Schweiz- Neuerungen im Jagdgesetz ab Februar 2025: Schalldämpferverbot aufgehoben

Die SD sind bei uns teilweise erlaubt aber nur für Jagdaufseher....als "normalo" Jäger leider Chance. Ich hoffe einfach es wird für alle bald legal. Vorallem hoffe ich es auch für meine Hündin
Sofern es dir wirklich wichtig ist und du zu viel Geld hast:
Schritt 1:
Melde einen Zweitwohnsitz in D. an, löse einen Jahresjagdschein
Schritt 2:
Erwirb völlig legal einen oder mehrere SDs deiner Wahl in D.
Schritt 3:
Importiere den SD als legalen Besitz im Ausland in die Schweiz. Waffen die du im Ausland legal besitzt sind in der Regel kein Problem...

Macht 0 Sinn aber die Rechtslage gibt es zumindest in ZH her.

Ich habe bei Übersiedlung aus D nach CH meinen SD einfach Importieren dürfen. Ich dachte, ich muss ihn in D lassen oder so, aber kantonale Ausnahmebewilligung "gross" war kein Problem. Andere Leute, die innerhalb ZH beantragt haben, hatten ein riesen Puff...

Sofern es dir wirklich wichtig ist und du zu viel Geld hast:
Schritt 1:
Melde einen Zweitwohnsitz in D. an, löse einen Jahresjagdschein
Schritt 2:
Erwirb völlig legal einen oder mehrere SDs deiner Wahl in D.
Schritt 3:
Importiere den SD als legalen Besitz im Ausland in die Schweiz. Waffen die du im Ausland legal besitzt sind in der Regel kein Problem...

Macht 0 Sinn aber die Rechtslage gibt es zumindest in ZH her.

Ich habe bei Übersiedlung aus D nach CH meinen SD einfach Importieren dürfen. Ich dachte, ich muss ihn in D lassen oder so, aber kantonale Ausnahmebewilligung "gross" war kein Problem. Andere Leute, die innerhalb ZH beantragt haben, hatten ein riesen Puff...
Ich könnte auch einen in Frankreich mit meinem Franz. Jagdpass erwerben aber es scheitert dann beim legalen einführen und eintragen im Europäischen Feuerwaffenpass...alles schon abgeklärt 🙈

Gibt auch Direktflüge Zürich - Bergen - Zürich :ROFLMAO: , vielleicht kannst hier im Jagdgeschäft auf Tax Free einkaufen:LOL:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
613
Besucher gesamt
807
Oben