Selbstladebüchse G3 Klone

Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Man kann ja auch einfach Spass daran haben einen HA zu schiessen!
Ich schiesse eine HK in 223 und einen Ljungman in 6,5X55 und es macht einfach Spass damit zu schiessen.Ich brauche mich auch nicht zu rechtfertigen wenn ich ich mal Freude an einem G3 Klon oder M1Garand,30M1 oder M1 oder AR15 haette.Wuerden die nicht so teuer sein faende ich auch eine Thomsen in 45ACP oder den StGW44 Nachbau gut.
Ich kann auch einfach Spass am schiessen haben.Da muss ich auch keine 5cm Streukreise auf 250 Meter erreichen. :shock: (die ich aber ohne Nachweiss nicht glaube :roll: )Die Pokale ueberlasse ich gerne den anderen.
Billy-wir haben noch einen FN 22er in der Familie.Vorkriegsware und der schiesst und schiesst...
Mit schnellfeuernden Gruessen,Hauke
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Das letzte Mal hatte ich in Mitte der 80er eine G3 in den Händen. Das Schießen hatte damals viel Spaß gemacht. Aus den bereits genannten sentimentalen Gründen würde ich gerne mal wieder mit so einem Ding ein paar Dutzend Löcher stanzen. Aber kaufen - nein. Ein SL6 oder SL7 hätte ich allerdings schon gerne. Das SL8 hat mir zuviel Plastik.

Den Spruch, dass einem manch ein Selbstladegewehr zu militärisch aussähe, kann ich nicht nachvollziehen. Bereits einer der Vorposter hatte es ja treffend bemerkt: Selbst der ach so waidgerechte 98er ist ein militärisches System, genau wie viele anderen Dinge des täglichen Bedarfs.

Froderik
 
C

Chr

Guest
Also ich kann diese Diskussion nicht verstehen.

Ich habe bis jetzt nur "reine" Jagdwaffen im Schrank.

Aber Interesse an so einem G3-Klon zum Schießen auf dem Stand habe ich auch. So what...

Bitte auch um PN! :D
 
Registriert
20 Apr 2007
Beiträge
144
Chr schrieb:
Also ich kann diese Diskussion nicht verstehen.

Aber Interesse an so einem G3-Klon zum Schießen auf dem Stand habe ich auch. So what...

Bitte auch um PN! :D

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Danke schon mal im Voraus.
 
A

anonym

Guest
Bei meinen beiden Besuchen der Shot-Show in Las Vegas habe ich mir nicht verkneifen können,
bei einem Waffenhändler in der Nähe des Liberace-Museums mit div. VOLLAUTOMATEN zu schießen.
Hat Spaß gemacht und so ca. 70 $ gekostet.(nach Muni-Verbrauch).
Haben muß ich deshalb so etwas nicht.
P.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Bärentöter schrieb:
Haben muß ich deshalb so etwas nicht.
Ooooch :roll:
Wenn ich eins zu Hause haben könnte, so wie es in anderen Ländern z.T. üblich ist o. war. Warum nicht?
Die Überbestände an Militärmunition könnte man auch gegen geringen Obulus abgeben, statt sie für teuer Steuergelder zu vernichten.

Aber dafür haben unsere Regierigen viel zu viel Angst vor dem eigenen Volk. Sollen sie sich doch ein anderes suchen - aber nicht in D :!:
Bin sogar dafür die Reisekosten aus dem Steuersäckel zu tragen, unter einer Bedingung: One-Way-Ticket.


WaiHei
 
A

anonym

Guest
@ JMB:
ich muß schon lange nicht mehr alles haben.
Motto:
KLASSE statt MASSE. :!:
P. :shock: :roll:
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Bärentöter schrieb:
@ JMB:
ich muß schon lange nicht mehr alles haben.
Motto:
KLASSE statt MASSE. :!:
P. :shock: :roll:

Hier spricht die Weisheit des Alters. Gib den Jungen die Chance, ihren Weg zu deiner Einsicht zu finden! :wink:
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
SheepShooter schrieb:
...Und wir Jäger ziehen da noch mit... :evil:

Nein, da nimmt sich einer heraus, sein Amt für eine persönlichen Meinungsäußerung zu missbrauchen. Personen, die ihre persönliche Meinung mit ihrem Amt vermengen und damit den Eindruck erwecken, ihr geistiger Dünnpfiff sei Verbandsmeinung, sind gelinde gesagt arrogante A....löcher.

Dabei sollten sich gerade die Verbandsoberen einiges hinter die Löffel schreiben: Einigkeit macht stark. Vernetzung mit den anderen Schießsportverbänden macht stark. Gegenseitige Unterstützung macht stark. Wer das nicht in seinen Kopf kriegt, schadet allen. Wer durch seine privaten Meinungsäußerungen an repräsentativer Stelle Zwietracht unter den Verbänden streut, sollte Platz machen für kompetentere Persönlichkeiten. Oder dazu aufgefordert werden, solchen Leuten den Platz zu räumen.

Erzürnte Grüße,
Froderik
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Bärentöter schrieb:
@ JMB:
ich muß schon lange nicht mehr alles haben.
Motto: KLASSE statt MASSE. :!:
P. :shock: :roll:
Wie wär's dann damit?
mondragon.jpg

Soll auf einer Auktion 24T Fränkli gebracht haben. :shock:

Exklusiv genug? :)

Garantiert "plastefrei" und aus dem vollen Material gearbeitet und auch "nix Alu!" :!:

Es gibt auch noch ein paar andere solche Schmuckstücke. :wink:


WaiHei
 
A

anonym

Guest
JMB schrieb:
[Wie wär's dann damit?....Exklusiv genug? :)i
Preis hat mit KLASSE nur wenig zu tun.
Ich habe auch schon vor 10 Jahren die H&H .700 NE geschossen - ich sglaube, es war die Nr. 4.
Teil eines Dreier-Sets . (ca. 850.000 DM damals)
und die beiden H&H Kal 4 in der Hand gehabt - die Herkules ist für 200.000 $ versteigert worden - die "Saurier" -
mit echten Sauriereiern - für 400.000 $.
(+ aufgeld. bei Butterfield & Butterfield.)
Klassische Stücke - haben möchte ich keine.
P. :roll: :roll: :roll:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
456
Oben