Schwarzwild JJ 2013/2014

Na dann sag ich doch mal Waidmannsheil Chrille 93 :cheers: Die Schwarzwildjagd ist eben etwas ganz Besonderes und immer für eine Überraschung gut. Es sind besonders Szenen, wie diese, die ewig in Errinnerung bleiben und auch der Grund, warum ich dieses Wild so liebe.
Erst dein erster Keiler, wenn ich fragen darf, wie lange hast du denn den Jagdschein schon ?

Gruß Lapua mega :thumbup:

Bei uns uns ist zur Zeit nicht viel los mit Sauen, sogar den Mais haben sie nicht angerührt. :what:

Heute bei diesem Sauwetter trotzdem raus, frei nach dem Motto no risk no fun also auf einer Kanzel gesessen und außer heftigen Niederschläge geschah nicht viel. Plötzlich nach 1,5 Stunden Ansitz eine Bewegung im hüfthohen Gras. Es war doch tatsächlich der gesuchte Rehbock, doch er wollte einfach nicht auf eine für diese Verhältnisse ( hohes Gras ) vernünftige Schussentfernung kommen, doch was auffiel war, dass der Bock immer wieder zurück in den Wald blickte. Dachte erst an einen anderen Bock, der sich wohl vermutlich im Wald befindet, doch plötzlich, was ist denn das? Ein schwarzer Körper zieht vom Wald her in etwa 70 m Schussentfernung vor der Kanzel entlang. Da es schnell gehen musste Ansprache durch Zielfernrohr und anfangs als Keiler angesprochen, doch dann wieder nicht ganz sicher und dann war da noch die schon recht weit fortgeschrittene Dunkelheit und besonders das hohe Gras, das die Sau teils fast vollständig verdeckte und so weiter und so blieb die Kugel trotz Bock- und Sauenanblick eben im Lauf.
Eben auch das gehört zur Jagd und Beute macht man doch auch noch oft genug. :biggrin:

Gruß Lapua mega

Gerade nach hause gekommen. 25kg Frischling/Überläuferbache gestreckt, lag im Knall. Kam 23:40 mit noch so einem Stück.
Im gleißenden Vollmondlicht auf 25 Meter sicher angesprochen....
Da es sich durch die Umstände der Erlegung nicht um eine "richtige" Sau handelt...also im Sinne von einfach nicht cool genug und erst recht nicht genug "thrill", beschreibe ich diesen jagdlich minderwertigen Akt nicht näher.
30-06 r. core lokt ultrabonded.
Waidmannsheil allen sonstigen Saujägern.

A

anonym

Guest
Waidmannsheil zum Schweinchen!

Ich hab mir den Arsch platt gesessen, erfolglos! Sie waren wohl woanders dinieren

Hallo!

Komm grad nach Hause. Bin zuerst auf einer Kanzel im mitten im Wald angesessen. Um 21 Uhr kamen mir 2 Bachen mit Frischlinge..... also blieb die Kugel im Lauf.
Danach hab ich mich umgesetzt und um 23:15 kam mir wieder eine Bäche mit Frischlingen und 3 Überläufern wo ich einen schießen konnte. Blieb im Feuer liegen da tellerschuss.
Mach ich normalerweise nicht aber das licht war Top und die Entfernung betrug 20 Meter.

Steyr mannlicher 30.06 h Mantel
31 kg ü-Keiler

Wmh!

A

anonym

Guest
Nadamit das nicht einschläft :D

Gestern Abend im Feld an einen Erdbeeracker gesetzt wo die Frischen Pflanzen herausgezogen wurden, ausser 4 Hasen und einer Fuchsfähe nütschts.
Naja dann so heute morgen gegen 00:30 noch mal an einem Kartoffelacker vorbei gefahren um zu Schauen ob da Aktivitäten sind, Nüchts,......

Aber im Weizen neben dran, kamen die 2 an.
NSG raus, keine Frillis gesehen,( Strecke wo ich die beiden beobachtet habe so 120-140 mtr)
und dannangegangen.
wie die unruhig wurden, wegen Wind, habe ich die ersze so auf 45 mtr beschossen (kurzes Klagen) und die zweite so auf rund 70 mtr-

[attachment=0:2mbz3tlj]CIMG2321.JPG[/attachment:2mbz3tlj]

Nr 1 Frilli Bache ca. 28 kg im Knall, und Frilli Keiler ca. 34 kg (beide Frisch verwogen) wollte noch nen Nachschlag, da weich getroffen.
Bekam Er, 44 Mag aufs Haupt

Ursprungs waffe R-93 Stutzen 9,3 mit KS und Handladung

Klaus

Bei dir würde ich gerne mal Bejagungsunterricht für Sauen nehmen :D

A

anonym

Guest
Re: AW: Schwarzwild JJ 2013/2014

Osch schrieb:
Bei dir würde ich gerne mal Bejagungsunterricht für Sauen nehmen :D

Was soll dir denn der Klausi beibringen??Der hat eh immer nur Glückstreffer

:bye: :bye: :bye:

Waidmannsheil Klausi!! :cheers:

A

anonym

Guest
Osch schrieb:
Bei dir würde ich gerne mal Bejagungsunterricht für Sauen nehmen

Ob du das aushalten würdest?
bekämmst lange Arme und ein krummen Rücken vom schleppen :lol:

@ Hesse, zweites 4 Augengespräch :D

Klaus

Re: AW: Schwarzwild JJ 2013/2014

Hesse1987 schrieb:
Was soll dir denn der Klausi beibringen??Der hat eh immer nur Glückstreffer

Das bischen Treffen ist das Wenigste, Sauen sind ja riesige Ziele.

Viel spannender finde ich die bei den meisten passionierten "Ganzjahres-Schwarzwildjägern" verbreitete Fähigkeit, abhängig führende Sauen mit einer Sicherheit von 100% auch unter schwierigsten (Licht-) Bedingungen und hohem Bewuchs zu erkennen und zu schonen. Das werde ich wohl nie lernen und lasse es in dieser gefährlichen Zeit deshalb einfach sein, Sauen >20kg ohne deutlich erkannten Pinsel unter Feuer zu nehmen.

Vielleicht wäre das mal einen Lehrgang wert, wie die Profis das anstellen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
413
Oben