Schwarzwild portioniert und vakuumiert. Was verlangen?

Registriert
19 Mrz 2005
Beiträge
169
Hallo zusammen,

was kann man Eurer Meinung nach für vakuumiertes Schwarzwildfleisch für Preise aufrufen? Es war mal ein 50kg 1ÜL Keiler aus ner Rotte, der nicht rauschig war.

Die Portionen sind etwa zwischen1 und 2 Kg schwer und bestehen aus Rücken, zerlegtem Schlegel (Nuss, Ober- und Unterschale), Blatt als Rollbranten, Hals und Gulaschfleisch.

Bin gespannt, was für Vorschläge kommen.

Beste Grüße
WH
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Rücken 20 € ohne Knochen (18 € mit Knochen)
Keule 18 o.K. (15 m.K.)
Blatt 12 €
Gulasch 10 €
 
Registriert
19 Mrz 2005
Beiträge
169
Vielen Dank für die Antwort.

Hat vielleicht noch jemand anderes dazu ne Meinung, damit ich evtl. einen Vergleich habe?

Danke, WH
 
Registriert
16 Nov 2007
Beiträge
445
Rücken mit Knochen 20Euro/kg,ausgelöst 29,50Euro/kg
Gulasch 9,50Euro/kg
Braten aus der Keule ohne Knochen 15,50Euro/kg
Filet 36,50Euro/kg
Ganze Keule mit Knochen 13,50Euro/kg
Gruss
Hans
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
44
Das dürfte regional sehr verschieden sein.

In sehr wildreichen Gegenden (wie z.B. Brandenburg), bekommst du nicht ansatzweise soviel wie z.B. in BY.
Hier bekommst du das kg Wildschweinkeule im Geschäft(!) bereits für 12-13€.
 
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
196
A propos regional verschieden:

http://www.otto-gourmet.de/cat30/wild-f ... ction.html

Manchmal mach ich mir schon Gedanken, ob wir Jäger dieses hervorragende Lebensmittel nicht zu günstig weggeben??!! Hatte letztens eine Diskussion mit einem Jagdfreund über den Preis für lecker Wildschweinleberwurst - wir sind dann einfach in den nächsten Supermarkt ( Citti ) gefahren und haben uns dort die Preise für Wilddelikatessen angeschaut... :shock: Ich hab da schon lange nicht mehr auf die Preise geguckt - die haben doch einen Dachschaden, bei dem importierten Mist...und die Leute kaufens zur Weihnachtszeit wie die gestörten...
wir rufen pro kg für ausgelösten Saurücken € 33,- auf, mit Knochen € 25,-
Keulen je nachdem zwischen 18,- und 23,-...Blatt für 13,50, Gulasch für 12,- und Gehacktes für 8,-....und es kommt auch ein bißchen drauf an, wer kauft... :lol:
 
Registriert
17 Jun 2010
Beiträge
44
Ich nehme beim Schwarzwild folgende Preise:
Lachs (aus dem Rücken) 20,-/kg
Filet 25,-/kg
Ober-Unterschale 15,-/kg
Rücken: 20,- kg.
Gulasch 10,-/kg

Es ist aber in der heutigen Zeit immer schwieriger, ganze Keulen (5kg oder mehr) am Stück zu verkaufen. Zum Einen sind die Haushalte einfach nicht mehr so groß wie früher, die Leute sind schlicht nicht mehr in der Lage, solche Keulen auszulösen oder zuzubereiten. Meistens haben die nicht mehr so große Töpfe. Von daher ist es aus meiner Sicht unumgänglich, die Braten auszulösen und zu vakuumieren. Ich finde meine Preise nicht übermäßig teuer, aber hier bietet fast jeder Jäger Wildschweinbraten an. Kleiner Tipp: Versuch es mal mit Wurst, ich habe nen guten Schlachter an der Hand, der macht spitzenmäßige Bratwurst (1,20 Euro), Braunschweiger (4,-) und Mettwurst (15,-). In dieser Grillsaison hab ich bestimmt 500 Bratwürstchen verkauft/verschenkt. Ich denke, ich verkaufe lieber nen bisschen günstiger, die Leute kommen gern wieder, bevor ich bei nem Wildhändler zu Kreuze krieche und die Sau für 1,50 Euro/kg quasi verschenke. Hoffe, Dir ein wenig behilflich gewesen zu sein. WH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
536
Oben