So... neues Revier, neues Glück. Ich glaube, das war mein schnellster Sauansitz bisher... und toppen kann ich den vmtl nur, indem ich nen Wildunfall produziere
Rausgefahren, Licht war ja klar gegeben, die Temperaturen nun auch im Plus und leichte Bewölkung war angesagt, so dass ich Hoffnung hatte, die Sauen kommen wieder ins Feld, da nun brechen wieder gut geht und Dank Wolken es ned strahlend hell ist.
Auf der Fahrt enttäuschen mich die Wolken schon etwas, so richtig Freude meinerseits kommt nicht auf, ob der vielen Lücken und der dünnen Schlieren, aber gut, erstmal ankommen. Heute bleibe ich auf dem Schotterweg, den Grasweg tue ich meinem Auto besser ned an, biege ein, halte nach 10m und steige aus zum abglasen.
Vor mir wenig zu sehen, umgedreht, 6 Wärmequellen, sind sicher die Rehe vom letzten Mal denke ich. Die ersten 3 sind auch Rehe, doch die anderen... kann doch ned sein! Sauen, keine 200m weg. Na ob die es aushalten?
Also erstmal alles zusammengesucht was ich brauchte, Waffe, Munition, Vierbein und bin los. Über die Straße, den Weg noch etwas nach rechts, da ne Bodenwelle etwas blöd sonst war, an nen Pflug im Feld ran und den als Sichtdeckung genutzt. Aufgebaut, Waffe in Anschlag. 4 Stück, verteilt im Gebrech auf mich zuziehend, links etwas schwächer, anderen drei gleichstark. Hinter der schwächeren stehen aber Rehe, also Schwenk nach rechts rüber, ZF auf so 5 um Übersicht zu haben und aufs drehen gewartet. bei ca. 80m tat die Sau es, Schuß raus, Sau schlegelt, Rest ab. Schnell repetiert, doch leider blieb der Haufen nicht nochmal stehen, erst am Waldrand auf weit über 300m.
Entladen. Eingepackt und eingeladen in den Hänger (wie angenehm und einfach!) und ab nach Hause.
Noch ÜL Bache, dem Handling nach 45kg +/-, aklso perfekt, wie gewünscht!