Selbstschutz bei der Jagd

GL

Zitat von Biber:

...Manchmal erinnert mich die immer wieder kehrende Diskussion an die Grünen, die sich nicht am Bundeswehreinsatz in Afghanistan beteiligen wollen....

Recht so, Biber. Man könnte aber noch ergänzen:

...und im Wendland bis auf ein paar heuchlerische Appelle nichts dagegen haben, wenn ihre Klientel und Parteimitglieder zweimal jährlich bei Castor-Transporten gegen Mensch und Tier die Gewalt-Sau rauslassen.

Ob mit oder ohne KW ins Revier - wichtig ist vor allem: Auf den Schießstand damit und üben, üben, üben....

Georg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:

Und der Einsatz gegen Personen wird Dir als vorsätzliche Körperverletzung angekreidet.
Schau mal auf die Dose rauf, was da steht:
"Einsatz nur gegen Tiere"
Pfferspray kann bleibende Schäden hinterlassen., von den bleibenden Schäden, welce Dir der Angreifer zufügen wollte spricht dann keiner mehr, da sie nur fiktiv sind.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hoffe wir sprechen hier von Notwehr.
Dann hast du andere Probleme als die Aufschrift der Flasche. Und das wird man hinterher auch so sehen.
Es sei denn, du hast Glück, oder hattest Pech. (Aber besser noch du kommst nie in die Situation)
Waidmannsheil
bullpup

Ich wüsste nur gerne, was Ihr noch so alles mit zum Ansitz schleppt !

Ich habe außen meinem Stutzen immer noch eine 4D Mag-lite am Start und meinen Rucksack - wo soll denn da auch noch eine KW Platz haben ?

Zum Thema Vorsicht : Ich entlade immer beim Abbaumen, lade aber dann bei der Wanderung durch den Wald wieder. Entladen wird wieder am Auto, nachdem ich mit der Lampe einmal um´s Auto rumgeleuchtet habe.
Ich wüsste echt nicht, wofür ich ne KW bräuchte...

WMH

L.

Was so alles passieren kann:
Im vergangenen Jahr im September wollte ich mit meinem 9-jährigen Sohn zum Frühansitz in eine Kanzel, in deren Nähe ich eine Kirrung angelegt hatte. Als wir uns mit unserem Wagen dem Standpunkt der Kanzel vorsichtig und im ersten Morgengraun näherten sah ich 2 Gestalten in Tarnanzug und mit Gewehren im Laufschritt durch den Wald laufen. Ohne zu überlegen gab ich Gas und fuhr bis auf ca. 100 Meter auf die Personen zu. Dort versperrte mir ein umgestürzter Baum den Weg. Ich sprang aus dem Wagen und forderte die Personen auf stehen zu bleiben. Statt dessen suchten diese hinter 2 Bäumen Deckung und beobachteten mich. Kurz entschlossen öffnete ich die hintere Wagentür um meine Waffe zu holen, als ich dort meinen Sohn sitzen sah. Ihn hatte ich in der Aufregung ganz vergessen! Ich sagte ihm, daß er sich auf den Boden des Wagens legen sollte und sprang nun auf den Fahrersitz und fuhr zurück in sichere Entfernung. Dort tat ich endlich das einzig richtige und informierte die Polizei. Bei deren Eintreffen musstenm wir feststellen, daß die Gestalten längst das Weite gesucht hatten. Deutlich waren ihre Stiefelabdrücke im feuchten Erdreich zu sehen und auch das plattgedrückte Gras hinter den Bäumen zeugte davon das ich keine Haluzinationen gehebt hatte. Eine Suche blieb ohne Erfolg und so versprachen mir die Polizisten, daß sie sich in den kommenden Tagen bei mir melden wollten.
Am folgenden Tag rief die Polizeui tatsächlich an und fragte ob ich mir vorstellen könne, daß es sich bei den Personen um Mitglieder des Bundesgrenzschutzes gehandelt haben könnte. Tatsächlich waren die Tarnanzüge ähnlich derer die ich vom BGS kenne. Auch bei den Waffen kann es sich um Schnellfeuergewehre gehandelt haben. Auf meine Frage, wie die Polizei darauf komme, sagte man mir, daß Anwohner einen Hubschrauber des BGS beobachtet haben in den mehrere Personen mit Tarnanzügen und Gewehren gestiegen seien. Von einer Übung war niemanden etwas bekannt noch waren Forst oder Pächter der Reviere informiert.
Seither bin ich vorsichtiger und würde nie wieder so unüberlegt handeln.

