Scoda Octavia Scout

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Baghira schrieb:
Also ich denke mal schon, dass 29mm eine gewisse Menge ausmachen.

Ich war immer froh, dass ich im 10togl unterwegs war und nicht im 7togl.
:p

Aber ich denke, dass diese 29mm wichtig sind, zumal, wenn noch so eine leckere Sau im Kofferraum auf mich wartet.

Laß dir ein Angebot machen über einen Scout und normalen 4x4, da wird es schon Unterschiede geben und dann rechne bei dem "normalen" eine gute Höherlegung dazu, plus Unterfahrschutz.
Wird wohl günstiger werden 8)
 
A

anonym

Guest
Mal schauen, ob ich hier in der Nähe einen Skoda-Dealer finde.

Werde berichten.
 
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Also,

"mein" Octavia (Dienstwagen) ohne 4x4, aber mit Höherlegung von Weit-Tec und anderer Bereifung ist jetzt 2 Jahre in Gebrauch und hat 185.000 km runter:

1. Innenverkleidung Fahrertür hat sich im Bereich der Armablage aufgelöst (Schwarzer Überzug aus Plastik und Füllmaterial ist weg)...

2. Turboladerschaden bei 112.000 km...

3. Plastikstempel der die Heckklappe öffnet ist umgebogen (die Heckklappe läßt sich dann nur noch von innen öffnen)...

4. Die Bremssattel sammeln auf Schotterpisten Steine und schleifen die Bremsscheiben ab (soll man angeblich mit nem großen Hammer beheben können, indem man die Schutzbleche umschlägt)

5. Die Scheinwerferhaltung vorne rechts hat sich in wohlgefallen aufgelöst...

6. Klimaanlage funzt nicht mehr....

7. Der Partikelfilter der Auspuffanlage hat sich aufgelöst, wie so ziemlich das gesamte Innenleben der Auspuffanlage...

8. Motorschutzabdeckung + andere Unterbauten liegen irgendwo auf nem Truppenübungsplatz (wollen wir aber mal nicht dem Auto anlasten)....

9. Neuerdings "ruckelt" der Motor bei ab. ca. 3.000 Touren - bin ja mal gespannt, was da kommt...

10. Die örtliche Werkstatt ist vollkommen inkompetent...

Fazit => Nächster Dienstwagen wird wohl ein Subaru-Forester mit Diesel sein!
 
A

anonym

Guest
Upps,

das klingt nach ziemlich viel Flurschaden.

Liest sich nicht gut, viel "Glück" und nix Großes mit dem beginnenenden Schaden!
 
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oryx schrieb:
Also,

"mein" Octavia (Dienstwagen) ohne 4x4, aber mit Höherlegung von Weit-Tec und anderer Bereifung ist jetzt 2 Jahre in Gebrauch und hat 185.000 km runter:

1. Innenverkleidung Fahrertür hat sich im Bereich der Armablage aufgelöst (Schwarzer Überzug aus Plastik und Füllmaterial ist weg)...

2. Turboladerschaden bei 112.000 km...

3. Plastikstempel der die Heckklappe öffnet ist umgebogen (die Heckklappe läßt sich dann nur noch von innen öffnen)...

4. Die Bremssattel sammeln auf Schotterpisten Steine und schleifen die Bremsscheiben ab (soll man angeblich mit nem großen Hammer beheben können, indem man die Schutzbleche umschlägt)

5. Die Scheinwerferhaltung vorne rechts hat sich in wohlgefallen aufgelöst...

6. Klimaanlage funzt nicht mehr....

7. Der Partikelfilter der Auspuffanlage hat sich aufgelöst, wie so ziemlich das gesamte Innenleben der Auspuffanlage...

8. Motorschutzabdeckung + andere Unterbauten liegen irgendwo auf nem Truppenübungsplatz (wollen wir aber mal nicht dem Auto anlasten)....

9. Neuerdings "ruckelt" der Motor bei ab. ca. 3.000 Touren - bin ja mal gespannt, was da kommt...

10. Die örtliche Werkstatt ist vollkommen inkompetent...

Fazit => Nächster Dienstwagen wird wohl ein Subaru-Forester mit Diesel sein!

