Sehr interessanter Job im Jagdbereich

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.268
Nö, 18 MA laut HP des Museumsstandorts, da passt das dann schon eher. Und wenn man in der Anzeige die 30 Minuten Mittagspause erwähenn muss, dann weiss man, was man von der Stelle zu erwarten hat ... ;)
bezahlte Mittagspause. Wo gibts das sonst noch?
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.758
P.S. Mich beschleicht der Verdacht, dass es da jemanden gibt auf den die Ausschreibung zugeschnitten wurde.

Das ist heute so üblich. Wie soll man sich sonst gegen dieses europäische Ausschreibungsunwesen wehren?

Das trifft in Österreich sehr oft Zu......

Ich kenne diesen "Trick" aus Universitätsausschreibungen, Öffentlicher Verwaltung und überall, wo es sonst noch (europaweite) Pflichtausschreibungen gibt, weil u.a. staatliches Geld involviert ist. Man strickt die Stellenbeschreibung dergestalt, dass der Wunschkandidat (oft schon inhouse vorhanden und zur Beförderung/Festanstellung vorgesehen) sie vollständig erfüllt und man gleichzeitig objektiv den besten Kandidaten genommen hat um Klagen etc...vorzubeugen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.506
Also wenn ich jetzt ein reicher Erbe mit Interesse an der Jagd wäre, dann würde mich die Stelle schon reizen. Man hat sicher viel mit interessanten Leuten zu tun. Von dem Hungerlohn allein würdevoll leben ist natürlich nicht möglich, schon gar nicht mit Familie.
 
Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
184
Bestimmt ein interessanter Job.
Das Museum muss ich mir mal anschauen, scheint ja ganz interessant zu sein.
Aber wenn ich das Gehalt mit deutschen Gehältern vergleiche, ist das doch nicht ungewöhnlich niedrig. Ein Oberstudienrat A14 verdient mehr oder weniger das selbe.
Glaub man diesem Rechner: https://www.einkommensverteilung.eu/einkommenspyramide-oesterreich/ verdienen nur 6% der Österreicher mehr als 60.000€/Jahr
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.975
Die Stelle ist fachlich bestimmt hoch interessant und dürfte auch ein Sprungbrett in höheres sein, wenn man denn will.

Aus Deutscher sicht sind 60k pa. jetzt nicht überragend viel, allerdings sind die Löhne in unserem Nachbarland doch ein gutes Stück geringer und der Sozialstaat nimmt dir von deinem Brutto auch erheblich weniger ab, als hier in Deutschland.
Das 13. und 14. Gehalt waren in zeiten in denen ich in AT gearbeitet habe steuerlich auch nochmal besser gestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
512
Oben