Schwarzwild JJ 2012/2013

Hallo Foristis

nach einem mehr oder weniger schönen Sonntag (Fasnet) beschloss ich gegen 17.45 Uhr auf Schwarzwild anzusitzen.
In den letzten 3 Nächten waren die Sauen ständig an der Kirrung, die auf einer Brachfläche in einer Wiesenecke war. Es hatte in der Zwischenzeit angefangen zu Schneien und die Sicht und der Kontrast wurde immer besser.
Kaum habe ich mich auf der Kanzel eingerichtet stand auch schon ein Fuchs auf der Kirrung und suchte sie nach etwas fressbarem ab.
In dieser Zeit hörte ich auf einmal eine Rotte im Wald Grunzen und Locken. Es kam mir vor als wenn sich die Sauen wegen dem Fuchs sich nicht an die Kirrung trauten. Nach ca. einer Stunde das gleiche Spiel-der Fuchs war immer noch da-die Sauen hörte ich wieder, und mir kam der Gedanke dass ich meinen neuen Sauenlocker -ein Hundequitschi um 3 €- ausprobieren sollte. Ich machte den Grunzlaut eines Frischlings nach und siehe da, die Bache antwortete mit einem Locken.
Es verging wiederum eine Stunde-der Fuchs war immer noch am suchen-die Kirrung war inzwischen schneeweiß und ich entschloß mich den Fuchs zu erlegen. Gedacht-getan der Fuchs lag im Feuer und rührte sich nicht mehr.
Nach geraumer Zeit ca. 20-30 Min.-es stürmte in der Zwischenzei- dachte ich ans Abbaumen denn nach dem Schuß auf den Fuchs kommt ja doch nichts mehr. So kann man sich Täuschen.
Ich war schon am Gerödel zusammenpacken als auf einmal die Rotte an der Kirrung stand und sich gütlich tat. Es waren ungefähr 6-7 Frösche mit ca. 20 Kg, 4-5 Überläufer mit ca. 40 Kg und die Führungsbache. Ein ,,Gerät,, Mindestens ca.80-90 Kg. und rabenschwarz. Ich habe sowas in der Natur noch nicht gesehen.
So und was schieße ich jetzt? Alles läuft durcheinander. Zwei Frischlinge haben sich den Fuchs genauer angesehen und auf einmal stand ein Überläufer frei, der Rotpunkt auf dem Blatt und raus ist die 308. Er lag sofort und ich repetierte die nächste Kugel.
Ja was ist jetzt das? Auf einmal kam ein Frischling zurück und wollte sich alles ansehen was passiert war. Das hätte er nicht tun sollen. Jetzt musste es nochmal schnell gehen. Waffe erneut hoch, der Rotpunkt erfasste das Ziel und Ich konnte ihn auch zum bleiben überreden.
Als ich gegen 22.30 Uhr einen Jagdkollegen anrief um beim bergen zu helfen, meinte dieser ,,Die dümmsten Jäger haben das größte Waidmansheil,,.
Es dauerte noch eine gewisse Zeit bis alles Wild in der Wildkammer war und vorschriftmässig versorgt war.
Natürlich wurde die Streck bis zum morgen Totgetrunken.
In der Eile und Hochstimmung keine Bilder gemacht. Schade.

Überläuferkeiler 40Kg
Frischlingskeiler 20Kg
Fuchsfähe ?

Waffe: Winchester Feahterwight
Cal:308 PPC Vulkan 11,7 gramm

Waidmannsheil!

Hattest du allen ernstes schonmal erfolg mit dem Grunzschwein? Unser Wachtel liebt das Teil ja heiß und innig...aber wegnehmen würde ich es ihm schon :12:

A

anonym

Guest
wildschütz1981 schrieb:

WMH - das kommt auch nicht 2x. :12:

Hat der sich schon mit Hunden geprügelt, was ist mit dem Teller?

CDP finde ich ja Klasse - aber 7x64 man sieht´s mal wieder. :12: :12: :12: :12:

Mauser03Michel schrieb:
Waidmannsheil!

