Schwarzwild JJ 2012/2013

colchicus schrieb:
Hi Oichkatzl, hat sich schon bis zu mir herumgesprochen, dass es bei laufend rappelt :23:
Auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil!!
Nicht vergessen, wir müssen die Enten noch essen!
Klar stehe ich da drüber, die kämpfen halt um ihr Leben.
Gestern hab ich dann einen 10kg Frilie erwischt, diese Rotte sollte eigentlich ein seeeeeehr bekannter Foristi hier bejagen, standen an der Kirrung in meinem Pirschbezirk.
Aber ausgerechnet zur Hirschbrunft hat ich ein ebenfalls hier sehr bekannter Krähenjagdexperte seinen Hochzeitstermin ausgesucht und der Jagdfreund musste da hin und so blieb mir nix anderes übrig als da selbst mal einen Schuss zu machen...

Interessante Beschreibung. Ich glaube, da war ich mit dem einen Foristi auf der Hochzeit des anderen Foristi! ;-)

"Näher kommen werden sie wohl nicht...also runter von der Kanzel, und mich im Mondschatten am Waldrand auf ca. 80 m angepirscht...Kugelfang war vorhanden, also flach auf dem Boden gelegt, Waffe auf meinem Fernglas aufgelegt, mir das schwächere Stück rausgepickt und zum bleiben überredet..."

Im Mondschatten schieße ich eher keine Rehe mehr,oder dürft ihr zur Nachtzeit jagen?

A

anonym

Guest
Wer redet von Nachtzeit? Es war kurz vor halb 9. SU: 18:55 Uhr, Mondaufgang 18:40 Uhr...also rechtlich alles grün...selbst wenn mans minutengenau nimmt...

So, nachdem gestern von fünf Jägern über 90 Schweine gesehen wurden, sind wenigstens auch 3 gefallen:

Frili, Ü-Bache (von mir) und Ü-Keiler (hab ich noch mim Hund nachgesucht):

12013479uv.jpg

Waidmanns Heil an alle! Schön, wenn man mit Freunden zusammen Beute macht! :27:

Weidmannheil allen Erlegern!!

Freitag Abend Frischling 19kg und gestern Frischling 15kg erlegt.
Gleich gehts weiter...

Das Pech geht weiter: Heute 22.45 sitze am stehen gelassenen Maisstreifen, guter Wind. Die Sauen, ca. 20 Stück kommen von hinten (sprich vom Dorf her) und ziehen voll in den Wind, wuff und ab geht die Post.....am Horizont kein Kugelfang, das wars....

Das geht ja ab wie geschmiert....
Den hab ich soeben erbeutet. Zuerst waren 2 Überläufer da mit 2 Frischlingen dabei...hab mich nicht getraut weil es sehr dunkel war im Wald und ich nicht zuordnen konnte zu wem die Frischlinge gehören.
Nach halber Stunde waren die weg....3 Minuten später kam er und es war nach einiger Zeit klar, dass er allein war.
dsc0068vix43zwebu_thumb.jpg

Jetzt 3 in 4 Tagen....morgen eventuell nochmal.
Keiler 51kg 8x57IRS S&B Teilmantel Flucht ca. 50 Meter
Wieder kein Schweiß am Anschuß und so gut wie nichts in der Fährte....auch kein richtiger Ausschuß trotz Kammerschuß ohne große Knochentreffer.
Bin froh wenn ich ab nächsten Mond mit anderer Munition jagen kann!!

Weidmannsheil! 3 in 4 Tagen ist nicht schlecht. Ich komm leider erst wieder am Donnerstag raus.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
zweiterfruehling schrieb:
Das geht ja ab wie geschmiert....
Den hab ich soeben erbeutet. Zuerst waren 2 Überläufer da mit 2 Frischlingen dabei...hab mich nicht getraut weil es sehr dunkel war im Wald und ich nicht zuordnen konnte zu wem die Frischlinge gehören.
Nach halber Stunde waren die weg....3 Minuten später kam er und es war nach einiger Zeit klar, dass er allein war.
dsc0068vix43zwebu_thumb.jpg

Jetzt 3 in 4 Tagen....morgen eventuell nochmal.
Keiler 51kg 8x57IRS S&B Teilmantel Flucht ca. 50 Meter
Wieder kein Schweiß am Anschuß und so gut wie nichts in der Fährte....auch kein richtiger Ausschuß trotz Kammerschuß ohne große Knochentreffer.
Bin froh wenn ich ab nächsten Mond mit anderer Munition jagen kann!!

Kräftiges Weidmannsheil! Mit der Sako Hammerhead in 13gr. solltest Du keine PRobleme haben. Oder was schwebt vor?

Weidmannsdank!! :23: In 8x57IRS wirds in Zukunft auf jeden Fall das Hammerhead. Aber ich bekomme ja in 2 Wochen eine Marlin XL7 in 30-06....da versuch ich zuerst mal das Core Lokt, wenn das nicht geht dann Lapua Mega bzw. Hammerhead.

Waidmannsheil zum Keiler!
Schieße auch das Kaliber 8x57JRS. Anfangs habe ich auch das Teilmantelgeschoss von Geco verschossen und hatte die gleichen Probleme wie sie schon zweiterfruehling beschrieben hat.
Bin dann auf Sako Hammerhead umgestiegen und es ist einfach nur um Welten besser. kein Vergleich zum TM.

WH, Daniel

Weidmannsheil @zweiterfruehling

Spare Geld und nimm gleich SakoHH 13gr ist einer der besten Bleiverbundgeschosse ( wenn's Blei sein muss) auf SW bis 150m !

G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Beim Häckseln könnte ich vergangenes Wochenende ein Schweinchen strecken.
Viel war nicht drin im Mais, ein Schwein und zwei Füchse (wurde auch alles erlegt).
Ich konnte das Schwein strecken,sowie einen halben Fuchs (zwei Leute schießen gleichzeitig--> ein Knall, zwei Treffer ;) )

Gewicht: 10Kg
Entfernung: 30m
8x57Is Hornady Interlock
Sauer 303 XT

Waihei,
nix entkommen, dass ist doch auch mal ein super Erfolg und hat sicher auch mit Erfahrung beim abstellen zu tun.sauber :!:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
641
Oben