Schwarzwild 2016/2017

Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Ich sehe gerade ich hab dir nichtmal Weidmannsheil gewunschen!
Also hiermit ein ehrliches und kräftiges Weidmannsheil!

Ich wollte hier keine Diskussion lostreten wegen des Stückes....
aber dass da was nicht stimmt mir der Sau war mein erster Gedanke!
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.586
Hallo kuaza,

Waidmannsdank. Völlig O.K. Wenn es denn wirklich ein Hegeabschuss war, umso besser, daß ich sie erwischt habe. Wir untersuchen das.
 
Registriert
22 Mrz 2011
Beiträge
247
Waidmannsheil allen erfolgreichen Saujägern!

Ich denke auch, sieht sehr nach Räude aus!

Gruß Sauenfreund
 
A

anonym

Guest
Eigentlich wollte ich gestern Abend nicht raus, da ich die letzten zwei Nächte draußen war und mir gewaltig Schlaf fehlt. Aber der fast Vollmond hat mich doch wieder auf andere Gedanken gebracht. Also erstmal um 20:30 Uhr aufs Sofa und ne halbe Stunde gepennt. Das tat schon mal gut. Dann umziehen und los. Um 21:30 Uhr saß ich dann. Auf den Stoppeln war es schön hell und man konnte weit sehen. Die Rundballen warfen ordentlich Schatten, so dass ich zwei Hasen anfangs nicht gesehen habe. Dann kam noch ein dritter Hase und ein Reh auf 200m. Um 22:30 Uhr fiel wieder ein Schuss zwei Reviere weiter. Bei dem Nachbarn hat es jetzt die letzten drei Tage geknallt, ist ja auch perfektes Licht.
Naja heute ist es recht ruhig denk ich mir, dann baum ich um 23:30 Uhr ab, damit ich etwas schlafen kann.
Ich schaue aufs Handy, mein Kumpel schreibt, dass er loszieht und pirschen geht. Um 23:22 Uhr ein knacken im Wald. Knacken kommt von rechts und knackt als weiter nach links. Der Wald ist etwa 150m entfernt. Dann zwei Minuten später drei Sauen kommen aus dem Wald etwa 250m entfernt. In zügigen Tempo geht's Richtung Stoppelacker. Mit dem Glas geschaut, alle drei gleich groß. Geschätzt 30kg. Sie zogen suchend ständig umher, da dacht ich die werden schon noch so kommen, dass ich gerade aus dem Fenster schießen kann. Dann bleiben sie zwischen zwei Rundballen auf einem Pulk stehen. Eine sondert sich ein paar Meter ab und stellt sich breit. Das Gewehr hatte ich schon im Anschlag. Kurz spannen und bumm. Es war 23:29 Uhr. Ich sehe eine Sau nach links und eine andere nach rechts flüchten. Aber in Schussrichtung ist nichts zu sehen. Mmmh vorbei ??? Mein Kumpel schreibt mir, "Sau tot?" Ich sehe nichts, könnte auch sein, dass zwei sich verschoben haben und zusammen geflüchtet sind. Mein Kumpel bietet mir an mit dem Schweißhund zu kommen. Es war 23:45 Uhr als er da war. Ich habe ihm die ungefähre Ecke gezeigt und sein Hund zog schon in die Richtung. "Da liegt sie" :) die Sau lag in einer Fahrgasse die leicht vertieft war. Das konnte ich von dem Hochsitz nicht sehen. Ein Glück die liegt :biggrin: Nach kurzem Dank gings wieder auf zum Auto und erstmal meine Klamotten verstauen. Dann mit dem Auto über den Stoppelacker zur Sau gefahren und versorgt. Um 0:10 Uhr hatte ich sie im Auto und ich bin noch kurz bei meinem Kumpel :cheers:
Um 1 Uhr lag ich dann in etwa im Bett. Puuh bin ich müde :unbelievable:
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
117
Kräftiges Waidmannsheil den erfolgreichen Schwarzkittel Jägern.

Waidmannsheil
Tobias
 
A

anonym

Guest
Waidmannsdank.

Morgen Abend geht's wieder raus. Jetzt muss ich mal schlafen [emoji18]


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Ja ja, die Sauen können einen manche Stunde Schlaf kosten, aber für die opfere ich gerne welche. Meinen Weizen hab ich ab gleich geht's los. Mal schauen ob sich irgendwo eine Borste sehen lässt. Allen Erlegern Waidmannsheil und danke für die Berichte.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Wie sagte Ulrich Koch doch so treffend in Saufieber " hauptsache sie hängt in der richtigen Scheune " und das tut sie. War eine spannende Pirsch, doch jetzt muss auch ich ins Bett.
Überläuferbache 42 kg nichts drinne.
126m 8x68S. Erlegergeschichte gibt's irgendwann später.


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
220
Waidmannsheil allen. Bei uns ist zur Zeit wohl die Ruhe vor dem Sturm. Keine Borste auf den geernteten Weizenfeldern, und im Mais auch verdächtig ruhig...
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil Fuchshaken. Ich werde heute Abend wieder los ziehen. Leider erreich ich den Metzger nicht, eine ist verkauft nur die andere würde ich gern verwursten lassen.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.751
Moin,

die Borstenviecher sind schon seltsam. Da gibt es aussen herum Dickungen, Naturverjüngungen, sogar junge Douglasienverhaue. Aber aus freien Stücken wird eine total alleinstehende ältere Fichte auf einer Weide als Unterstand gewählt. Ich kam gegen 0030 Uhr daran vorbei und das Frischlingskeilerchen (15/8,5 kg brutto/netto), welches neugierig aussen herumtobte, blieb dann für den Grill. Lecker.

Waidmannsheil,
Schnepfenschreck.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
533
Oben