Schweden: Große Wolfsjagd soll Ausbreitung der Tiere bremsen

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.426
Die Bots der Wolfsfreunde... ;)
Ein Gesamtbestand von 300 ist aber auch nicht viel Rede wert. Deutschland mit seinen 1400 +/-X kann doch viel mehr bieten.
Finden überhaupt unsere Mühen zum Wohle des Wolfes genügend positive Resonanz in Resteuropa? "Schaut her, die Deutschen machen's doch toll..."
Ich wünsche mir, daß wir auch mal gelobt werden!
Weidmannsheil!
Lob? Auslachen muss dir da leider genügen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.931
Wer lacht einen aus? Die Schafsbesitzer?
Damit kann ich leben.
Die sog. Naturschützer sind mehr als Jäger und Bauern zusammen. Die lachen nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.931
Übrigens, die kürzlich angesetzte Schutzjagd auf einen bestimmten Wolf in Västervik Kommun wurde vom Verwaltungsgericht gestoppt....
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
1.007
Ist zwar Finland aber isch Stelle es mal hierein: In Finland gibt es jetzt der Bus zur Schule fur Kinder wobei der bus dichter an das Haus Fahrt. Nicht weil die Kinder nicht Laufen können aber weil sie das unter die umstanden das nicht sollen.

Finnish wolf provides free school transport​

In Parainen, at the bottom of southwestern Finland, children can get free school transport because of wolves.

 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
353
Ist zwar Finland aber isch Stelle es mal hierein: In Finland gibt es jetzt der Bus zur Schule fur Kinder wobei der bus dichter an das Haus Fahrt. Nicht weil die Kinder nicht Laufen können aber weil sie das unter die umstanden das nicht sollen.

Finnish wolf provides free school transport​

In Parainen, at the bottom of southwestern Finland, children can get free school transport because of wolves.

Als ich 1998, noch als Student in Finnland war, haben die Karelier beklagt, dass die Russen ihre Kinder geschützt einsammeln ubd zur Schule fahren würden, während die Finnen jeweils allein für ihre Schulkinder zu sorgen hätten.
Östlich der Grenze wurde die Grauen zudem gejagt, westlich voll geschützt.
Es hat also 26 Jahre gedauert um halbwegs auf russischen Standard zu kommen. ;)


rechy
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.845
Als ich 1998, noch als Student in Finnland war, haben die Karelier beklagt, dass die Russen ihre Kinder geschützt einsammeln ubd zur Schule fahren würden, während die Finnen jeweils allein für ihre Schulkinder zu sorgen hätten.
Östlich der Grenze wurde die Grauen zudem gejagt, westlich voll geschützt.
Es hat also 26 Jahre gedauert um halbwegs auf russischen Standard zu kommen. ;)


rechy
Na ja, Augen zumachen oder aus Erfahrung lernen…
 
Registriert
29 Jan 2019
Beiträge
6
Ob das gerechtfertigt ist was sie dürfen, dazu gibts zwei Seiten. Die einen sagen so, die anderen so.
Im übrigen ist das illegale schiessen der Großräuber auch in Nordschweden Wilderei und keine Kultur.
Hm, von Gesetzes wegen ist es ihr Recht - da würde mich die zweite Seite schon sehr interessieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
88
Oben