

Davon mal abgesehen, finde ich die Waffe gar nicht so schlecht. Sie hat doch das vermeintliche Universal-, Perfekt-, ... -kaliber, dass einem heute überall empfohlen wird und nett sieht sie auch aus. Perfekt für jeden, der bereits zum Jagdkurs mit Loden und Saubart erschien.
 
A

anonym

Guest
jo, sieht komisch aus...wobei...das angebot ist garnicht mal so verkehrt... wenn man es für 890 tacken bekommt :wink:
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Wenn die gleichen Bieter auch andere Auktionen dieses Anbieters hochtreiben, stinkt die Sache gewaltig.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Könnten aber auch alle Jungjäger sein?
Waffe ist nicht verkehrt und das Kaliber ist auch universell! :roll:
 
Registriert
20 Apr 2007
Beiträge
144
Hab mir mal den Spass gemacht, in alle Auktionen reinzukucken.
Eine Handvoll Namen taucht in allen Auktionen auf, von )0= bis maximal (14) (=schwarzestephanie)

sollte das zu denken geben ?
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
PatrickM schrieb:
Wenn die gleichen Bieter auch andere Auktionen dieses Anbieters hochtreiben, stinkt die Sache gewaltig.

So ist es ja auch in der Tat! Drahthaar ist einer von denen und dann taucht da noch mehrfach ein ominöser Petermoinmoin auf.

An sich wäre die Waffe ja recht reizvoll gewesen, aber das hier riecht nicht nur, es stinkt! Denn Petermoinmoin interessiert sich nicht nur für die Krico in 308 sondern auch noch für den Drilling und die Bieterschlacht ist bereits Tage vor dem Auslaufen schon in vollem Gange.
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Na, dann guck Dir erstmal an, was derzeit bei den Auktionen von Herrn Mario Hansen abgeht. Der hat gleich einen ganzen Schwung SHR 970 in schlichtem Schwarz eingestellt (und in 300 WinMag mit gefluteten Läufen - also Waffen, von denen nicht ganz unbekannt ist :roll: :roll: :roll: 8) , dass die meisten ziemlich lausig schiessen :lol:).

Das hält einen gewissen *Clubarad* (bislang null Käufe bei Egun) aber nicht davon ab, gleich das ganze Kontigent ersteigern zu wollen. *Clubarad* heißt wahrscheinlich so, weil ein Clubfreund von Mario? Oder weil man mit einem wooden Club auf sein Vorhirn eingedroschen hat?

Ich frage mich da jedenfalls, ob man ein Auktion noch plumper manipulieren kann? :roll: 8)

ULE
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
Geradezugrepetierer schrieb:
.....
Du wunderst dich über diese 2 (Pudelpointer und Drahthaar) :?: Ihre Art zu bieten, wäre für mich eher ein Indiz, dass es sich um blutige Anfänger handelt. ....

Ich wundere mich schon, wenn zwei Bieter auf einen Artikel Pudelpointer und Drahthaar heißen. Ist schon ein wenig merkwürdig, wenn zwei nach Vorstehhunderassen benannte Bieter sich gegenseitig beharken und der Artikel hat so garnichts mit Hund zu tun.

WH
Amadeus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
179
Oben