Hab Samstag vor ner Woche einen Frischling mit nicht ganz 10Kg erlegt. Der hatte einen eitrigen Keulenschuss und stank ganz erbärmlich.
Ich war spät drann 5 Uhr statt 3 Uhr aber das Bett war und weich und draußen der erste Frost.
Daher etwas näher an die Kanzel gefahren aks üblich und dann noch das Pirschen auf frischem Frost mit Blättern drunter. Klingt wie Cornflakes, also nix mit anpirschen.
Auf dem Kanzelbrett erstmal verschnaufen, da warm angezogen, Ansitzsack unterm, Tasche und Knarre dabei. Dann erstmal Lage mit der WBK peilen ob nicht doch was auf dem Acker steht, dass taub und blind ist.
Siehe da links an der Kirrung eine Wärmesignatur. Tatsächlich eine Sau. Freude. Dann aber erstmal überlegt, so leise war ich nicht, die müsste mich eigentlich mitbekommen haben...
Geschaut, ja ist allein. Gewehr raus, Vorsatzgerät drauf und schauen. Hmmm die Bewegt sich aber komisch. Also war klar, erlegen. Zwei Stufen runter, Gewehr auf die Brüstung, spannen und warten bis sie breit steht. Nach kurzem warten stand sie breit und lag im Knall. Direkt hin und oh je was ein Verrecker. Erstmal umschauen, dass nicht noch eine genervte Bache aus den Brombeeren zum Plausch kommt aber weit und breit nichts.
Das kleine Wutzchen kam dann auf den Luderplatz um die fetten Wölfe noch etwas fetter zu machen.
Auf der DJ des Nachbarn, war ne "große Sau" ne Woche vorher beschossen aber nicht gefunden worden. Auch mit BGS und Co nicht...