Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest

Hab die Büchse reingeschmuggelt und nen Bären geschossen, beim Affen habe ich nen Elefanten als Kugelfang genutzt der auch sofort gelegen hat, du hättest mal sehen sollen wie die sich aufgeregt haben deswegen! Preise wie für nen Dj Stand, Werbung mit exotischen Tieren und dann aufregen, wenn man ein paar davon erlegt🙄
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
288
Servus beinand,
Waidmannsheil allen Erfolgreichen und bei den anderen wird es schon noch.
bei mir hat es am Freitag um 23.45 Uhr mit meinem ersten Abschuss beim Ansitz von Schwarzwild diese Jagdjahr funktioniert.
Bin um 19.30 Uhr in der Kanzel an der Kirrung gesessen. Das Rehwild hat nicht mitbekommen und vertraut weitergeäst. Zwischendurch war es anstrengen wach zu bleiben. Um kurz nach 22.00 Uhr
hat ein Dachs versucht die Baumscheibe, unter der der Mais liegt, umzudrehen und ist unverrichteter Dinge abgezogen.
Ziemlich genau um halb zwölf waren dann die dunklen Flecken die sich bewegten ohne Fernglas zu sehen. Sieben schwarze Gesellen tobten sich an der Baumscheibe aus und es war ein richtiges Gewusel bei dem an einen Schuss nicht zu denken war. Mit der Zeit wurde es ruhiger und die Überläufer verteilet sich etwas zwischen Malbaum, Suhle und Kirrstelle. Erst jetzt war an ein ansprechen der einzelnen Stücke auf 30 - 35 m auch mit WBG möglich. Bei einem einzeln stehenden Stück lies ich fliegen und der ÜL-Keiler hat keine 10 m mehr geschafft.
Gruß, Walter
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....als ich einem Keiler mit Drosselschuß den Fangschuß sauber Blatt setzte über KuK , bevor er da war....

Die Sauen, die mich im Lauf der Jahre angenommen haben, hatten entweder Hunde an der Schwarte und ein Messer in der Kammer, oder ein Loch in der Stirn, bevor sie mich mit schmerzhaftem Körperkontakt erreichen konnten.
Ein Fangschuss auf's Blatt ist mir bei einer annehmenden Sau nie gelungen, man bekommt es spitz von vorn so schlecht frei. ;)
(ein Fangschuss [9,3x62] auf den Stich eines annehmenden Keilers hat meinem SHF-Freund eine 30 cm lange Narbe am Bein beschert)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@Stoeberjaeger :
Vielleicht hatte ich etwas ungenau formuliert...daher nochmal besser:
...den Hund noch am Riemen sahen wir den Keiler in der hängigen Verjüngung röchelnd vor uns ziehen, er drehte sich halb zu mir her auf 50m, was mir reichte fertig zu werden und eben den Schuß auf den Blattansatz zu bekommen, etwas schräg von vorn. Die Waffe war schon am langen Arm, weil das Stück deutlich vorher zu hören war.
Ich schrieb ja, bevor er da war, womit nicht gemeint war, daß er schon in Bewegung war, spitz
annehmend. Dazu hätte er aber zweifellos in den nächsten 1-2 Sekunden gestartet. Dann ist ein sicherer Treffer wohl nur auf wenige m aufs Haupt möglich.

Ich wollte hier keine Heldentat schildern, bin eh kein großer Nachsucher. Leider gabs in dem Revier keinen brauchbaren Hund und mit meiner häufig bejagten Bracke mit GP, die im häufigen Jagdeinsatz steht konnte, man das angehen.
Mir gings um die "Liebe" zu der alten zuverlässigen Waffe.

Mir ist auch bekannt, wo hier die echten Profis sitzen - (y)

have a nice day !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.697
Baummarder, fehlt durch die Grippe der Appetit oder aus welchem Grund willst du dich
mit solch nicht Pfannen füllendem Wildbret abgeben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Erstens das und 2. sehen die köstlich aus, sind dazu noch niedlich und mal nicht das übliche was jeder erlegt.........
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die Idee gefällt mir 😀
Besonders weil beide Wildarten tauchen können!
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Ich musste meiner frau versprechen nichts zu schießen was streifen oder punkte hat(dw ausgenommen). Ich bin also raus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
404
Oben