Schwarzwild JJ 2012/2013

Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Waidmannsheil Springfield

@ von hameln
verstehe nicht warum bei solchen Schüssen immer etwas abfällig von Glück gesprochen werden muss... :14:

wmh
 
A

anonym

Guest
Gamserl10 schrieb:
Waidmannsheil Springfield

@ von hameln
verstehe nicht warum bei solchen Schüssen immer etwas abfällig von Glück gesprochen werden muss... :14:

wmh
:14:
Also von abfällig kann hier ja nun keine Rede sein.
Du würdest es aber verstehen wenn du schon mal ne Sau mit einem Gebrächschuss erlöst hättest.
Ich habe auch nichts unterstellt,und der Schütze hat das auch aufgelöst.

:21:
Gruß
 
B

BayernFlo

Guest
Waidmannsheil Springfield! Sauber geschossen!
Mein letzter Keiler hat auch nicht gestunken und das war kein ÜL mehr.

Wie lange stinken die Keiler denn eigentlich, bevor sie wieder "uneingeschränkt gut zu essen sind?

Gruß,
BF
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Weidmannsdank BayernFlo

Wenn keine Rotte in der Nähe ist muss nicht mal ein 3 oder 4 J- Keiler stinken !
Hauptzeiten von mitte Oktober bis Januar dann geht das Rauschige wieder weg , aber es gibt auch die berümten Aussnahmen , dann ist es wie beim Hütchenspiel- aus eine 8er Rotte ( alle gleich) ein Ü-keiler von 48kg im September( Maisj.) geschossen und stank zum Himmel - :14:
 
B

BayernFlo

Guest
Danke für die Info!

Dann hoff ich ja, dass die Überläufer, die in den letzten Wochen unregelmäßig an Kirrungen und freiem Feld (Körnermais-Stoppeln) waren, das "beste" schon hinter sich haben! :26:

Gruß,
Flo
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Das hängt von der holden Weiblichkeit ab :12:
So lange noch Rauschige Stücke in der Gegend rum laufen wird er wohl noch weiter
stinken. Bei Hausschweineber die kontinuierlich zum Einsatz kommen eben halt das ganze Jahr. Da mittlerweile beim Schwarzwild das ganze Jahr gefrischt wird kann man jederzeit auf rauschige Keiler treffen. Steuern kann man das meiner Meinung nach durch eine geordnete Sozialstruktur beim Schwarzwild das möglichst viele weibliche
Stücke im Herbst zur Rausche kommen.
Wie lange son Keiler stinkt hängt davon ab wie oft er sich wäscht :18:

Fuchshaken :31:
 
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
490
Gamserl10 schrieb:
@ von hameln
verstehe nicht warum bei solchen Schüssen immer etwas abfällig von Glück gesprochen werden muss... :14:

wmh
Wenn Du das nicht verstehst, frag einfach mal einen Nachsuchenführer, der erklärt Dir das...
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Canon schrieb:
Gamserl10 schrieb:
@ von hameln
verstehe nicht warum bei solchen Schüssen immer etwas abfällig von Glück gesprochen werden muss... :14:

wmh
Wenn Du das nicht verstehst, frag einfach mal einen Nachsuchenführer, der erklärt Dir das...

Dazu muss ich keinen Nachsuchenführer fragen :19: , ich weiß durchaus wovon ich spreche...
Habe dazu auch eine pn geschrieben, da hier doch andere Dinge hingehören.

nur eins sei noch gesagt, wenn sich jemand so etwas zutraut, zudem noch die Umstände passen, sprich Verhalten des Stückes und Auflage etc., sehe ich darin nichts verwerfliches.

wmh
Gamserl10
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
Wenn da die Sau bei der Schußabgabe nur einen kleinen Rucker macht- ist's geschehen.
Das hat nichts mit Können zu tun-
aber wie wir alle wissen schläft der Teufel nicht...




Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Weidmannsheil allen Erlegern! :28:

Am WE beginnen wir uns dann auch wieder an die Wiesen zu setzen. Dann ist der Mond schon halb offen und schneien soll es dann morgen auch endlich mal bei uns. Und dann müssen sie nur noch kommen :33:
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.023
AW: Re: Schwarzwild JJ 2012/2013

Gamserl10 schrieb:
Canon schrieb:
Gamserl10 schrieb:
@ von hameln
verstehe nicht warum bei solchen Schüssen immer etwas abfällig von Glück gesprochen werden muss... :14:

wmh
Wenn Du das nicht verstehst, frag einfach mal einen Nachsuchenführer, der erklärt Dir das...

Dazu muss ich keinen Nachsuchenführer fragen :19: , ich weiß durchaus wovon ich spreche...
Habe dazu auch eine pn geschrieben, da hier doch andere Dinge hingehören.

nur eins sei noch gesagt, wenn sich jemand so etwas zutraut, zudem noch die Umstände passen, sprich Verhalten des Stückes und Auflage etc., sehe ich darin nichts verwerfliches.

wmh
Gamserl10


Jeder der so einen Schuss macht traut ihn sich zu!!Dieser Mist geht nur zu oft schief und das zum Leid des Wildes...

Trotzdem Waidmannsheil
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Querschnitt_Schwarzwild.jpg


Man spricht immer vom "Schuss hinter den Teller". Aber da ist halt nur Wildbret.
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
PatRDale schrieb:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Querschnitt_Schwarzwild.jpg


Man spricht immer vom "Schuss hinter den Teller". Aber da ist halt nur Wildbret.

die Diskussion ist müßig...

mir ist noch kein Stück Wild mit einem Schuss auf Haupt oder Träger abhanden gekommen,
weder am Ansitz noch auf der Drückjagd.

Ist aber ja, zum Glück, jedem selbst überlassen wie er handelt.

wmh Gamserl
 
Registriert
20 Jul 2005
Beiträge
1.133
zurück zum Thema:




Gestern Mittag auf einer kleinen, aber feinen Drückjagd irgendwo im WW

Gesamtstrecke 8 Sauen (6 Frischlinge, 2 Keiler,nicht stinkend)

 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
186
Oben