Hallo zusammen,
Gestern hatte ich auch mal wieder Glück!
Nachdem mein letztes WMH im Februar war, konnte ich gestern (Samstag) eine ÜL-Bache von 30 KG erlegen.
Ich habe am Weizen, wo schon länger Schaden ist, ab ca. 21 Uhr auf einem DJ-Bock angesessen.
Gegen 22 Uhr habe ich hinter mir, in den Sonnenblumen, schon etwas gehört. Als ich mich vorsichtig umgedreht hatte, habe ich gesehen, wie die Sonnenblumen wackeln. Also in die Hocke und in der Richtung ausgerichtet, wo die Sonnenblumen wackeln. Entweder hat mich das Stück eräugt, oder sonst was hat nicht gepasst. Weil, kurz bevor das Stück an den Weg gekommen ist, hat es sich umgedreht und ist weg. Mist.
Ne halbe Stunde später sehe ich durch Zufall, dass eine Rotte mit bestimmt 8 Stücken, außerhalb meiner Reichweite, mich umschlägt.
Nun sind die Sauen in den Sonnenblumen rechts von mir. Wieder keine Chance.
Aber ich kann sie hören.
Aus den Sonnenblumen oder dem Weizen, so genau kann ich es nicht sagen, höre ich, das Sauen es sich gut gehen lassen. Aber ich kann keine Sau sehen. Nirgendwo ein dunkler Fleck, der sich bewegt.
Also abwarten. Oder in die Fahrspuren im Weizen gehen, und mein Glück versuchen.
Ich habe mich für Abwarten entschieden!
Es kommen immer mehr Wolken auf, und ich ärgere mich immer mehr, dass ich nicht in den Fahrspuren bin.
Plötzlich sehe ich einen dunklen Fleck, der vorher nicht da war. Also Fernglas hoch und die Lage sondiert.
Da steht tatsächlich eine einzelne Sau im Gebräch. Mitten im Weizen! An einer Stelle, wo schon Schaden ist.
Also die Waffe hoch und erst mal mit dem Fernglas weiter die Sau beobachtet. Keine Frischlinge in Sicht. Dafür noch andere Sauen. Und die, die ich gesehen habe, ist die Kleinste. Und die steht leicht Abseits, also alleine.
Dann hab ich fliegen lassen.
Die 8 x 57 Geco hat die Sau auf ca. 30 Meter am Platz gebannt. Flucht 0 Meter.
Nur Bilder gibt es keine....
Einschuss kurz oberhalb vom Blatt, Ausschuss kurz unterhalb vom Blatt.
Teile der Leber waren noch vorhanden, die gibt es die Tage...
Leider hatten die Blätter doch einige Hämatome, die ich weitgehend weggeschärft habe.
Die ÜL-Bache war nicht "angesoffen" und hatte auch nicht inne. Von daher alles iO.
Hab anschließend mit meinem "Chef" noch da eine oder andere Bier auf die Sau getrunken. Nun ist sie endlich tot, was wir natürlich mit
Links hinbekommen haben
Wir vermuten, dass es sich um mindestens zwei verschiedene Rotten handelt. Daher werde ich gegen 21 Uhr wieder da sitzen, in der Hoffnung, das wieder etwas kommt...