Schwedenmauser Umbau

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4317
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Vom Militärkarabiner zur Jagdbüchse !
827579.jpg

Jaglicher Schaft, ein Kahles 6 x 42, Timney Abzug von H...e,
827580.jpg

Flügelsicherung rechts bedienbar " gesichert "
827581.jpg

Entsichert
827586.jpg

Und jetzt eure Meinungen und Kritiken über einen Schweden im Kaliber 6,5 x 55
WEIHEI
FUXJAGA

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Servus November !
Hab für den gesamten Umbau ca € 940.- gelöhnt. ( inkl. Arbeit beim Büma ) :(
Schaft ca. 200.- mittlerweile etwas dunkler durch mehrmalige Behandlung mittels Schaftöl. Hab noch im Herbst meine ersten Stücke damit erlegt. Mun. S&B 9,1g keine Fluchten. Schiesst wie Gift. 8)
Wei Hei
FUXJAGA

Und jetzt eure Meinungen und Kritiken über einen Schweden im Kaliber 6,5 x 55

Naja, wenn du einen Nummerngleichen Schweden gelyncht hast dann gehörst du auf dem Dorfplatz ausgepeitscht.

Hab für den gesamten Umbau ca € 940.- gelöhnt. ( inkl. Arbeit beim Büma )

jössas, dafür hättest du eine nagelneue Tikka bekommen.

Schiesst wie Gift.

das glaub ich dir, trotzdem, schade um das Geld für den Umbau, da hättest dir den Schweden erhalten können, und dir nebenbei noch eine ordentliche Jagdwaffe kaufen können.

servus,

ist doch egal was er dafür gelöhnt hat. die waffe muss ihm gefallen und er damit schiessen. mir wärs zu teuer, aber ich habe aus meinen "fehlern" gelernt. was mir am sm nicht gefällt ist der schliessspanner, sonst ist die waffe hübsch

6,5x55 ist eine TOP wahl. habe gleich 2 davon im schrank. die s&b muni ist meine brot und butterkugel, aber die game king ist etwas besser, abr auch teurer.
nach dem ich wiedermal ein kitz mit 30-06 vergewaltigt habe (mittwoch abend) habe ich mir geschworen nur noch die sechsfünf auf pirschgang zu nehmen

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
@Skolopender mach dir net ins Hemd.
Sämliche Originalteile für einen Rückbau vorhanden. Mein Gott drei Löcher im System für die Montage. 8)
Schon klar Tikka neu aber OHNE Kahles. :(
Dafür hab ich in Salzburg auf der Messe keine Euronen gelassen.
WEIHEI
FUXJAGA

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Schoen, dass er Umbau gelungen ist.

Ich persoenlich hatte einen geraden Schaft ohne Monte Carlo Backe bevorzugt und ein dunkleres Holz genommen, aber das hast Du ja mittlerweile schon selbst in die Hand genommen.

Ausserdem haette ich die Visierung runtergenommen und das ZFR dann niedriger montiert. Aber Du wolltest Dir wohl die Option "Rueckbau" nicht nehmen.

Hallo Fuxjaga,

tolles Teil!!! :D

Habe auch so eins mit Jagdschaft und 60cm Lauf (Mod.96/38 Bj.1943).

Ich habe damals meinen Schaft von dunkel auf hell gemacht (gefiel mir damals besser, heute tendiere ich eher wieder zu dunkle Schäften). Den Schaft habe ich damals mit Naßschleifpapier abgeschliffen und nur mit Leinöl behandelt. Die Farbe ist jetzt wunderbar goldgelb wie Honig. Als Kontrast habe ich ihm noch einen "falschen" Edelholzabschluß aus Ebenholzbeize spendiert.

Die Waffe schoß mit dem 10,1g Vulkan und Handladung mit R905 aus Normahülsen 4 Schuß Loch in Loch auf 100m. Habe dann aber die Labo gewechselt, da das Vulkan auf Rehwild zu hart war.

Grüße
Saturn

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Hallo zusammen !

@Lone Rider Wollte eben wegen Rückbau keine Heißarbeiten durchführen
hätten meinen Fall max.8mm gebracht. :)
@David 7x64 Ein Kahles 6x42 bekommt man nicht eben so geschenkt auch
wenn es ein gebrauchtes ist. :roll:
@Saturn Bin schon eine zeitlang am Suchen um ein passendes Pistolengriffplättchen zu finden,
hat eben nicht jeder BüMa lagernd zumindest meiner nicht. :cry:

WEIHEI
FUXJAGA

Hi,
ja das habe ich zwischenzeitlich auch gelesen! Dann geht das mit dem Preis natürlich wieder. Konnte es leider nicht mehr editieren.

Fürs Pistolengriffkäppchen schau mal bei Recknagel. Was har der Büchsenmacher denn so gemacht? Ich seh nen Timney Sicherungsflügel, ne Leupold STD Montage und den neuen Schaft. Wurde der Lauf gekürzt? Kammerstengel gebogen und Montagebohrungen angebracht?

Gruss David

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
393
Oben