Schwarzwildkirrung: Tipps und Tricks

Registriert
19 Jan 2015
Beiträge
22
Ich verstehe es nicht... das zusammengeschriebene Wort "jagd" und "mag" wird immer durch Sternchen ersetzt... die beiden Wörter zusammengeschrieben müssen anstatt der Sternchen im Link ersetzt werden
 
A

anonym

Guest
Du kannst den Link auch hinter ein Wort legen


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
29 Dez 2015
Beiträge
55
Danke für eure Antworten!

Dann muss ich es mal ausprobieren und dann sehe ich ja wie lange ich die Sauen beschäftigt bekomme.
 
A

anonym

Guest
Wenn es das Gesetz erlaubt besprühe den Mais mit Hagopur.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
29 Dez 2015
Beiträge
55
Wenn es das Gesetz erlaubt besprühe den Mais mit Hagopur.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe ich schon mal gehört, aber ist das nicht nur dafür da, Wildschäden in den Wiesen zu verringern?

Meine derzeitige Kirrung besteht aus einer Kirrtrommel und zusätzlich verteile ich etwas Mais unter Baumscheiben etc.. Sauen kommen regelmäßig, aber sie bewegen einfach nicht die Trommel. Ich habe den Mais schon mit Maggi gemischt etc.. Der restliche Mais ist immer weg. Ich werde wohl die Trommel bald weg holen und dann dort einen Streifen anlegen.
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Warte mal ab, die brauchen nur etwas zeit bis sie das Teil raffen und Vertrauen schöpfen....wenn sie einmal dran waren läufts.

Nebenfrage: Erlegst du auch mal eine von diesen perfekt passenden Sauen oder freust du dich nur daran, dass sie brav jeden Tag kommen?:biggrin:
 
Registriert
29 Dez 2015
Beiträge
55
Warte mal ab, die brauchen nur etwas zeit bis sie das Teil raffen und Vertrauen schöpfen....wenn sie einmal dran waren läufts.

Nebenfrage: Erlegst du auch mal eine von diesen perfekt passenden Sauen oder freust du dich nur daran, dass sie brav jeden Tag kommen?:biggrin:

Ok, dann warte ich erstmal ab.

Ab und zu klappt es schon, leider kommen sie noch nicht so regelmäßig vorbei, obwohl es besser wird.
 
A

anonym

Guest
Habe ich schon mal gehört, aber ist das nicht nur dafür da, Wildschäden in den Wiesen zu verringern?

Meine derzeitige Kirrung besteht aus einer Kirrtrommel und zusätzlich verteile ich etwas Mais unter Baumscheiben etc.. Sauen kommen regelmäßig, aber sie bewegen einfach nicht die Trommel. Ich habe den Mais schon mit Maggi gemischt etc.. Der restliche Mais ist immer weg. Ich werde wohl die Trommel bald weg holen und dann dort einen Streifen anlegen.

Maggi hat nicht geklappt bei uns.

Hagopur enthält Vitamin (tjo jetzt weiß ich den Buchstaben nicht). Das zieht, verhindert Wiesenschäden und hält die Sauen im Wald.


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
636
Kirrfässer werden zu Beginn (Kirrung ab Maisernte) gut angenommen, später und zum Ende der Jagdzeit auf SW (Dezember/Januar) überhaupt nicht mehr. Warum wohl?
 
A

anonym

Guest
Ich hatte Weizen in der Trommel

Stunden lang haben sich die Sauen damit aufgehalten

ohne Zusätze

Klaus
 
A

anonym

Guest
Kirrfässer werden zu Beginn (Kirrung ab Maisernte) gut angenommen, später und zum Ende der Jagdzeit auf SW (Dezember/Januar) überhaupt nicht mehr. Warum wohl?

Bei uns ist in den letzen 4 Jahren keine Sau mehr an einer Kirre geschossen worden. Wir erlegen die auf den Hin/Rück-wechseln bzw. überwiegend im Feld und lassen die an den Kirrungen in Ruhe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
503
Oben