Schwarzwild aufbrechen

Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
Jawohl Herr Beständer
und zwar am Samstag, wenn es recht ist,
habe eh nur gewartet bis Du vom Seebären
zur Landratte zurückmutierst...
icon_biggrin.gif


Soll ich richtiges Bier mitbringen oder
Kölsch??????
icon_cool.gif


Den guten Hoermann Obstler habe ich auch
gebunkert.

Komme dann Samstag früh, weil ich am Freitag
zu spät aus Ungarn wiederkomme, zumindest
nach dem jetzigen Flugplan.

Grüße,

Michi
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
Ralf, Drückjagd am 17.-18. im Raum Hameln. Bei Interesse melde dich per Telefon, nehme dich dann einen Tag mit auf den Stand, aufbrechen, Wildkammer und so weiter.

Thorsten
 
Registriert
7 Aug 2001
Beiträge
392
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Ich werde
es mal mit einen "Eigenverbrauch-Reh"
probieren.
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus fox01,

hattest Du einen Versuch gestartet? Falls ja, wie war Deine Erfharung?

Gruß und WH

wuidsau
 
A

anonym

Guest
Servus Wuidsau,

nein, ich habe noch keinen Versuch
gestartet. Es liegt daran, daß ich
für mich selber noch kein Reh her-
gerichtet habe. Bei nächster Gelegenheit
will ich es ausprobieren. Das wird sicher
bis in den Dezember dauern. Die Rehe hängen
aber seither an den Hinterläufen in der
Kühlzelle.
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
War Klasse -fand ich-.

Schwarzwild war leider erst heute im Treiben, aber auch so konnte Mücke sich schon an 4 Stücken Rehwild fortbilden.

Ich fand es sehr gut das ein angehender Jäger sich interessiert zeigt und auch ohne Aufforderung dann auch am Aufbrechen aktiv beteiligt. Hut ab, war ein schöner Jagdtag und mit Mücke sehr kurzweilig -trotz der 28 Rehe-.

Also: JJ (Anwärter) fragt und laßt euch mitnehmen.

Heute war Mücke leder nicht dabei als der Fuchs im Affentempo über meinen abgelegten Drahthaar wie Rakete rannte -wo meine DD eine viertel Stunde mit dem Kiefer vor Aufregung geklappert hat-, als der Bock den Ansitzbock nicht ausweichen konnte, ...

Jägers, nehmt die Interessierten mit raus. Es macht Spaß!
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
Hallo Thorsten, wirklich schade das ich am Samstag nicht konnte. Aber der Freitag war ein schöner und für mich lehrreicher Tag. Ich wurde von allen herzlich aufgenommen und nicht als ein Fremder betrachtet.

Dir nochmals vielen Dank, das Du mir die Möglichkeit gegeben hast einen solchen Tag zu erleben. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Bis bald...

Mücke
 
Registriert
28 Jul 2006
Beiträge
80
@ Thorsten,

kann Dir nur zustimmen. Wie im Fingerschneide-Thread geschrieben, gehe ich morgen als Treiber mit. Und dank meinem sehr engagierten Hegeringleiter darf ich mich ebenfalls am Aufbrechen versuchen. Sofern was anfällt. Das Üben kann nicht früh genug beginnen, und ich freue mich das ich mitdarf. Habe meine Entscheidung, den Schein anzugehen bisher nicht bereut.
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
Gern geschehen Mücke. Bin mir sicher, das du auch nächstes Jahr mit mir jagen wirst
icon_wink.gif


Wer so sicher ein weiteres Wundbett nur anhand eines einzelnen Losungsstückes findet, der wird überall gern gesehen -auch wenn der Bock mit den fast doppelt lauscherhohen Stangen tatsächlich Rewild und nicht Damwild war-. Übrigens hatten alle Böcke noch auf.


So, dein Bild ist dir soeben zugemailt worden -nicht eingestellt
icon_wink.gif
- und vorerst wünsche ich weiterhin guten Anblick und viel achne, also viel guten Lehrstoff. Das Abgefragte saß ja schon recht gut.

Mit Sauen läufts dieses Jahr eher arg bescheiden -zu meinem Leid, da bisher keine zugesagte Sau für Weihnachten liegt-, sollte sich etwas ergeben: Rufe ich an.

So, abschließend bedanke ich mich für die Kopfschmerzen, deren Ursache ich abends in meinem Rucksack fand
icon_biggrin.gif
und denke, wir bleiben locker in Verbindung.

TS
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
Hallo Thorsten

Danke für das Bild. Habe ich gerade erst gesehen. Wir begegnen uns ja auch weiterhin hier im Forum. Ansonsten kannst Du Dich gerne wieder melden, wenn sich was ergibt..

WeiHei

Mücke
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
Original erstellt von Thorsten Schmidt:
Halt mal das letzte Januarwochenende frei
icon_wink.gif


Sa. und So. oder auch Fr.?

Bitte Merlot von Chantre´ :rolleyes

Der gibt wenigstens "richtige" Kopfschmerzen.

Kein Problem, Dein Kopf
icon_wink.gif


M

[ 27. November 2006: Beitrag editiert von: muecke12340 ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
504
Oben