Schwarzwild JJ 2013/2014

Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
382
Das Problem ist doch, dass dies fast ein jeder von sich denkt. ;-)
Red mal mit nem Schweißhundführer...

Das stimmt schon, da hast du Recht.
Ist vor allem ein Problem, wenn Leute nicht so sauenerfahren sind, und denken sie haben den Lebenskeiler vor sich stehen.

ABer ist es denn wirklich so, dass in Gebieten bei denen ganzjährig alle Sauen bis auf führende Bachen frei sind( zb MeckPom), wirklich signifikant mehr Bachenfehlabschüsse vorkommen als in reglementierten Gebieten (zb Bayern).
Wäre ja mal interessant die Zahlen zu kennen...

Ein befreundeter Nachsuchenführer erzählte mir, diesen Winter wurde er zu ner Nachsuche auf Keiler geholt.
Was lag war ein Stück Rotwild (Alttier) !! (ohne Witz)
 
Registriert
20 Jun 2013
Beiträge
144
Ich konnte im März noch den letzen Wutz für das vergangene JJ erlegen.
Um 19.30 ca. kamen 8 von der Größe ohne Bache an die Kirrung. Einfaches Spiel und dieser Frischlingskeiler musste bleiben
 

Anhänge

  • IMG_2369.jpg
    IMG_2369.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 519
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Ein befreundeter Nachsuchenführer erzählte mir, diesen Winter wurde er zu ner Nachsuche auf Keiler geholt.Was lag war ein Stück Rotwild (Alttier) !! (ohne Witz)

mich bzw. meinen SH hat mal ein alter Jäger aus den Federn geholt, da er seinen Lebenskeiler beschossen habe.
was lag: ein Maultier (Esel) männlich..:roll:
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.439
Allen Schwarzwildjägern ein Kräftiges Waidmannsheil zu den erlegten Schweinchen und weiter so im Jagdjahr 2014/2015 :cheers::cheers:

Gruß Seppel
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Am 3.4. war mir das Jagdglück hold. Kurz nach 22 Uhr kamen zwei Sauen in der 15 Kiloklasse ohne weitere Begleitung. Ab dem 01.04. sind es eigentlich Überläufer, physisch aber noch spät geworfene Frischlinge aus dem letzten Jahr. Bei uns ist durch den langen harten Winter 12/13 damals die ganze erste Generation Frischlinge ausgeblieben und es gab die ersten erst Ende April zu sehen. Ein Hochwaldhang mit an dieser Stelle licht stehenden Buchen und Kiefern, etwas Restlicht von der nahen Kleinstad. Mit dem Nikon Monarch 3,5 -10 x 50 konnte ich sie zwar nicht so gut erkennen, wie mit meinem Fernglas, aber der Kontrast reichte noch. Ich erkenne sie bei schlechtem Licht immer besser, wenn sie sich bewegen. Habe gewartet, bis eine ein Stück den Hang quer gezogen ist, bin dabei mitgefahren und hab fliegen lassen, als sie wieder stand. Gehört habe ich nur die andere Sau, wie sie ab ist. Kein Schlegeln der beschossenen und war zunächst unsicher, da ich sie mit dem Zielfernrohr und Fernglas nicht wirklich habe liegen sehen. Lampe angemacht und sie lag genau am Anschuss, etwas verdeckt durch einen kleinen querliegenden Stamm, der sich beim Schuss jedoch gut unter der Flugbahn befand. Treffer war, wie anvisiert, kurz hinter dem Blatt. Geschossen mit .308 Win zum ersten mal mit Remington Copper Solid. Die Wirkung war auf diese kleine Wutz umwerfend. Herz zerrissen, Lunge zerrissen, Leber einseitig noch angekratzt, aber zum Glück Gallenblase und Waidsack nicht betroffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
So nun ist auch endlich das Präparat von meinem Keiler (Seite 66/68 der Keiler und Seite 73 die Waffen) fertig, nächste Woche kann ich es abholen.
Die Bilder sind nur Schnappschüsse, aber ohne das Präparat bisher gesehen zu haben, bin ich schon ganz zufrieden damit :D


 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Sieht gut aus

Jetzt heißt es Räume vermessen, nicht das man(n) mal in der Nacht hängen bleibt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
122
Oben