Schwarzwild JJ 2013/2014

Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Konnte gestern Abend einen stärkeren Keiler strecken. War kein Problem ihn auf 25 Meter im gleissenden Mondlicht anzusprechen.
Wird mindestens 4-5jährig sein, die Waffen sind jedenfalls sehr eindrucksvoll. Etwas abgerauscht noch knapp 80kg. Ging mit Herzschuss fast 200 Meter :unbelievable:. Aber Schweiß wie mit Eimern verschüttet.
Leider hab ich ihn nicht erjagt sondern einfach an der Kirrung über den Haufen geschossen. Er hätte natürlich ein würdevolleres Ende verdient gehabt z.b von Spitzenjäger bei irgendeiner Jagdmetode gestreckt zu werden. Dann hätte sich sein Ende sicher viel besser angefühlt....war aber nicht und das tut mir natürlich sehr leid.:biggrin:
Waidmannheil allen, später mal ein Bild von ihm.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.513
Waidmannsheil allen Schwarzwildjägern und:cheers:

@zweiterfruehling alles richtig gemacht, jetzt wo man sehr guten Mond und wenig Bewuchs hast sieht man die Schweine eben gut und kann gut Strecke machen (effizent eben).:biggrin::biggrin:

Gruß Seppel
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.513
sag des mal meinen sauen, die haben wohl keinen bock auf mais

Ist bei mir auch so.:biggrin:
Im Revier wo Du Schwarzwild als WW hast ist das so,und wenn der Landesforst ja wie bei uns wieder Jagdruhe ausgerufen hat,können die sich da wieder ungestört vermehren.:no:
Irgend wann sind sie wieder da.

Gruß Seppel
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.510
Was lange währt .........

endlich waren die Sauen mal über ein paar Tage zu annehmlichen Zeiten an den Kirrungen, also beschloss ich am Freitag nach dem kirren an zu sitzen.
Ich bezog ein Kanzel an der die Sauen Tags zuvor um 22 Uhr und ein paar Tage vorher schon um 19.30 die Kirrung abgeräumt haben.
Um punkt 19 Uhr saß ich auf der Kanzel und harrte der Dinge.
Um 19.15 Uhr, es war gerade etwas leiser ( Bundesstraße im Rücken) hörte ich es im Gegenhang zweimal knacken, na das werden doch nicht .......
Es blieb aber ruhig, oder wurde durch den Verkehrslärm der Bundesstraße übertönt, bis ich um ca. 19.45 Uhr, schräg links von mir ein leises knacken und rascheln vernahm.
Also vorsichtig Gehörschutz auf. Mein Herz schlug mittlerweile im Hals und hatte gefühlt die Lautstärke von Kirchenglockengeläut.
Ein Schatten schob sich langsam richtung Kirrung und dann noch zwei. Ich wartete bis der Deckel der Kirrkiste geöffnet wurde, griff vorsichtig zum Fernglas, und..............
Bühne leer:evil::what:
*Hergott.............!!!!!!!*
Das Fernglas blieb an den Augen und 1-2 Minuten später näherten sich die Sauen (zwei gleichgroße, eine kleinere und eine richtig starke) wieder der Kirrung.
Vorsichtig Fernglas aus der Hand............
Bühne leer:evil::what:
*jetzt leck ........verdamm......dreck*
Ich war am verzweifeln:unbelievable:
Abwarten!
Wieder 1-2 Minuten später kamen sie wieder.
So jetzt bist gescheiter wie die!
Jetzt wartete ich bis ich ein schmatzen und quicken an der Kirrung hörte, die dicke stand etwas abseits von der dreier Gruppe, und ich griff vorsichtig zur auf der Brüstung liegenden Waffe und .............................
Bühne leer:unbelievable::unbelievable::unbelievable:
*#!@!!!!!########*
Man soll es nicht glauben, sie taten mir den Gefallen und tauchten wieder ca. 1-2 Min. später auf, diesmal aber hatte ich die Waffe schon im Anschlag und entsichert und als eine breit stand, bin ich voll aufs Blatt und lies fliegen.
Mündungsfeuer,repetieren......... hm da liegt glaub was und tatsächlich, die Sau hatte sich einmal gedreht und lag, noch etwas schlegelnd, am Platz:grin::grin::grin:

Waidmannsheil um ca. 20.10 Uhr:thumbup:

Beim späteren aufbrechen wollte die elektrische Winde "dank" Sicherheitsschalter die Sau nicht wieder von der Decke runterlassen und bescherte mir am Valentinstag noch ein kleines Tänzchen mit nem Schweinderl in der Wildkammer:roll:

Überläuferbache, 48 Kg, hatte inne.

Meine zweite Sau überhaupt, die erste seit über einem Jahr und die erste selbst aufgebrochene:smile:
Jetzt hoffe ich auf den nächsten Mond:roll:

Frage an die erfahrenen unter euch:
das "abspringen" aufgrund Lautstärke meinerseits würde ich ausschließen da ich nen Lodemantel anhatte und außerdem die Bundesstraße nen ordentlichen Geräuschpegel lieferte, kann es sein das meine Bewegungen beim aufnehmen und ablegen vom Fernglas bzw. beim aufnehmen der Waffe gesehen wurde? Mond war ziemlich hell und schien auch in die Kanzel rein.
Ich weiß, Sauen sehen schlecht,aber nach dem Erlebnis bin ich mir sicher das sie besser sehen wie man immer meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.767
Waihei,
wie hoch ist die Kanzel?
Denke die haben an der Kirrung einfach schon ein paar mal Feuer gekriegt.
Warum legst du aber Fernglas und Waffe immer wieder weg.Bleib doch im Anschlag und schau durchs Fernglas,dann leise weglegen und Feuer.
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
743
Waidmannsheil zur zweiten Wutz!

Habe ich auch schon beobachtet, dass das die Sauen machen ohne das sie sich an irgend etwas stören. Es kann, muss also nicht sein das sie dich spitzbekommen haben. Gefährlich ist z.B. auch wenn dein Fernglas oder dein ZF vom Mond angestrahlt wird und reflektiert. Kann sein das sie wissen das es hier Feuer gibt, noch Geruch von dir vom Kirren, etc. pp... wie weit ist die Kanzel von der Kirrung weg?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
"nach dem kirren an zu sitzen."


Ich wartete bis der Deckel der Kirrkiste geöffnet wurde, griff vorsichtig zum Fernglas, und..............
Bühne leer:evil::what:

Sauen näherten sich wieder der Kirrung, und..............

Bühne leer:evil::what:

Fehler erkannt? ;)
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Waidmannsdank noch!!:)

@sus scrofa: Wenn sie dich mitbekommen hätten, wären sie nicht wieder raus gekommen. Dass Sauen sehr nervös sind beim Betreten der Kirrung ist nichts ungewöhnliches.
Ach und Waidmannsheil natürlich!!;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
500
Oben