Schwarzwild 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
@ Special Agent,
Sieht Klasse aus, ich meine wir hatten schon mal hier auch Keiler Gewehre mit solchen Abzeichen hier irgendwo im Forum finde sie aber nicht wieder.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

GentleGuy

Guest
etwas verspätet:

06.05.2017
4 kamen auf die wiese, 4 gingen wieder von der wiese runter :(

Allerdings hörte man wie eine 50m weiter im wald liegen blieb.



Anhang anzeigen 47552
und so sah ein teil davon später aus :)
Anhang anzeigen 47551

38kg aufgebrochen
habe ihn leider geschlossen den km nach hause getragen
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Kurze frage die Rippen sehen lecker aus, aber warum ist da kein Fleisch dran:unbelievable::bye:

Und natürlich Waidmannsheil zur Sau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
" Kurze frage die Rippen sehen lecker aus, aber warum ist da kein Fleisch dran:unbelievable::bye:"

Er hat ihn nicht getragen, wie geschrieben,

sondern hinter sich her geschliffen, daher fehlt da was :cool:
 
G

GentleGuy

Guest
Kurze frage die Rippen sehen lecker aus, aber warum ist da kein Fleisch dran:unbelievable::bye:

Und natürlich Waidmannsheil zur Sau

Weil ich aus gewohnheit das fleisch runter geschnitten habe und am ende auf die idee kam das zu machen.
Wird IN zukunft dran bleiben, war leider so fùr den holen zahn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das war auch mein Gedanke als ich das sah, ich mache es so das ich die Rippen in Stücke a 3 Rippen schneide, dann die Knochenhaut auf der Unterseite durchschneide und erst dann würze!
Vorteil ist das an den Knochen so gut wie gar nichts vom leckeren Fleisch über bleibt:thumbup:

Waidmannsheil und lass es dir auch nächstes mal wieder schmecken:cheers:
 
Registriert
6 Nov 2012
Beiträge
598
29456356lc.jpg


Der Trend zum Keiler- Tattoo setzt sich durch...Dieses Mal nur etwas schlichter...:-D
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Samstag sollte es auf Schwarzwild gehen, morgens noch die Wildwiesen ausgemäht und die Kirrungen
überprüft und zusammen den Schlachtplan für abends erkoren.

Das Wetter war gut und der aufgehenden Schweinesonne sollte nichts im Wege stehen.

So ging ich gegen 20 Uhr an den Sitz, das Auto wurde 200 m entfernt abgestellt und los ging es.
Ich ging dann den Pirschpfad entsprechend leise hoch und stand plötzlich auf 8-10 m einer Geiss
gegenüber die mich nicht mitbekam und als sie dann herschaute und ich erstarrt da stand wohl
nicht als gefährlich betrachtet wurde...wäre es ein Bock gewesen wäre er vermutlich sofort laut
schreckend abgesprungen.
So stand ich da gefühlte 10 min bis die Dame sich endlich entschied auf die Wildwiese zu laufen
und dort weiter zu äsen.

Es gelang mir dann auf den Sitz zu kommen und konnte so der Geiss noch eine lange Zeit zuschauen.
Gegen 21.30 Uhr war die Bühne leer und langsam durfte es interessant werden...gegen 22 Uhr vernahm
ich links im Wald ein verdächtiges knacken.
Ein einzelnes Stück Schwarzwild wechselte von links auf die Wildwiese und näherte sich sichtlich nervös
und vorsichtig. Nach etlichem nervösem hin und her traute sich der Keiler an den ersten Mais und dann
auch an die Kiste. Er stand schön breit und ich liess die Kugel fliegen.
Den Treffer quittierte er mit einer Flucht nach rechts, drehte im Halbkreis, zurück Richtung Hochsitz
und kam direkt vor mir vorbei. Direkt links von mir im Wald hörte ich noch 2 mal laut Holz krachen in
unmittelbarer Nähe und dann war sofort Ruhe.

Nach 10 Minuten ging ich vom Sitz, lief zum Anschuss und fand Lungenschweiss. Der BGS von meinem
Vater durfte noch zur Übung der üppigen Schweißspur folgen und nach ca. 30 m lag mein ersten Stück
Schwarzwild.

:-D
Keiler.jpg

Aufgebrochen 43 Kg
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Servus Leute,
mal ein bisschen was zum Schauen ;)
Konnte zwei Überläuferkeiler strecken.
Einer mit ~43 Kilo, der Andere mit ~50Kilo aufgebrochen

Kaliber 7x65R.. Sierra Game King Splittergranate mit 160grn.
Schussentfernung 60 bis 70m

ÜlKeiler_k_01.jpg

ÜlKeiler_k_02.jpg


Eingeladen, zum Essen ;)
ÜlKeiler_k_01.jpg




Waidmanns Heil allen erfolgreichen Saujaga`n :cheers:

Waidmanns Gruß
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.976
Ja ein herzliches Waidmannsheil !:thumbup: Du entwickelst dich nun doch zu einem rechten Saujaga....:thumbup::cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
seas

Ja ein herzliches Waidmannsheil !:thumbup: Du entwickelst dich nun doch zu einem rechten Saujaga....:thumbup::cheers:

Waidmanns Dank :cheers:

Die vergangene Woche war auch aussergewöhnlich.

Die erste Sau hab ich am Tag X um 22:45 erlegt.. zwei Tage später kommt mir eine Sau gegen 21:45 Uhr vor. Die hat sich aber wieder verdrücken können, ich habe sie leider zu spät erblickt :?

Bin, natürlich wie immer, aber die Nacht durch gesessen und so kam morgens um 04:20 noch ein Überläuferkeiler daher, den ich dann erlegen konnte :thumbup:

Es ist wirklich brutal.. saß ich doch bis zur ersten jetzigen Sau, von der letzten Beschossenen im Februar, wieder etwas mehr als 220 Stunden an.

Nunmehr hatte ich innerhalb ~75 Ansitzstunden, 5 Nächte durchgesessen, gleich drei Sauen vor.

So ist das Leben.... Echt Hammer ! :lol:
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Waidmannsheil Gipfl zu den Keilern!

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind und waren, freut mich die Reduktion in unserem Hegering.
Bei mir ist noch warten angesagt, sie sind immer da, wenn ich nicht da bin, oder umgekehrt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
525
Oben