Schuß hinterm Teller klappt immer...

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Stimmt, es ist wirklich nur eine kleine Stelle!!
Die muß man erstmal finden.....
Der Fünfer im Lotto....

Wenn die den Rüssel in der Wiese haben wird die Stelle schon deutlich größer ;)

Ich seh das für mich persönlich so:
IMG_2402.jpeg

Und die meisten Sauen die ich geschossen habe, hatten den Rüssel im Boden Stecken... da neigt sich das auch noch ganz schick. Kann man ja eigentlich gar nicht falsch machen.

Grundsätzlich sehe ich keinen Grund für Tellerschüsse,außer in den genannten Situationen.

Das Blatt/die Kammer ist groß genug 🤷🏻‍♂️ für mich. Ich traue meiner 30.06 Hammerhead nicht mal zu ein paar Grashalmen zu durchschlagen...also schieße ich nicht wenn das Blatt nicht 100%ig frei ist.

Dadurch mache ich gewiss (weit) weniger Strecke als die meisten...aber ich kann damit leben. Vielleicht ist das für manchen,der glaubt ( nicht mal meint) schießen zu können und darauf vertraut das die Patrone gemäß YouTube und Influencer wirkt und ansonsten der schnelle Geradezug samt 5 Schuß Magazin, es richten müssen,ein kleiner Gedankenanstoß 🤷🏻‍♂️.

Ich wünsche jedem eine sichere Kugel und gute Treffer!

Grundsätzlich sehe ich keinen Grund für Tellerschüsse,außer in den genannten Situationen.

Das Blatt/die Kammer ist groß genug 🤷🏻‍♂️ für mich. Ich traue meiner 30.06 Hammerhead nicht mal zu ein paar Grashalmen zu durchschlagen...also schieße ich nicht wenn das Blatt nicht 100%ig frei ist.

Dadurch mache ich gewiss (weit) weniger Strecke als die meisten...aber ich kann damit leben. Vielleicht ist das für manchen,der glaubt ( nicht mal meint) schießen zu können und darauf vertraut das die Patrone gemäß YouTube und Influencer wirkt und ansonsten der schnelle Geradezug samt 5 Schuß Magazin, es richten müssen,ein kleiner Gedankenanstoß 🤷🏻‍♂️.

Ich wünsche jedem eine sichere Kugel und gute Treffer!
Ich hatte mal minimal was im weg es war wirklich 2 Halme oder so … mit der 9,3 - Blatt angehalten , Geschoss quer durchs Haupt . Ein ungewollter Treffer aufs Haupt

Ich musste vor einigen Jahren einer Gais, der während dem Setzen das Kitz verendet ist und halb aus ihr hing auf eine Entfernung einen Schuss antragen, auf welche ich nicht mal im Berg auf Rotwild schießen würde. Weil es schlicht nicht anders ging.

genau so eine musste ich auch mal schiessen, erlegen will ich es gar nicht nennen. Allerdings konnte ich nah genug dran. Das heraushängende Kitz war schon schwarz .

Und die meisten Sauen die ich geschossen habe, hatten den Rüssel im Boden Stecken... da neigt sich das auch noch ganz schick. Kann man ja eigentlich gar nicht falsch machen.
Weidmannsheil! Soviele Hegeabschüsse wundern mich dann aber doch. Was sind das da für Sauen bei Dir?!
Hier stehen die im Gebräch oder brechen,wobei sie dazu das Gebrech nutzen. In der Erde steckende Rüssel habe ich noch nicht gefunden. Hätte auch die Sorge, daß da vielleicht noch ein Elefant hinten dran ist...

Sachlich bin ich natürlich völlig Deiner Meinung.

Viel schlimmer finde ich, dass bei den letzten beiden Drückjagden bei denen ich war, immer Rehwild auf der Strecke lag mit Hauptschüssen.
Wenn dann der Schütze am Platz noch verlauten lässt: 'Super Küchenschuss, einwandfreier Schuss, waren nur 120m' , geht mir das Messer im Sack auf.
Ich musste was sagen ging nicht anders. Machte mich unbeliebt aber solche 'Quatschköpfe' denen muss man meiner Meinung mal übers Maul fahren. Sry für die Wortwahl!
Aber Hauptsache danach noch seinen Drilling für gefühlte 20k herzeigen und prahlen.....
Solche Leute sind bei unseren Jagden zum Glück direkt ausgeladen.
Klar kann sowas wie ein Hauptschuss passieren oder nötig sein um Tierleid zu verhindern aber dies direkt zu praktizieren .....:mad:

Viel schlimmer finde ich, dass bei den letzten beiden Drückjagden bei denen ich war, immer Rehwild auf der Strecke lag mit Hauptschüssen.
Wenn dann der Schütze am Platz noch verlauten lässt: 'Super Küchenschuss, einwandfreier Schuss, waren nur 120m' , geht mir das Messer im Sack auf.
Ich musste was sagen ging nicht anders. Machte mich unbeliebt aber solche 'Quatschköpfe' denen muss man meiner Meinung mal übers Maul fahren. Sry für die Wortwahl!
Aber Hauptsache danach noch seinen Drilling für gefühlte 20k herzeigen und prahlen.....
Solche Leute sind bei unseren Jagden zum Glück direkt ausgeladen.
Klar kann sowas wie ein Hauptschuss passieren oder nötig sein um Tierleid zu verhindern aber dies direkt zu praktizieren .....:mad:
Es scheint wieder moderner zu werden, denn auf einigen Jagden dieser Saison wurde bei der Ansprache ein explizites Verbot von Haupt-und Trägerschüssen ausgesprochen.
Traurig, daß man Selbstverständlichkeiten noch extra betonen muss.

Zu viele Holländer auf den Jagden???
Ich hab keinen Schimmer woher das rührt...
In einem Fall der Ansage war es ein junger neuer Amtsleiter in einem hessischen Mittelgebirge, dessen Leute eine sehr professionelle Jagd aufziehen.
Mir hats so gefallen- klare Ansagen in jagdlicher Sprache !

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
654
Oben