Schwarzwild in der Türkei

waren heuer in Bandirma,einer Halblinsel im Marmarameer.
Jagdanbieter gibt es dort keine.Sauen reichlich,die Jagd auf diese wird dennoch intensiv betrieben.Die Schäden sind enorm und die Türken jagen genauso gern wie wir.Großartige Kerle und die sauverrückten Jäger dort sind genau so auf Schweineadrenalin wie bei uns.

Was mich erstaunt hat, waren die vielen Waschbärenschäden in deren Obstgärten.
Wir waren zum Reiten dort und sind in einem Jägerhaushalt gelandet;)
Ein Superurlaub,aber Leute-
Glück gibts nur im Sattel
KF
am Meer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du dich ja nicht an diesem Thema beteiligen.
Fände auch ein paar Erfahrungsberichte, Tipps interessant zur Jagd in der Türkei.
Ach, man darf nur zu einem Thema mitschreiben, wenn mann " Hurra , ganz toll " der Meinung ist . 😄

Und das legst du fest ?

So ist dein Beitrag , deine Meinung zu dem Thema ? Fehlanzeige ?

Du antwortest doch nur , weil ich dir in anderen Fäden eine Antwort auf deine Beiträge gegeben habe , die dir nicht passen .

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er wollte darauf hinaus, dass kaum jemand in die Türkei zur Schwarzwildjagd fährt, weil er das Wildbret mit nach Hause nehmen will.
Natürlich kann jeder schreiben, aber bei jemandem der gegen Trophäenjagd ist bereitet es wohl ähnlich viel Sinn sich in einem offensichtlichen Trophäenjagdthread zu beteiligen wie für einen militanten Veganer in einem Grillforum...

Andere Länder, andere Sitten…

Da will ich meine Maßstäbe nicht anlegen, weil ich nicht dort lebe und mir das Verständnis für die Kultur und die islamische Religion fehlt! Wäre ich meiner Mutter dort aus dem Schoß gekrochen, äße ich wahrscheinlich auch kein Schweinefleisch!

Hier schieße ich allerdings auch Krähen und käme nicht im Leben drauf auch nur eine zu probieren!

Also, wenn es Freude macht, bitte gerne hinfahren! Wünsche viel Anblick und Waidmannsheil!

So ganz stimmt das auch nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß in Reichweite von Istanbul das Schwarzwild auch verwertet wird. Es gibt in der riesigen Metropole genug Nichtmuslims, welche das Wildbret kaufen.
Ich war damals mal über Weihnachten in der tiefverschneiten, eisigen Osttürkei auf Jagd, streckte u. a. zwei Sauen im Gebirge, lud sie aufgebrochen auf eine Plane in meinen Campingbus und tuckerte wieder zur Arbeit nach Istanbul.
Als ich unterwges in Anatolien bei Sivas tankte, wurde der Tankwart plötzlich grau im Gesicht - aus der Seitentür tropfte es rot in den Schnee...
Ich beeilte mich, die Schiebetür aufzumachen und die Sauen vorzuweisen, bevor ich als Mörder eine Verhaftung riskierte. Dann gabs einen mittleren Volksauflauf um die schwarzen "Untiere" anzuschauen, gabs dort nicht.
Am nächsten Tag in Istanbul freuten sich eine Reihe von Freunden - Europäer, aber auch Türken über das leckere Wildbret...

1990-Istanbul-Neue-Moschee+Hagia-Sophia.jpg

Ich denke er wollte darauf hinaus, dass kaum jemand in die Türkei zur Schwarzwildjagd fährt, weil er das Wildbret mit nach Hause nehmen will.
Natürlich kann jeder schreiben, aber bei jemandem der gegen Trophäenjagd ist bereitet es wohl ähnlich viel Sinn sich in einem offensichtlichen Trophäenjagdthread zu beteiligen wie für einen militanten Veganer in einem Grillforum...
Neenee , das Thema zieht sich schon länger , durch mehrere Fäden hin. Das hat andere Gründe . 😉

Natürlich kann , und soll jeder so jagen wie er will .
Aber bitte nicht heuchlerisch hier in Deutschland auf die Waidgerechtigkeit pochen , und dann ist sie an der Landesgrenze plötzlich vergessen.

Wenn die Kollegen ihre Schwarzwilddichte wegen ihrer Religion nicht in den Griff bekommen , das Fleisch wegen der Religion nicht verwerten , ihr Problem . Für mich kein Grund das zu unterstützen .
Wir haben hier in einigen Regionen auch zu viel Schwarzwild .
Da freut sich mancher Kollege über die Hilfe beim Ansitz .
Nur die Trophäengewichte mache da nicht so viel her .
Wobei ich immer noch der Meinung bin..... die beste Trophäe ist für mich das leckere Stück Fleisch .

waren heuer in Bandirma,einer Halblinsel im Marmarameer.
Jagdanbieter gibt es dort keine.Sauen reichlich,die Jagd auf diese wird dennoch intensiv betrieben.Die Schäden sind enorm und die Türken jagen genauso gern wie wir.Großartige Kerle und die sauverrückten Jäger dort sind genau so auf Schweineadrenalin wie bei uns.

Was mich erstaunt hat, waren die vielen Waschbärenschäden in deren Obstgärten.
Wir waren zum Reiten dort und sind in einem Jägerhaushalt gelandet;)
Ein Superurlaub,aber Leute-
Glück gibts nur im Sattel
KF
Anhang anzeigen 240401
Weißt Du wie dort mit dem Fleisch verfahren wird?

Man munkelt, dass es nicht wenige Türken gibt, die es mit den religiösen Vorschriften nicht so genau nehmen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
595
Oben