Seltsam, seltsam

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LeoderLoewe:
Jedenfalls verlange ich bei 8x57 auf eine breitstehende 27kg-Sau einen Ausschuss. Da dürfte sie doch wohl noch nicht überfordert sein.<HR></BLOCKQUOTE>

Meine alte BBF in .30-06 war mal mit einer Ricke überfordert - was den Ausschuss angeht. das Stück lag. Ebenso die alte 9,3x62 meines Vaters (16 Gramm KS) bei einem Schmalreh auf 70 m.

Aber zum Thema Ausschuss hat ja kabe schon mal einen sehr guten Satz geprägt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Meine alte BBF in .30-06 war mal mit einer Ricke überfordert - was den Ausschuss angeht. das Stück lag. Ebenso die alte 9,3x62 meines Vaters (16 Gramm KS) bei einem Schmalreh auf 70 m.

Aber zum Thema Ausschuss hat ja kabe schon mal einen sehr guten Satz geprägt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Joh, das es mal, trotz genügend Kawumm bei relativ schwachem Wild keinen Ausschuss gibt, habe ich auch schon gehabt. Ein Damschmaltier mit 8x68S leicht schräg beschossen hatte auch keinen Ausschuss. Auch mit 7x64 gab es bei mir 3 mal auf Rehwild nur ein Loch in der Decke, statt zwei. Aber:
Dann sieht es aber in dem Stück schlachtfeldmäßig aus, denn dann sind die gesamten 2-400 Meterkilogramm die die Murmel bei sich trug zur Anwendung gelangt. Und, was ganz wichtig ist: Die Stücke liegen im unmittelbaren Anschussbereich und nicht erst nach 80m.

Der Satz des Kabes ist mir jetzt gerade nicht geläufig. Hilfst Du mir mal?

Vielen Dank im Voraus,
Leo

Probleme mit dem Ausschuß haben meist die Jäger, die auch Probleme mit dem Einschuß haben.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Probleme mit dem Ausschuß haben meist die Jäger, die auch Probleme mit dem Einschuß haben.<HR></BLOCKQUOTE>

a045.gif

Ja

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Landminen auf der Kirre machen sich bestimmt auch gut!

icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber da war ja keine Kirrung! Vielleicht sollte man einfach eine Minen-Sperre komplett an der Waldkante entlang anlegen?!
icon_rolleyes.gif

Mal schauen, ob die VEBEG grad passendes Equipment aussondert.

@kuno:
Waidmannsdank und auch danke für den Tip mit dem Bellen. Werde es mal ausprobieren.

[ 15. Februar 2006: Beitrag editiert von: Vorharzer ]

vorharzer,
da will ich zuhören, wenn du übst
icon_wink.gif

wmh!
ich wäre auch gern losgegangen...
aber man kann nicht alles haben
icon_wink.gif

bis die tage

Probleme mit dem Ausschuß haben meist die Jäger, die auch Probleme mit dem Einschuß haben.<HR></BLOCKQUOTE>

Pfui !! Schäm DIch !! Diesen Satz hast Du Kabe geklaut !

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
434
Oben