Ich hatte heute morgen auch mal wieder Glück. Schwein Nummer 5.
Beim angehen eines Weizenfeldes, von dem der Bauer Schaden angemeldet hat habe ich schon eine Rotte gehört, die dort im Gebräch stand und sich's hat gut gehen lassen. Leider war es noch zu dunkel und pünktlich zum Büchsenlicht ist die Rotte ziemlich weit entfernt von mir in den Wald gezogen.
Mist!
Etwa eine Stunde später, ich spielte gelangweilt am Handy herum, lugte plötzlich etwas Dunkles aus dem Weizen hervor. Fernglas hoch, da kommt doch wirklich noch ein Nachzügler an. Eine Fahrspur entlang laufend ließ er sich's im Weizen gut gehen und hatte es überhaupt nicht eilig.
Begleiter waren nicht sicht- oder hörbar.
Bis zum Schuß sind noch etwa 15 Min vergangen, da sie entweder nicht breit oder verdeckt stand. Irgendwann stand er zwar etwas schräg, aber dennoch frei.
Nach dem Schuß ging sie in den angrenzenden Roggen-Acker ab. Am Anschuß war massig Lungenschweiß, die Spur durch den Roggen war leicht verfolgbar. Fach etwa 50m lag er dann, ein Keiler von etwa 67,5 kg.
Auch er wird's mir wohl verzeihen. der Buchenbruch entspricht nicht ganz dem Brauchtum, in der Revier-Ecke ist aber wirklich weit und breit nichts waidgerechteres zu finden.
Der Kamerad hatte sich's die letzten Monate wohl gut gehen lassen, jedenfalls hatte er ordentlich Feist auf den Rippen.
Horrido
Ratatoskr