Schwarzwild in der Türkei

Hallo zusammen

War in der letzten Zeit jemand von euch in der Türkei auf Keiler?

Ich interessiere mich für Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern und für den Ablauf der Jagd.

Ich interessiere mich weniger für Drückjagd-Angebote als mehr für die Einzeljagd.

Das Forum ist zu diesem Thema bisher eher wenig informativ...

In den 60ern jagde ich in der Türkei. Damald gabs diese Jagd in Kurdistan. Seit die zu Terroristen erklärt wurden, kann man dort nichtmer jagen, hab ich gehört.

Hier im Forum hatte jemand in den letzten 1 oder 2 Jahren berichtet.
Sufu.

Hier im Forum hatte jemand in den letzten 1 oder 2 Jahren berichtet.
Sufu.
Ich wollte letztes Jahr mit der Holden tagsüber Yacht, abends jagen im Vollmond. (zur Richtigstellung auf Keiler und das meint nicht mich)
Leider hat sich der Anbieter dann totgestellt.
Im freundlichen Jagdforum oder Landlive (man man lang ist schon wieder her) hat einer über Keilerjagd in Anatolien berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Doch....ernsthaft ! Und er hatte auch Erfolg damit.
MG hat eine Zeitlang Jagden in Türkei und, ich glaube, Pakistan vermittelt und auch Videos davon veröffentlich.

Moin,
eventuell liege ich ja falsch, aber zumindest wurde mir mal erzählt, das die in der Türkei erlegten Sauen nicht verzehrt werden sondern das Wildbret weggeworfen wird.
Das wäre für mich ein absolutes no Go.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden….

Moin,
eventuell liege ich ja falsch, aber zumindest wurde mir mal erzählt, das die in der Türkei erlegten Sauen nicht verzehrt werden sondern das Wildbret weggeworfen wird.

Gegessen wird es von Muslimen nicht denke ich. Wenn dann vllt als Hundefutter etc.

Moin,

Auch wenn die Verwertung erlegten Wildes in meiner Jagdethik einen hohen Stellenwert einnimmt, so kennt wohl jeder Fälle, in denen das nicht geht bzw. keinen Sinn macht - wo aber eine Bejagung trotzdem statthaft ist (Beispiel: Füchse im Sommer zur Niederwildhege oder gestreifte Frischlinge zur ASP-Bekämpfung). Da die Sauen in der Türkei nicht des Wildbrets wegen gejagt werden, ist der Bestand teilweise üppig - und ebenso die Schäden in der Landwirtschaft. Bevor jetzt der gemeine türkische Landwirt mit der illegal besessenen SLF und Slugs eigenständigen kurzen Prozess macht, ist es doch besser, wenn sich europäische Jäger an der Keilertrophäe erfreuen und auch noch Devisen ins Land bringen, oder?

Ein Bekannter von mir war vor ein paar Jahren zur Keilerjagd dort. Abgesehen von der Unverträglichkeit Schweinefleisch / Muslime, sollen die Sauen mit zunehmenden Alter von Parasiten befallen sein, was sie für den Genuss disqualifiziere.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
542
Oben