Ganz so dramatisch würde ich das mit dem Niederwild jetzt nicht sehen. Es gibt schon noch Reviere die gute und stabile Bestände haben. Die machen aber auch etwas mehr wie Hege mit der Büchse. Einfacher wird es nicht, dass ist klar. Aber die Schuld jetzt zu 100 Prozent auf die Landwirte abzuwälzen ist auch nicht korrekt. Es gibt ohne Ende Revierpächter die sich nicht fürs Niederwild interessieren und nichts dafür tun. Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn keins da ist.Na der Blödsinn, dass sich die Viecher nur verstecken. Die sind wie der Vietcong, die sieht man nur nicht.
Und die vermehren sich in ihren Verstecken ganz fürchterlich und deswegen wird der Schalenwildbestand explodieren.
Das Niederwild ist am Arsch, weil der Bauer jetzt zwei ha mehr beackert und nicht weil sich keine Sau mehr ums Raubwild und Futter kümmert.
Es wird in Zukunft nur noch herbstliche Bewegungsjagden geben, weil sich die Viecher so gut verstecken können.
Und Du mein lieber HF führst eine Hunderasse, die in diese Zukunftsszenario nicht reinpasst .
Ob der DD in dein beschriebenes Zukunftsszenario reinpasst bleibt abzuwarten. Fakt ist jedoch er ist einer der beliebtesten und meistgeführten Rassen, auch auf Bewegungsjagden. Das wird ja schon einen Grund haben. Ich kann mich nicht erinnern die letzten Jahre auf einer DJ ohne Vorsteher gewesen zu sein. Negativ aufgefallen ist mir keiner, eher im Gegenteil. Es kommt halt auch auf den Führer an.