Ich prügel meinen ja schon recht heftig, aber deiner scheint ja noch mehr leiden zu müssen?! :shock:
Ob der 4x4 mal stabiler ist :?: :wink:

P.S. Bei Subaru ist auch nicht alles Gold was glänzt. 8)
 
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oryx schrieb:
Also,

"mein" Octavia (Dienstwagen) ohne 4x4, aber mit Höherlegung von Weit-Tec und anderer Bereifung ist jetzt 2 Jahre in Gebrauch und hat 185.000 km runter:

6Jahre bei uns / 270tKM

1. Innenverkleidung Fahrertür hat sich im Bereich der Armablage aufgelöst (Schwarzer Überzug aus Plastik und Füllmaterial ist weg)...

rasier dier mal die Arme.... :)

2. Turboladerschaden bei 112.000 km...

2Octis4x4, weit über deinem Wert => NIE Probleme

3. Plastikstempel der die Heckklappe öffnet ist umgebogen (die Heckklappe läßt sich dann nur noch von innen öffnen)...

Warum auch immer das Ding verbogen ist... Verkleidung abnehmen, reparieren...gut ist (???)

4. Die Bremssattel sammeln auf Schotterpisten Steine und schleifen die Bremsscheiben ab (soll man angeblich mit nem großen Hammer beheben können, indem man die Schutzbleche umschlägt)

Wir fahren im Revier immer auf geschotterten Wegen, die ständig neu geschottert werden (SKW-Betrieb). Ich hatte das noch nie. Ich habe die BS jatzt 120tKM drin. Verrostet sind sie, aber sonst???? Wer hat dir denn diesen Trick erzählt?

5. Die Scheinwerferhaltung vorne rechts hat sich in wohlgefallen aufgelöst...

???

6. Klimaanlage funzt nicht mehr....

War bei meinem auch. Kupplung defekt? Fluid leer? Kompressor kaputt? Verdampfer leck? Trockner verbraucht? e-Bucht schauen... Habe bei mir alles (Kompressor/Verdampfer/Trochner/Fluid) reariert. Kosten unter 200,-€

7. Der Partikelfilter der Auspuffanlage hat sich aufgelöst, wie so ziemlich das gesamte Innenleben der Auspuffanlage...

Kurzstreckenfahrzeug? 270tKM mit dem ersten Auspuff... keine Schäden/Rost.

8. Motorschutzabdeckung + andere Unterbauten liegen irgendwo auf nem Truppenübungsplatz (wollen wir aber mal nicht dem Auto anlasten)....

Bodenfreiheit ist der Platz unter dem Auto, bevor man aufsitzt. Unterschreitet man diesen, gibt das schwächste Glied in der Kette nach. Lieber das Plastik, als die Ölwanne..... Es gibt auch Metallunterfahrschutz...

9. Neuerdings "ruckelt" der Motor bei ab. ca. 3.000 Touren - bin ja mal gespannt, was da kommt...

siehe 10.)

10. Die örtliche Werkstatt ist vollkommen inkompetent...

Das ist GANZ sicher so..... tut mir leid für dich....

Fazit => Nächster Dienstwagen wird wohl ein Subaru-Forester mit Diesel sein!

Hatte mein Vater VOR seinem Octi.... fahr ihn mal Probe..... Er würde keinen mehr kaufen, bei den heutigen Spritpreisen..... gegen die 5,5l/100km beim Octi kommt keiner an!
 
A

anonym

Guest
So ich habe jetzt mal die Prospekte vorliegen.

Erste Auffälligkeit:

2.0 TDI 4X4 DPF 103 kW 26.350,00 Euro
+ Schlechtwegefahrwerk: 430 Euro

Der Scout: 2.0 TDI 4X4 DPF 103 kW 29.190,00 Euro
aber ein deutlich mehr an Ausstattung.

Werde mal ein bischen im Konfigurator basteln...
 
