Schwarzwild JJ 2013/2014

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Grruß, @bienenjäger
....
......Hier konnte ich drei sehr stattliche Mütter mit ihren 5 bis 6 Kindern des Vorjahres und ein großes Gewusel von etwa 15 bis 20 Abkömmlingen der letzten Wochen, ausnahmslos rotblond mit kremfarbigen Streifen und knapp größer als eine Hauskatze, erkennen. Wenn sich das so fortsetzt, mir sträubt sich das Nackenhaar!
die Nachkommenschaft ist das Eine.. der nun folgende Rest-Winter bzw. die Wetterlage im kommenden Frühjahr das Andere.

Wenns wieder wochenlang nass-kalt ist / bleibt, geht ein Großteil der Nachkommenschaft ohnehin wieder den Weg alles Irdischen.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
743
Waidmannsheil den Erfolgreichen!

Bei mir hier keine Frillis. Weder auf den Kameras noch beim Fährten.
Dafür letzte Woche 3 Gestreifte mit vllt 6-8 kg vor mir auf der Straße am rumwuseln (war noch hell und nicht mein Revier). Mit abgeschalteten Scheinwerfer gewartet (selten befahrenes Sträßchen), die sind 5 Mins ohne Orientierung umhergelaufen. Keine Bache aufgetaucht und nix gehört. Hab dem Pächter als ich daheim war dann bescheid gegeben und bekam als Antwort: Anfang der Woche führende Bache (ca. 25 kg 300m weiter aufer Landstraße) vom LKW überfahren worden. 3 Striche angezogen. Er wird sich hinsetzen und guggen das er die 3 erwischt.
 
Registriert
7 Mai 2011
Beiträge
331
Hi,

ich war letzten Freitag auch unterwegs. Nachdem ich an der ersten Kirrung entdeckt habe, dass diese nicht angenommen war, habe ich mich an einer anderen Kirrung gesetzt, ohne diese vorher zu kontrollieren. Nachdem ich eine ganze Weile recht intensiv nichts gesehen habe, kamen dann doch zwei Stück Rehwild und haben mit den Läufen versucht, die Holzblöcke von den Maishäufchen zu treten und an den Mais zu kommen. Für mich ein Zeichen, dass es sich nicht lohnt, weiter anzusitzen. Sachen gepackt und umgezogen.
Ich bin dann zu einer Wiese gegangen, auf der eigentlich nicht mehr viel los war in den letzten Monaten. Na ja, bevor ich dann auf die Wiese gegangen bin habe ich sie intensiv abgeglast und festgestellt, dass außer ein paar Rehen auch jetzt nichts saumäßiges zu sehen war. Ich bin dann zum Hochsitz gegangen und nachdem ich oben angekommen war, habe ich die erste seitliche Klappe geöffnet und arretiert. Anschließend habe ich das mit der Klappe nach vorne auch so gemacht. Beim Öffnen hörte ich direkt ein Blasen und anschließend wildes getrampel. Direkt kam mir der Gedanke, das war nicht das Rehwild :no:. Ich konnte nun erkennen, dass ich sehr erfolgreich eine Rotte verscheucht hatte:sad:. Es ist mir absolut schleierhaft, woher die kam. Die müssen mir eigentlich gefolgt sein, da ich sie auf meinem Weg zum Hochsitz doch hätte sehen müssen. Echt Sch.......... Das sind so Momente an denen man sich eigentlich freut, alleine zu sein, damit man sich nicht schämen muss.

Nachdem ich dann mit meinem verdammten Hdy noch Poker gespielt habe und erst zu spät einen Keiler gesehen habe, der dann auch verschwunden war als ich endlich fertig war, war meine Laune auf dem Nullpunkt. Diletantischer geht nicht.

Peinlich aber ehrlich.

Ich hatte dann beschlossen, noch eine viertel Stunde zu warten und dann abzubaumen. War eh echt sauer und hätte am liebsten Hdyweitwurf geübt.
In dieser Zeit kamm der Keiler dann doch noch zurück und ich konnte ihm die Kugel antragen. Der Abend und auch das WE war gerettet und nun trage ich eine leichtes Strahlen in meinem Gesicht.

Da ich meine Kamera mal wieder vergessen hatte, habe ich wieder ein Foto von meinem Kühlschrank angehängt. Vor dem Aufbrechen wog der Kerl 75Kg danach habe ich nicht mehr gewogen.

Hier noch ein paar Daten.