Hattest du allen ernstes schonmal erfolg mit dem Grunzschwein? Unser Wachtel liebt das Teil ja heiß und innig...aber wegnehmen würde ich es ihm schon :12:

Ein Jagdkollege hatte mal einen Keiler vor, der Rauschige Bachen suchte. Er wollte von der Kirrung und vom sonstigen Fressbaren nichts wissen. Statt dessen untersuchte er sämtliche Wühlstellen wo Bachen gebrochen haben und markierte sie. Da der Keiler aber zu weit weg war, öffnete er das Fenster und nach ein paar Grunzlauten von dem ,,Quitschi,, stand der Keiler zu bis auf ca.50 m zu!! Er hatte ihn mit dem Rep. erlegt.

Gewicht 82 Kg
Cal. 30-06

Kräftiges Weidmannsheil, Wildschütz!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Waidmannsheil allen erfolgreichen Schwarzwildjägern.

Da sind ja seit meinem letzten Besuch einige dazugekommen :28: :28:

Und wie sagt Kollege "Stromberg" :26: "Holla die Waldfee" Wildschütz kräftiges Waidmannsheil zu dem Bassen. :27:

olm

@Kayetan: WMH zu der super Strecke!
@Wilschütz: WMH zum Keiler, super Waffen!!

Grüße
olm :23:

@ wildschütz: kräftiges waidmansheil!!

und dem rest natürlich auch wmh!! :29:

@Wildschütz 1981 Waidmannsheil zum Keiler und den anderen Wutzen. :28:
Übrigens machen wir auch noch Drückerchen oder heißt das Zauberwort Kreisen bei Schneelage,aber OHNE Hunde. :12:

Gruß Seppel

wildschütz1981 schrieb:
Hallo Gemeinde,

den hab ich vor zwei Wochen erlegen können, wie alt schätzt ihr den anhand der Schneidezähne, die Waffen waren 26,5cm und 23,5cm lang.
Gewicht 103 Kg aufgebrochen.

War der Hammer, bin am Sonntag vor zwei Wochen um 16:00 auf den Ansitz, keine halbe Stunde später wechselt mir dieser Urian an.
Meine 202 angebackt und Rumms rau war die selbtgestopfte CDP aus der Sauer 202 im Kaliber 7x64. Sau bricht schlagartig zusammen.
Also abbaumen und ran an s Stück.
So zwei Meter vor der Sau denke ich da stimmt was nicht, die, lacht jetzt nicht, die schaut so komisch !!
Also Gewehr von der Schulter und in dem Moment kommt die Wutz wieder zu sich und schnauft, ja brummt fast. Rumms Rumms zwei mal hinters Haupt, Sau schlegelt, dann Ruhe.
Beim Zerwirken hat sich mein Anfangsverdacht erhärtet, die Sau war gekrellt !!!

Glück gehabt !

Einer der stärksten Keiler der je in der Gegend erlegt wurde, ich denke das Alter passt auch !

toll.......

ein kräftiges waidmanns heil von meiner seite!!!

ich habe gerade meine sachen gepackt.........gleich gehts raus in die kalte nacht.

viele grüße und viel waidmanns heil euch allen
boone

A

anonym

Guest
[attachment=0:24j1il1t]TSC_0072.JPG[/attachment:24j1il1t]
wir Trauer um diese Dame
wurde am Montag überfahren, nachdem Sie vermutlich von Spaziergängern an der Autobahn hochgemacht wurde :16:
dürfte nachden Resten so 100 kg Klasse gewesen sein
Ihre Rotte hat uns, aufgrund Erfahrung, selten Probleme im Feld bereitet

Klaus

Anhänge

• TSC_0072.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 763
A

anonym

Guest
@Wildschütz
Waidmannsheil zu diesem Keiler ! :27:
Da kann man ja neidisch werden.
zeig mal die Waffen wenn sie fertig sind.

Gruß

Boah ey :shock: :eek: :39: was für eine Sau :!:

Waidmannsheil zu diesem Kaventsmann :27:

allen anderen Erlegern natürlich auch.

Nachden ich letztens eine Sau ziehen lassen mußte, da sie mir zu weit weg war, hab ich es gestern wieder versucht.

