Was lange währt .........
endlich waren die Sauen mal über ein paar Tage zu annehmlichen Zeiten an den Kirrungen, also beschloss ich am Freitag nach dem kirren an zu sitzen.
Ich bezog ein Kanzel an der die Sauen Tags zuvor um 22 Uhr und ein paar Tage vorher schon um 19.30 die Kirrung abgeräumt haben.
Um punkt 19 Uhr saß ich auf der Kanzel und harrte der Dinge.
Um 19.15 Uhr, es war gerade etwas leiser ( Bundesstraße im Rücken) hörte ich es im Gegenhang zweimal knacken, na das werden doch nicht .......
Es blieb aber ruhig, oder wurde durch den Verkehrslärm der Bundesstraße übertönt, bis ich um ca. 19.45 Uhr, schräg links von mir ein leises knacken und rascheln vernahm.
Also vorsichtig Gehörschutz auf. Mein Herz schlug mittlerweile im Hals und hatte gefühlt die Lautstärke von Kirchenglockengeläut.
Ein Schatten schob sich langsam richtung Kirrung und dann noch zwei. Ich wartete bis der Deckel der Kirrkiste geöffnet wurde, griff vorsichtig zum Fernglas, und..............
Bühne leer:evil::what:
*Hergott.............!!!!!!!*
Das Fernglas blieb an den Augen und 1-2 Minuten später näherten sich die Sauen (zwei gleichgroße, eine kleinere und eine richtig starke) wieder der Kirrung.
Vorsichtig Fernglas aus der Hand............
Bühne leer:evil::what:
*jetzt leck ........verdamm......dreck*
Ich war am verzweifeln:unbelievable:
Abwarten!
Wieder 1-2 Minuten später kamen sie wieder.
So jetzt bist gescheiter wie die!
Jetzt wartete ich bis ich ein schmatzen und quicken an der Kirrung hörte, die dicke stand etwas abseits von der dreier Gruppe, und ich griff vorsichtig zur auf der Brüstung liegenden Waffe und .............................
Bühne leer:unbelievable::unbelievable::unbelievable:
*#!@!!!!!########*
Man soll es nicht glauben, sie taten mir den Gefallen und tauchten wieder ca. 1-2 Min. später auf, diesmal aber hatte ich die Waffe schon im Anschlag und entsichert und als eine breit stand, bin ich voll aufs Blatt und lies fliegen.
Mündungsfeuer,repetieren......... hm da liegt glaub was und tatsächlich, die Sau hatte sich einmal gedreht und lag, noch etwas schlegelnd, am Platz:grin::grin::grin:
Waidmannsheil um ca. 20.10 Uhr:thumbup:
Beim späteren aufbrechen wollte die elektrische Winde "dank" Sicherheitsschalter die Sau nicht wieder von der Decke runterlassen und bescherte mir am Valentinstag noch ein kleines Tänzchen mit nem Schweinderl in der Wildkammer:roll:
Überläuferbache, 48 Kg, hatte inne.
Meine zweite Sau überhaupt, die erste seit über einem Jahr und die erste selbst aufgebrochene:smile:
Jetzt hoffe ich auf den nächsten Mond:roll:
Frage an die erfahrenen unter euch:
das "abspringen" aufgrund Lautstärke meinerseits würde ich ausschließen da ich nen Lodemantel anhatte und außerdem die Bundesstraße nen ordentlichen Geräuschpegel lieferte, kann es sein das meine Bewegungen beim aufnehmen und ablegen vom Fernglas bzw. beim aufnehmen der Waffe gesehen wurde? Mond war ziemlich hell und schien auch in die Kanzel rein.
Ich weiß, Sauen sehen schlecht,aber nach dem Erlebnis bin ich mir sicher das sie besser sehen wie man immer meint.