A

anonym

Guest
Hier mal der erste:

2.0 TDI 4X4 DPF, 103 kW 26.350,00

Farbe: Highland-Green Metallic 450,00

Bezug: Stoff ADVENTURE 0,00

Polster: Achat 0,00

Reifendrucküberwachung 50,00

Abbiegelicht 100,00

Dachreling, silber lackiert. Nicht in Verb. mit Außenlackierung Silber-Metallic 140,00

SUNSET 180,00

Triebwerk-Unterbodenschutz 180,00

Elektr. Fensterheber hinten 190,00

Ausstattungspaket PLUS 290,00

Klimaanlage CLIMATRONIC 400,00

Beheizbare Vorder- und äußere Rücksitze 410,00

Anhängerkupplung mit Adapter 590,00

Schlechtwegefahrwerk 430 Euro

gesamt: 29.760,00 €


Jetzt der Scout:

2.0 TDI 4X4 DPF, 103 kW 29.190,00


Farbe: Highland-Green Metallic 450,00

Bezug: Stoff AEROMESH 0,00

Polster: Onyx-Schwarz 0,00

SUNSET 180,00

Beheizbare Vorder- und äußere Rücksitze 190,00

Anhängerkupplung 590,00

gesamt: 30.600,00 €

Von daher ist die Differenz gar nicht mehr zu groß.

Vieles an Ausstattung ist noch zusätzlich im Scout.

Was meint Ihr?
 
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habe den Scout seit august 2008 und jetzt 20000km drauf. Fahre sowohl autobahn als auch recht anspruchsvolles gelände und bin sehr zufrieden.
 

ro

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der ist aber günstig bei euch, bei uns fängt der scout diesel mit 140ps knapp über 32000,-€ listenpreis an (ohne tempomat, ahk, met., ....) :(
 
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Hallo,
ich fahre den Octavia Scout als Diesel, in Highland Green-Metallic, seit August 2008 (bisher ca. 8000 km gelaufen). Sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Hatte noch nie ein Auto was soviel Spass macht. Ein wirklich optimaler Kompromiss als Jagd/Familienauto. Die Kinder (4 und 9 Jahre) lieben das "Scout-Auto", wie sie es nennen. Sogar meine Frau (als Fachfrau für Design 8) ) musste ich nicht überzeugen - sie fand das Auto äußerlich und innerlich sehr gelungen! Das Preis/Leistungsverhältnis ist top! Aufgrund der höheren Bodenfreiheit von 18 cm kommt man (fast) überall hin, wo man hin will. Und ob man immer wirklich bis zum Ende der allerletzten Rückergasse muss, sein dahin gestellt.

Ich hoffe, er macht mir noch lange Freude!

Waidmannsheil
 
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Also ich fahre seit zwei Jahren über 60000 km den Scoda Octavia 4x4. Bin vollauf zufrieden. Den hier beschriebenen niedrigen Verbrauch von 5,.. l/100km kann ich aber nicht teilen. Liege nur bei sehr moderater Fahrweise auf der Bundesstraße unter 6 l. Ansonsten bei normalem Betrieb (Autobahn, Bundesstrasse, Stadt) so um die 6,5 l. Meiner Kenntnis nach kommt der Scout nur aufgrund der ungewöhnlichen 17 Zoll Reifen auf eine etwas höhere Bodenfreiheit als der normale 4x4. Würde deshalb immer den 4x4 nehmen und über andere Maßnahmen der Höherlegung nachdenken (Federn oder eben Reifen).
 
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Ich hole diesen Thread mal für eine Frage wieder hoch.

Hat der aktuelle Octavia Scout Diesel jetzt eigentlich schon den vor einiger Zeit angekündigten Common Rail oder immer noch den veralteten Pumpe Düse?
Die Motorbezeichnung auf der Skodaseite "2.0 TDI 4x4 CR DPF" spricht ja für den Common Rail!? :roll:

Wdh

jenajaeger[/b]
 
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jenajaeger schrieb:
Ich hole diesen Thread mal für eine Frage wieder hoch.

Hat der aktuelle Octavia Scout Diesel jetzt eigentlich schon den vor einiger Zeit angekündigten Common Rail oder immer noch den veralteten Pumpe Düse?
Die Motorbezeichnung auf der Skodaseite "2.0 TDI 4x4 CR DPF" spricht ja für den Common Rail!? :roll:

Wdh

jenajaeger[/b]

http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-5-7-2

Bitte! :wink:

P.S. Klick noch Diesel an, etwas muß du schon selbst machen. 8)
 

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