Schweißhalsung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Jan 2009
Beiträge
40
welche Schweißhalsung könnt ihr empfehlen oder von welcher könnt ihr abraten.
wh hirsel2k
 
A

anonym

Guest
Eiterheim, alles andere ist ..... von der Qualität so schlecht, dass es sich kaum lohnt Geld auszugeben.
Die 6-fache Vernietung des Wirbels mit untergelegter Platte ist eine unbedingte Notwendigkeit.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Von der Qualität her kommt keine andere Halsung an die der Eiderheim-Halsung heran und dabei kostet sie nur unwesentlich mehr!
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Bei Neuanschaffungen würde ich ein Geschirr in die engere Wahl nehmen. Oder soll die Schweißhalsung nur kultischen Traditionshandlungen genügen?
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
FSK 300 schrieb:
Von der Qualität her kommt keine andere Halsung an die der Eiderheim-Halsung heran und dabei kostet sie nur unwesentlich mehr!
Naja, mein Lieber, mit dem Preis ...und unwesentlich mehr....solltest du nochmal überdenken. Aber ansonsten gebe ich dir recht.....Eiderheim ist topp.

Ich habe z.B. meine erste von Eiderheim (ist jetzt 15 J. alt) immernoch. Und die hat schon einiges mitgemacht.....und das bei fast absoluten Pflegeentzug. :wink:
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
solo schrieb:
FSK 300 schrieb:
Von der Qualität her kommt keine andere Halsung an die der Eiderheim-Halsung heran und dabei kostet sie nur unwesentlich mehr!
Naja, mein Lieber, mit dem Preis ...und unwesentlich mehr....solltest du nochmal überdenken. Aber ansonsten gebe ich dir recht.....Eiderheim ist topp.

Ich habe z.B. meine erste von Eiderheim (ist jetzt 15 J. alt) immernoch. Und die hat schon einiges mitgemacht.....und das bei fast absoluten Pflegeentzug. :wink:

Moin,

komm die 5,- €uronen im vergleich zu AKAH.
Hab auch die vom Eiderheim.

WH Michael
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Für Hühnerhunde sind die auch deutlich billger, weil schlechter verarbeitet. :lol:
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Michi, von Geld haben die Dunkeldeutschen doch immer noch keine Ahnung!


Je nach Grösse Preis von 35,- € bis 55,- €!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Ich hab für`s Wachtele eine beim Heimtier-Shop um die Ecke gekauft...bei 55€ hab ich da schon geschluckt... Ist aber optisch sehr gut verarbeitet und der Eidenheim sehr ähnlich...(Viell. is sogar eine...)
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
hypsilon schrieb:
Ich hab für`s Wachtele eine beim Heimtier-Shop um die Ecke gekauft...bei 55€ hab ich da schon geschluckt... Ist aber optisch sehr gut verarbeitet und der Eidenheim sehr ähnlich...(Viell. is sogar eine...)

ISt ganz einfach: Drehwirbel mit 6 Nieten = Eiderheim, < 6 Nieten nicht Eiderheim. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
PatrickM schrieb:
hypsilon schrieb:
Ich hab für`s Wachtele eine beim Heimtier-Shop um die Ecke gekauft...bei 55€ hab ich da schon geschluckt... Ist aber optisch sehr gut verarbeitet und der Eidenheim sehr ähnlich...(Viell. is sogar eine...)

ISt ganz einfach: Drehwirbel mit 6 Nieten = Eiderheim, < 6 Nieten nicht Eiderheim. :wink:


Dann halt nicht...
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
391
Hirsel2k schrieb:
welche Schweißhalsung könnt ihr empfehlen oder von welcher könnt ihr abraten.
wh hirsel2k
Hallo Hirsel,

wir arbeiten mit dem Nigeloh Geschirr und sind damit sehr zufrieden,
Schont die Halsmuskulatur des Hundes ....
Meine Bekannten sind mitlerweile auch auf dieses Geschirr umgestiegen und sind ebenfalls sehr zufrieden
PS zwei DK beide Vswp SW 1 mit 1Preis bestanden
 
Registriert
4 Jun 2009
Beiträge
403
wilddieb63 schrieb:
Hirsel2k schrieb:
welche Schweißhalsung könnt ihr empfehlen oder von welcher könnt ihr abraten.
wh hirsel2k
Hallo Hirsel,

wir arbeiten mit dem Nigeloh Geschirr und sind damit sehr zufrieden,
Schont die Halsmuskulatur des Hundes ....
Meine Bekannten sind mitlerweile auch auf dieses Geschirr umgestiegen und sind ebenfalls sehr zufrieden
PS zwei DK beide Vswp SW 1 mit 1Preis bestanden

Wie kommt dein Hund denn raus wenn er mal mit dem Riemen abgeht und sich irgendwo aufhängt, oder sich in ner Dickung verwickelt und von Sauen angenommen wird ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
420
Oben