Ich war etwas spät dran , aber um 18:30 saß ich auf meinem 3-Beinhocker auf dem Knick und harrte der Sauen die da kommen sollten.
Vorzugsweise über das schneebedeckte und seit Monaten schwer verunstalltete Weizenfeld vor mir, denn der Raps hinter mir war stockdunkel, nix mit Schneedecke dort und Mond war eh nicht.
Die ersten 2 h passierte nichts und dann hatte eine Eule ihren Auftritt, den ich mit dem Mauspfeifchen ein wenig verlängerte. :23: macht immer wieder Spaß.
Fuchs und Sau blieb jedoch Fehlanzeige.

Ich hatte mich für das untere Drittel des Ackers entschieden und um Punkt 21:00 Uhr war klar das diese Entscheidung nicht so prall gewesen war denn im oberen Drittel erschienen die Sauen :x .
Kurzes beobachten und warten ob die Rotte anstalten macht in meine Richtung zu ziehen .
Nein sie bleibt wo sie ist und richtet sich da anscheinend ein und ich bin definitiv zu weit weg.
Der Rapsacker war schon beim angehen der Eiche unter der ich sitze Hölle laut und der zerwühlte Weizenacker vor mir ist so voller Löcher mit brüchigen Eisflächen, das ich gleich einen Sack Scherben hinter mir herziehen könnte :16:

Ich entscheide mich für den Rapsacker zum anpirschen und gebe nach wenigen Schritten auf .
Verflucht ist das laut, egal ob Schlepperspur oder Knickrand es kracht und knackt so laut , das ich spontan auf den Weizenacker umsteige.
Nach ein paar Metern ist klar diese Idee ist noch blöder .
Lauter, ohne Deckung durch den Knick und auf Schneedecke :19: :19: :19:
So sicher nicht.
Kurzer Blick durchs Glas.
Bisher war den Sauen alles egal und die machen auch keine Anstallten zu verschwinden.
OK zurück auf den Raps und so leise wie möglich :19: gegen den Wind im Schatten des Knickes bis zur nächsten Eiche.
Dort bin ich immernoch zu weit, aber die Sauen immernoch da :27:
Scheint ja doch zu klappen dieses Krawallpirschen auf gefrorenem Raps was ich hier veranstallte.
Ich beschließe die vorletzte Eiche vor dem Versatz den der Knick macht wird meine Schußposition werden.
Immernoch weit, aber wenn ich zu dicht an den Versatz herankomme, werde ich nie eine Sau frei ohne Äste und Sträucher vorhaben.
Um 21:45 Uhr beziehe ich meine Position unter der Eiche.
Die Strecke bis hier ware vielleicht 350m, aber ich mußte nicht nur achtgeben , das die Sauen mich nicht spitzkriegen, ein paar Gänse hatten sich in einer Senke des Weizenfeldes niedergetan und wollten auch nicht beunruhigt werden.
Die dicke Eiche verdeckt mich vor den Gänsen und ich kann in Ruhe die Waffe anstreichen.

Die Sauen sind immernoch im selben Bereich aktiv , aber durch den Versatz und Äste verdeckt.
Doch noch näher :?:
Nein, ich warte, eines von den 5 kleineren Stücken wird schon früher oder später weiter auf die Fläche treten und mir meine Chance geben.
Nach 10 endlosen Minuten unter der Eiche ist es soweit ein Stück zieht soweit raus, das ich Schußfeld habe :33:
Kurzes klagen und Flucht der Rotte und dann ist ...
keine Ruhe sondern ein Höllenspecktakel von den Gänsen. :25:

Mit der Lampe in der Hand suche ich den Abschuß und stelle wiederholt fest, bei Kälte geht das Scheixx Teil ständig aus :16: ( Wenn jemand einen Tipp für eine kompakte LED Lampe hat ??? )

Mit der Funzel meines Schweizertaschenmessers am Autoschlüssel und der EIN/AUS Lampe stolper ich über den Acker und in die knietiefen Löcher der Sauen. :16:
So wird das nix :19: .
Hund muß her , aber noch einmal flacker ich mit der Scheixxlampe die Fluchtrichtung ab und siehe da eine dunkle Erhebung 50m vor mir im Schnee.
Mein Keilerchen liegt :!:

35 Kg
170m
50m
Kurz hinters Blatt

Gruß Warzenschwein

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt