Schussfest?

Hallo!

Auf was muss man den achten wenn man eine "schussfeste" Optik will? Auf die Optik oder auf die Montage der Optik?

Oh... ich werd noch wahnsinnig.
Bin Jungjäger, hab keine Kohle und will mir endlich einen Repetierer kaufen. Jetzt hätt ich ja ne güstige Büchse weis aber nicht welche Optik ich mir drauf machen muss/soll/kann/will und vor allem mit welche Montage --> und überhaupt keine Kohle zur verfügung...Ist zum ausflippen.
Die einen sagen, kauf dir keinen Scheiß (ich kann mir aber wohl nur Scheiß leisten), die nächsten sagen ist doch egal was du dir kaufst hauptsache man kann endlich anfangen Jagdpraxis zu sammeln.
Hurgs... ich will mein nicht/kaum vorhandenes Geld eben so gut wie möglich anlegen und da ist guter Rat teuer :roll:

Ach so... mein Preisvieveu läge so um die 800 Euro für Büchse, Montage und Optik.
Deshalb versuche ich evtl. die Montage selbst zu machen u. dadurch Geld zu sparen obwohl ich im Moment noch keinen Plan habe wie ´man ne Optik montiert.

Troll schrieb:
Hallo!
Auf was muss man den achten wenn man eine "schussfeste" Optik will? Auf die Optik oder auf die Montage der Optik?
darauf das andere Leute diese Dinger nicht auch für ihre Airsoft-Kanone ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bescheinigen...

jede Optik von halbwegs brauchbarer Qualität ist Schussfest, bis hin zum schwerkalibrigen Revolver... dafür sind sie gebaut...
es ist da schon viel gefährlicher die Waffe mit der Optik voran auf den Boden fallen zu lassen...

und eine schussfeste Montage ist eine ordentlich montierte Montage...
was ich vor allen Dingen allen anderen kommerziellen Verbauern von EAW-SWM zurufe...
READ THE FUCKING MANUAL...!!!
rtfm.gif

dann klappt es auch mit der Schussfestigkeit... halbwegs...

gibt es bei dir Nachtjagd auf Schwarzwild...?

wenn es was neues sein soll dann mindestens ein großes Meopta... da drunter macht keine Freude...
und um nicht unnötig Geld und Nerven zu verlieren als Montage eine Weaver/Picatinny... das spart sogar noch auf lange Sicht...

Naja Sheepie, bei nem Budget von 800 Euro für alles zusammen wirds aber auf was Gebrauchtes hinauslaufen...

Wobei der Troll sich dann vielleicht lieber was leihen sollte bis mehr Kohle da ist.

Hamburger_Jung schrieb:
Naja Sheepie, bei nem Budget von 800 Euro für alles zusammen wirds aber auf was Gebrauchtes hinauslaufen...

Wobei der Troll sich dann vielleicht lieber was leihen sollte bis mehr Kohle da ist.
und er aus der dann persönlichen Anwendung heraus besser einschätzen kann, was er will... ja, das wäre gut...

ansonsten Meopta mit Weaver sollte für knapp unter 800 möglich sein... wenn man auf den Leuchtpunkt verzichten kann...

A

anonym

Guest
Troll schrieb:
Ach so... mein Preisvieveu läge so um die 800 Euro für Büchse, Montage und Optik.
Hast Du schon eine Büchse? Ich meine gelesen zu haben, dass Du schon eine Büchse gefunden hast?!

Welche Anforderungen hast Du an Kaliber und Optik?

Der Gebrauchtmarkt ist riesig und für maximal 800€ bekommst Du gute Markenprodukte in hervorragender Handwerkskunst - evtl. etwas gebraucht, aber für jahrelange Freude damit.
Beobachte am besten verschiedene Produkte unter folgenden links, das gibt Dir ein ungefähres Preisgefühl:
http://www.egun.de/
http://www.vdb-waffen.de/gebrauchtwaffen/default.asp

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Troll schrieb:
Hurgs... ich will mein nicht/kaum vorhandenes Geld eben so gut wie möglich anlegen und da ist guter Rat teuer :roll:

Es ist ganz einfach. Du hast (noch) nicht genug Geld zum Jagen.
Ich kaufe mir auch keinen Auto, wenn ich es mir nicht leisten kann.

hatte es auch so verstanden, dass es nur um Optik und Montage geht... den rest habe ich wohl überlesen...
dann wird es nur für eine gebrauchte Kombination reichen... oder erstmal mit Leihwaffe selber Jagd erleben... dann entscheide, was einem was wert ist...

Für 800 Euro krigst du ne ordentliche Ami-Wumme mit Weaverschiene oben drauf - und wenn du Glück hast, bleibt noch was übrig für die Optik.

Denke dran, dass du dir den Abzug noch machen lässt - handle das bitte noch raus - ist nicht viel Arbeit - aber man muss wissen wie es geht - sonst wird es gefährlich.

Optik selbst montieren ist auch nicht schwer - wenn man weiß wie es geht - wenn nicht sollte man lieber jemanden 100 Euro zahlen :wink:

Oder wie gesagt - auf was gebrauchtes warten - aber Vorsicht - viele "alte Hasen" entsorgen ihren Müll an die Jungjäger.

Wenn der Spruch kommt "ich hab da noch was für dich" geht bei mir in der Regel das Messer in der Tasche auf :twisted:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Troll schrieb:
Oh... ich werd noch wahnsinnig.
Bin Jungjäger, hab keine Kohle und will mir endlich einen Repetierer kaufen. ......
Waidmanns Heil, @Troll.
Abgesehen davon, dass solche Ansagen nicht zielführend sind... solltest Du einen BüMa Deines Vertrauens aufsuchen und nach etwas dem Budget entsprechend Gebrauchtem Ausschau halten.

Hingehen...:"xxx € ist mein Budget, mehr will(!) ich nicht ausgeben, was ist drin?"

Irgendein BüMa wird schon etwas Passendes haben ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
541
Oben