Selbstladeflinte nur welche?

Registriert
13 Dez 2009
Beiträge
23
Hab mir die Mecuri von frnkönia geholt. Funktioniert auch! Für den Preis unschlagbar...

Ist bei mir halt reines Verbrauchsgut um die gute BDF zu schohnen :shock:
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
204
Also eigentlich war meine Entscheidung schon mehr oder weniger getroffen und zwar für die Maxus nun war ich beim Büchsenmacher der mich bis jetzt noch nie enttäuscht hat und was sagt der mir?! Er behauptet das weder Maxus noch sx3 die 24 gr Ladungen verdauen würden, also die abgeschossenen Hülsen nicht auswerfen. Die einzige die das schafft sei die von Beretta und kostet mal eben satte 400 Euro mehr ?! Was meint ihr dazu?! stimmt das oder kann ich Sorgenlos die Maxus bestellen?
 
Registriert
2 Aug 2010
Beiträge
38
Die SX3 verdaut 24gr Ladungen pröblemlos! Habe mit meiner letzte Woche 3 Runden Trap mit 24gr. geschossen! :wink:

Zur Maxus kann ich da leider nix genaues sagen. Aber denke mal doch dass die auch mit 24 gr. vernünftig repetiert!

Da will dein Büma wohl dick abkassieren oder nen Ladenhüter an den Mann bringen! :evil:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.151
kevinv schrieb:
... nun war ich beim Büchsenmacher der mich bis jetzt noch nie enttäuscht hat und was sagt der mir?! Er behauptet das weder Maxus noch sx3 die 24 gr Ladungen verdauen würden, also die abgeschossenen Hülsen nicht auswerfen. ...

Zur Maxus kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, meine SX3 begleitet mich seit Ende Mai dieses Jahres mindestens 2 x monatlich auf den Schießstand und darf dort richtig Arbeit leisten. Bis jetzt hat sie noch nie ansatzweise über 24 Gr. Ladungen gemeckert und immer tadellos funktioniert.

Wmh, Skogman
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
kevinv schrieb:
Der Markt der Selbstladeflinten wächst stetig an. Sämtliche Hersteller ziehen nach mit neuen Modellen und so langsam verliere ich den totalen Überblick.
Meine Anforderung an die Selbstladeflinte wären Variable Wechselchockes, nur dann stelle ich mir die Frage welchen davon einbauen?
Desweiteren sollte die Flinte auch 24gr Ladungen verschießen können, für auf dem Stand zu üben. Sollte aber auch den Einsatz bei der Gänsejagd finden.
Sie sollte natürlich vom Handling her sehr einfach zu handhaben sein ( Sicherrung, Ladevorgang etc). Ihren Haupteinsatzbereich soll sie bei der Enten, Tauben, Krähen und Gänsejagd finden.
Was das finanzielle angeht habe ich mir noch keine Gedanken gemacht... es sollte aber halt nicht die billigste aber auch nicht das teuerste sein.
Nun die Frage an euch. Wozu würdet ihr mir raten?
Gruß kevin

Hallo Kevin,

alle modernen Selbstladeflinten haben Wechselchokes und gleiche Bedienelemente, Sicherung im Abzugsbügel, Magazinsperre links + Durchladehebel rechts.
Mit strammer Jagdmunition funktionieren die meisten Selbstladeflinten, mit 24 Gramm Sportmunition nicht. An Deiner Stelle mit Wunsch nach Schießstand + 24 Gramm-Ladungen würde ich eine Browning Fusion kaufen, die funktionieren immer mit 24 Gramm. Aber Vorsicht, wenn man beim Büchsenmacher nicht rechtzeitig beim rausgehen die Tür zumacht, bekommt man die hinterher geworfen .... oder bei Egun :D

Waidmannsheil, Fleischjäger
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.238
widu schrieb:
Browning Gold Fusion!
leicht, robust, verdaut alles, Magazinsperre, sehr umfangreicher Zubehörmarkt

eigene Erfahrungen sind TOP! (siehe andere treads...)

widu
+1 :p
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
204
also das mit der sx 3 erfreut mich jetzt natürlich sehr da die preislich ja auch sehr mit der maxus auf einem niveau liegt. nur was die maxus angeht interessiert mich das nun wirklich! meine entscheidung ist immer noch nicht gefallen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
186
Oben