Denken ist immer die stärkste Waffe.
Wenn man das vorher macht, ist es nur noch besser.

@canini
da hattest du die GSG9 im Revier?
icon_biggrin.gif

Na, bestimmt nicht lustig für dich, und eine Dumme Situation. Warum verstecken die sich hinter Bäumen und geben sich nicht zu erkennen? -Na, auch egal
Wenn sie abhauen ist es gut, wenn sie (Spitzbuben) was von dir wollen immer schlecht.
bullpup

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von canini:
Was so alles passieren kann:
Im vergangenen Jahr im September wollte ich mit meinem 9-jährigen Sohn zum Frühansitz in eine Kanzel, in deren Nähe ich eine Kirrung angelegt hatte. Als wir uns mit unserem Wagen dem Standpunkt der Kanzel vorsichtig und im ersten Morgengraun näherten sah ich 2 Gestalten in Tarnanzug und mit Gewehren im Laufschritt durch den Wald laufen. Ohne zu überlegen gab ich Gas und fuhr bis auf ca. 100 Meter auf die Personen zu. Dort versperrte mir ein umgestürzter Baum den Weg. Ich sprang aus dem Wagen und forderte die Personen auf stehen zu bleiben. Statt dessen suchten diese hinter 2 Bäumen Deckung und beobachteten mich. Kurz entschlossen öffnete ich die hintere Wagentür um meine Waffe zu holen, als ich dort meinen Sohn sitzen sah. Ihn hatte ich in der Aufregung ganz vergessen! Ich sagte ihm, daß er sich auf den Boden des Wagens legen sollte und sprang nun auf den Fahrersitz und fuhr zurück in sichere Entfernung. Dort tat ich endlich das einzig richtige und informierte die Polizei. Bei deren Eintreffen musstenm wir feststellen, daß die Gestalten längst das Weite gesucht hatten. Deutlich waren ihre Stiefelabdrücke im feuchten Erdreich zu sehen und auch das plattgedrückte Gras hinter den Bäumen zeugte davon das ich keine Haluzinationen gehebt hatte. Eine Suche blieb ohne Erfolg und so versprachen mir die Polizisten, daß sie sich in den kommenden Tagen bei mir melden wollten.
Am folgenden Tag rief die Polizeui tatsächlich an und fragte ob ich mir vorstellen könne, daß es sich bei den Personen um Mitglieder des Bundesgrenzschutzes gehandelt haben könnte. Tatsächlich waren die Tarnanzüge ähnlich derer die ich vom BGS kenne. Auch bei den Waffen kann es sich um Schnellfeuergewehre gehandelt haben. Auf meine Frage, wie die Polizei darauf komme, sagte man mir, daß Anwohner einen Hubschrauber des BGS beobachtet haben in den mehrere Personen mit Tarnanzügen und Gewehren gestiegen seien. Von einer Übung war niemanden etwas bekannt noch waren Forst oder Pächter der Reviere informiert.
Seither bin ich vorsichtiger und würde nie wieder so unüberlegt handeln.
<HR></BLOCKQUOTE>

Könnten das evtl. so Gotchatypen gewesen sein? illegal?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

Könnten das evtl. so Gotchatypen gewesen sein? illegal?
<HR></BLOCKQUOTE>

...und mit 'nem illegalen Hubi ?

basti

Leute, hier geht es nur um Notwehr - und nichts anderes! Wenn wir über aktive und passive Eigensicherung sprechen, ist das ein ganz anderes Thema!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
196
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
791
Oben