Schwarzwild JJ 2013/2014

Waidmannsheil Diana deine Namenspatronin scheint dir durchaus hold zu sein, schöne Geschichte, aber wenn du schon entzugserscheinungen hast seit dem 8.1.14, was soll ich dann sagen, meine letzte Sau die ich erlegte war am 26.1.13:sad:
Auch ein Weidmannsheil von mir!

Entzugserscheinung :lol:
Die letzte Sau die ich bei der Jagd gesehen habe liegt schon seit Herbst 2012 zurück :help:

Waidmannsheil allen erfolgreichen Schwarzwildjägern!

Habe heute mal wieder meine Kamera-Chips gewechselt. Habe darauf wieder etliche kleine Frischlinge gesehen und Stücke mit sichtbarem Gesäuge, aber es waren keine Frischlinge dabei, also noch sehr klein und daber abgelegt.

Ich weiß gar nicht was ich in den nächsten Tagen beim Mond erlegen soll, wenn Sauen kommen.

Wie ist die Nachwuchssituation z. Zt. bei euch?

TH

Ich weiß gar nicht was ich in den nächsten Tagen beim Mond erlegen soll, wenn Sauen kommen.

Wie ist die Nachwuchssituation z. Zt. bei euch?

TH

Also hier (NRW)sind die ersten Zwerge vor ca.3-4 Wochen auf einer kleinen Drückjagd aufgetaucht,die dann auch umgehend abgebrochen wurde,bevor die Hunde den ganzel Kessel ausräumen konnten oder die Bache geschossen wurde.Im Schnee konnte man in den letzten Tagen relativ viele einzelne Stücke der 50kg+ Sorte ausmachen,dazu einige Frischlingsrotten.Da kann man sich eigentlich getrost noch welche von rauspicken.Denke mal,das die Bachen jetzt anfangen,und sondern sich so langsam ab.Interessant ist auch noch,das ich ab Oktober regelmässig Besuch von 2 Bachen(ca.40 kg) mit je 4 ganz kleinen Frillis hatte-der Wildkamera sei Dank-diese Bande hat das ganze Drückjagdtheater und fleißiges Ansitzen ohne Verluste überstanden,komischerweise sind die auch nie vorgekommen.Am Sonntagmittag konnte ich endlich einen verhaften-er wog ganze 14 kg.Die hatte alle diese Gewichtsklasse:wink:die brachen um die Mittagszeit seelenruhig nach Eicheln-wahrscheinlich haben die die ganzen Nächte gepennt,wie sich das gehört,und sind zur Frühstückszeit erst aufgestanden:lol:​

Werde mir Einzelstücke (so sie denn in Anblick kommen) auch erstmal verkneifen. Es sei denn es steht ganz groß KEILER drauf.

Ich bin vorgestern zu einem Wildunfall an der B19 gekommen. Auf der Fahrbahn lag ein kräftiges Stück der 50 Kg-Klasse. Auf der Wiese, neben der Fahrbahn, war der Polizist damit beschäftig eine Rotte zu vertreiben, welche unbedingt über die Bundesstraße wollte. Hier konnte ich drei sehr stattliche Mütter mit ihren 5 bis 6 Kindern des Vorjahres und ein großes Gewusel von etwa 15 bis 20 Abkömmlingen der letzten Wochen, ausnahmslos rotblond mit kremfarbigen Streifen und knapp größer als eine Hauskatze, erkennen. Wenn sich das so fortsetzt, mir sträubt sich das Nackenhaar!

Moin! Hier mal was von mir! Frischlingskeiker 30 kg auf 50 Meter flüchtig.
a4enure7.jpg

Waidmannsheil Gooseman!!

Toll erzählt, man kann sich genau vorstellen was du erlebt hast !

Gruss Sauenfreund :bye:

Weidmannsheil Gooseman !

Konnte aus einer 10 Rotte diese Friliebache von 43kg erlegen - alles die gleichen Kaliber bis auf die große Bache ! Hatte schon 5 inne und lag im Feuer 19.30 Uhr -eine gute Zeit ;-)
u8a6ebe4.jpg

armed on tour & Tapatalk

Waidmannsdank! Da gibt's nicht viel zu berichten. Die Wutz kam von links und wollte nach rechts .
Gestreckt mit einer Merkel SR1 Basic in 8x57is mit SSM - UD 9,7gramm
zymemujy.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
553
Oben