Entfernung ca. 150 Meter
Merkel Bergstutzen B2 Kaliber 30/06 mit Federal Fusion 180 Grain (Womit ich übrigens äußerst zufrieden bin)
Leica Magnus 2,4-16X56 (auch spitze)
Hochblatt unter der Wirbelsäule
Flucht: 0

17332360gf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

olm

Registriert
16 Aug 2010
Beiträge
41
Hi doolitle,
super geschrieben :)! Den Keiler haste Dir wirklich verdient!
Waidmannsheil dazu,

Grüße
olm
 
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
150
Weidmannsheil doolitle! :cheers:

Hast ja mit dem Schweinchen ziemlich hoch gepokert.... :lol:

aber letztendlich doch doch den Pot abgeräumt... ;-):thumbup:

Gruß

JSJ
 
A

anonym

Guest
Nun ich schon wieder :lol:

Nach langem Entzug konnte ich wieder .......

2 Frischlinge (Bachen) Erlegen. ... Eigentlich so nicht gewollt :evil:

Nun da der Mond so hinter den Wolken ab und an hervor schaute, habe ich mich gegen 2100 entschlossen mal ins Feld / Streuobstwiesen zu gehen, da wo ich so etwas übersicht habe.

Nun stellte ich fest, das ich mich erstmal falsch aufgerüstet hatte und das falsche Kaliber einstecken hatte, was sich aber beim Griff in die Tasche klärte, ich fand doch noch 3 Patronen die passend waren

Nun da sass ich nun, Licht war mehr recht als schlecht, und konnte so etwas Rehwild beobachten,
genau so lange bis das grosse Schrecken los ging:-D

nun ja da sah ich Sie auch kommen, Bache so 50 kg Klasse mit Anhang,der auch noch passend

also raus aus dem Hocker, ich sass im freiem Feld, den Zielstock gegriffen und ran gegeangen.

wie ich so auf 60-70 mtr. ran war, bekamen die vermutlich Wind, und wollten sich meinem zugriff entziehen. OK angebackt, eine Sau aufgenommen und fliegen lassen (so 20 kg Klasse)

grosses Geschrei, ein dunkler Punkt am Platz und eine Sau wollte sich davon stehlen......
gleich nachgeschossen

Ruhe


was war passiert, ........

Klassischer Paketschuss
Erste Sau knapp unter 20 kg lag mit perfektem Schuss, und die andere hatte ich nicht gesehen,

hatte den Schuss etwas weiter hinten (Leber)


Nun Ergebniss 2 Sauen 1X knapp 20 und 1X so 24-25 kg, beides Frilli Bachen

und es waren so 22-25 stck in der Rotte

eigentlich ist es mir schon klar
mit der Bewegung eines Fingers kann man sich den ganzen Abend ver SAUEN

Klaus
 
A

anonym

Guest
Waidmannsdank

wir drei, 7, 8 können darauf einen Trinken

ich weis schon wann und wo :-D

Klaus
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Waidmannsheil, man gut das immer ausreichend verschiedene Mun am Mann, bloss keinen Labello einstecken habe schon mal erlebt wie einer in der Hektik seine 16 ner damit laden wollte. Das du immer soon Anlauf hast, in welcher Suhle badest du eigentlich?
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk
 
Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
34
@doolitle
Waidmannsheil! Ich spiel zwar auch immer mitn Handy wenns sich intensiv nichts tut aber bei mir tut sich danach meistens auch nie was
:no: :lol::lol::lol:
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Gestern Abend im Hochwald. Ich beziehe um 20 Uhr eine fahrbare Kanzel. Das Licht ist o.k., obwohl immer stärkere Bewölkung aufzieht. Bis 23 Uhr habe ich nur einen Hasen in Anblick. Plötzlich höre ich von hinten Wild anwechseln. Eine einzelne Sau zieht durch den Buchenwald. Erst als sie auf einem Waldweg breit steht, kann ich ansprechen. ÜL-Keilerchen. Doppelglas rasch gegen Büchse getauscht und ich sehe, wie die Sau auf dem Weg langsam von mir wegzieht. Auf 70-80m macht sie den Fehler, mir nochmal die Breitseite zu zeigen. Der Schuß ist raus und die Bühne leer. Noch nichteinmal die Fluchtrichtung kann ich bestimmen, da ich meinen Gehörschutz im Eifer des Gefechtes zwar aufgesetzt, aber nicht eingeschaltet habe.
Nach ca. 15 Min. gehe ich zum Anschuß. Nichts! Also hole ich meinen Hund. Schnell zeigt er auf dem Waldweg Interesse und biegt ab, in die reichlich vorhandene Buchennaturverjüngung. Nach nur wenigen Metern Schweiß! Riesenerleichterung. Der Schweiß wird immer mehr, bis wir nach ca. 60m am verendeten ÜL-Keilerchen stehen. 53KG, Sako Hammerhead aus Steyr in .30-06.

17340874bd.jpg

Leider nur ein Handybild

Gruß Wäller
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
316
Oben