Sein Geld wert? (Heym SR20)

Hallo zusammen,

ein Kollege hat mir sein HEYM SR20N angeboten.

Gesamteindruck bis auf kleinere Gebrauchsspuren sehr gut.

Kaliber 308

Hat einen Sonnenschliff Verschluss (bringt zwar nichts, aber vielleicht kennt dann einer das Modell)

Er will dafür 400 € haben.

Wenn es technisch ok ist, ist der Preis dann ok?

Bitte um Eure Meinungen ob ich dann zuschlagen sollte, oder sind irgendwelche Probleme mit dem Modell bekannt?

SR 20 Heym in .308 für 400 € ?

Ohne Optik und Montage zu billig....

wen sie Technisch OK ist ist sie bedeutend mehr Wert.

Andreas

Die Heym SR20 in 8x57 war meine erste Waffe als Jungjäger. Eine absolut empfehlenswerte Waffe. 400€ erscheinen mir auch mehr als günstig. Schließe mich da Rugen an. Wenn die Waffe o.k. ist würde ich sofort zuschlagen. Und das Kaliber .308 ist doch super, was will man mehr.

Moin!

400 Euro ist voll OK. Der Laufstahl der Heym SR20 ist wohl sehr gut. Ich habe eine in 8*57IS und habe korrosive NVA Muni verschossen. Es gab Ablagerungen in der Mitte des Laufes, die ich mir der Bürste und Patchen nicht heraus bekommen habe.

Ratlos habe ich den Lauf mit Öl und Fett geflutet und wollte mir schon JB Paste besorgen. Bis mir jemand erählt hat, daß ich einen Werkdorn mit Hanf bespannen soll und das Ganze stramm durch den Lauf schieben. Nach über 14 Tagen mit den Ablagerungen im Lauf reichten drei Durchgänge mit dem Hanf um die Ablagerungen herauszubekommen. Eine Untersuchung mit dem Spektoskp ergab keinerlei Laufschäden....

Präzision mit RWS H-Mantel um die 30mm/100; mit habdgeladener Munition und Nosler BT 18mm/100m.

Bei meiner ist am Magazinkasten die Brünierung etwas abgegriffen. das ist alles, was anzeigt, daß es eine geführte Waffe ist.

Gruß,

frogger

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
334
Oben