Selbstlader mit 10 Schuß Magazin auf dem Schießstand ???

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.181
die nächsten 17 Seiten....

Was für ein Glück dass ich einen ganz und garnicht halbautomatischen Vorderlader benutze, allerdings nehme ich mindestens 5 Schnelllader mit zur Jagd, ist das überhaupt erlaubt, oder gilt da auch die 3-Schuss-Regel?!
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Tja,

wenn die ganzen Oberlehrer sich mit den 2ern zufrieden geben ist es mir Wurst!
Meine S-Bine hat noch nicht mal gefragt und es steht in der WBK auch nichts entsprechendes drin.
Da drücke ich das 2+ Magazin ganz sorgenfrei auf dem Stand in die MR308 und freue mich :wink:
 
A

allufewi

Guest
stubenwurm schrieb:
überraschen tut sie mich auch nicht weil genau so steht es in den gesetzen, allerdings wird mein sb das anders sehen, bzw er sieht es anders!
deswegen brauche ich eine kopie vom original!


Es gibt kein "Original". Das war eine Emailanfrage von mich an meinen zuständigen SB in München.
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
AW: Re: Selbstlader mit 10 Schuß Magazin auf dem Schießstand ???

...Die Begründung, dass bei sportlichem Schießen dies nicht gilt, ist schlicht Humbug :twisted: , denn der Jäger hat nur das waffenrechtliche Bedürfnis für all die Möglichkeiten

Da wird die Sachlage von einer nicht unbedeutenden Behörde (München) schriftlich eindeutig geklärt, und fünf Minuten später kommen der nächste und fängt die Diskussion wieder von vorne an! Ich halt's im Kopf nicht aus!

Macht diesen Thread zu!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
AW: Re: Selbstlader mit 10 Schuß Magazin auf dem Schießstand ???

Da wird die Sachlage von einer nicht unbedeutenden Behörde (München) schriftlich eindeutig geklärt, und fünf Minuten später kommen der nächste und fängt die Diskussion wieder von vorne an!

Was die Aktualität der Rechtsprechung zum Thema angeht, nur ein Hinweis am Rande...
Räuber hat das vor über dreieinhalb Jahren (siehe post-Datum) geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
535
Oben